monatl. Ausgaben für Partyleben

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

monatl. Ausgaben für Partyleben

Beitragvon Robin » 19.05.2008 15:22

Ich wollt mal so ne allgemeine Umfrage starten, wieviel Geld ihr so im Schnitt monatlich für euer Freizeitvergnügen ausgebt.
Damit meine ich halt die Ausgaben für Partys(Alkohol+ evtl. andere Rauschmittel,Eintritte,Taxi etc), aber auch Dinge wie Kino,Konzerte,Konventions.

Gebt mal am besten euer Alter an und dan vll. unterteilt in Nachtleben,Konzerte,Konventions eure monatl Ausgaben an.

PS: Ich habe vor 2Monaten meinen Zivildienst beendet und muss nun bis zum 1.10. auf den Beginn meines Studiums warten. Daher habe ich derzeit sehr viel Zeit und habe meine Finanzen mal gecheckt und bin erschrocken von den Ausgaben meinerseits und auch in meinem Freundeskreis (was wohl bestimmt nicht normal ist)

lg
Robin

Beitragvon Aexel » 19.05.2008 15:31

Dann fang ich ma an:

Konsumgüter / Rauschmittel: ca. 300 Euro
Eintritte: ca. 50 Euro
Konzerte: ca. 25 Euro

Dazu kommt dann noch ca. 150 Euro Essen / Trinken, 350 Euro Miete, Auto und Motorrad...

am Ende dürfte ich so round about bei 1000 Euro sein!
Aexel

Beitragvon madmaxx » 19.05.2008 15:33

14,- Eur für 20 Liter Bier im Monat.
madmaxx

Beitragvon KABA » 19.05.2008 15:42

Konsumgüter / Rauschmittel / Genussmittel: ca. 500 - 600 Euro
Eintritte: ca. 10 Euro (gehe eher selten in Läden in denen Eintritt verlangt wird)
Essen/Trinken: ca. 200 Euro
Miete: Ca. 500 Euro inkl. Strom
Auto: je nach Bedarf (hab ein Geschäftswagen und einen Spaßwagen)
Klamotten: Nach Bedarf

Also so ca. 1.300,- bis 1.400,- ? im Monat

Edit: :arrow: Achso, wenns nur ums Partleben geht dann eben siehe oben :wink:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Robin » 19.05.2008 18:00

:shock:

Nich übel^^ Ich hab derzeit nur nen 400? Basisjob und komm damit grad klar in Sachen Partyleben und Freizeit...

Aber das Sparen in Sachen Tattoos bleibt derzeit komplett auf der Strecke, obwohl ich im Oktober eigentl nen recht großes Projekt in Angriff nehmen will.

Ich glaub ich muss wieder auf Privatpartys umsteigen, die kosten vergleichsweise zur Diskotheken und Kneipen nix :evil:
Robin

Beitragvon pupskuh » 19.05.2008 19:41

ausgaben partyleben: ... unterschiedlich, in meinem alter geht man ja eher mal mit der bridge gruppe nen pfefferminz tee trinken als auf die piste... aber mal im ernst... wir gehen tatsächlich recht selten weg... ab und an mal kino, im sommer biergarten oder stadtfest... da kommen im monat durchschnittlich so 50 - 100,-- euronen zusammen... außerdem haben wir den vorteil, dass ein bekannter von uns in der "unterhaltungsbranche" tätig ist und wir daher bei stadtfesten oder ähnlichem häufig von ihm gesponsert werden und quasi gratis trinken können... sehr angenehm... :mrgreen:

... ansonsten bewege ich mich finanziell permanent im roten bereich... ist aber auch bis zu einem gewissen grad total egal, ich lebe nur einmal... was soll ich mein geld sparen und horten... ich könnte morgen tod umfallen und hab nix gehabt von meinem geld... (doch doch, ich sorge schon vor für meine zukunft, keine sorgen... ) ...
pupskuh

Beitragvon fridalein » 19.05.2008 22:15

pupskuh hat geschrieben:alter: 36 (oh mein gott... ich bin so alt... )

...

OT: :shock: ich hätte dich auf 28 geschätzt. abgesehen davon, ne 3 vor dem lebensalter (besonders bei ner frau) finde ich erotisch *g*
fridalein

Beitragvon well_done » 20.05.2008 8:12

alles nur ca angaben, ich führ nie buch über sowas!

also wir gehen eh nur jedes 2. we weg, weil ich am anderen immer arbeiten muss.
wenn wir weggehen kmmen da pro person locker 40-50 pro nacht zusammen.

wenn wir also die wochenenden voll auskosten bin ich allein bei 250, nur fürs weggehen. da ist dann aber taxi, eintritt in den club und das "wegbier" mit drin.

essengehen haut bei uns total rein.. wir sind beide oft zu faul zum kochen, aufgrund unserer scheiss schichten, geben pro person ca. 400 im monat dafür aus.

konsumgüter.. hüstel.. äh.. ich rauch ja keine zigaretten aber anderes komisches zeug.. dafür geb ich, inklusive blättchen, tabak und filtertips round about 50 aus.

dann bleiben noch plus/minus 550 für miete, strom, einkaufen...
nicht grade viel, aber das wird ja alles super gut durch 2 geteilt,
also passt das :)

zusätzlich bin ich omas einziges enkelkind und bekomme da durchschnittlich pro monta noch mal ca. 150.. geld für klamotten, sparen, sonst irgendwas halt!

konzerte bleiben komplett auf der strecke, da geb ich ihm jahr dann vll. 450 für aus, da ist dann aber auch ein grösseres 3 tages festival mit drin.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Alois » 20.05.2008 9:14

Soooo....
JETZT wird´s richtig spießbürgerlich...!!! :wink:

Also: 1 bis 2 Mal monatlich Essen gehen, hin und wieder ein Museumsbesuch (Jaaaa, die alten Meister verstanden schon was von Faltenwurf & Co!!!),
mein max. monatliches(!) Alkoholspensum liegt bei 3 bis 4 kleinen Radlern, das wird aber nur selten erreicht... schließlich brauch ich ja möglichst lange meine ruhige Hand!
Samstag´s gibt es ein Frühstück im Kaffehaus, das ist ein gut gepflegtes Ritual.
2 mal Jährlich gibt´s dann noch ein Konzert, wenn´s passt.

That´s all- ich bin ein schwer beschäftigter Mensch mit wenig Freizeit. Außerdem bin ich froh, wenn mal ein paar Stunden keiner was von mir will... :wink:
Daher: Monatskosten für "Vergnügungen" ca. ? 70,- bis 100,- (Durchschnitt!)
Für Tabakwaren brauch ich nichts mehr, bin von dem Zeuch seit 9 Jahren weg. Und: im Moment kein Bike. Keine Zeit dafür...

(Ich hab andere "Vergnügungsgüter"... gutes Zeichenzeugs, mal ein Werkzeug für die Silberschmiede- die im Moment zu kurz kommt,...)

@Pupskuh: ich bin 45.... :wink: und kaum zu bremsen. Das Alter sagt nix...
nur finde ich, ich kann meine Zeit nicht mehr verplempern, DARUM ist ausgehen eingeschränkt. Hab eh in jungen Jagren RICHTIG Vollgas gegeben... reicht für 2!
Alois
Professional

Beitragvon pupskuh » 20.05.2008 12:33

@alois... das war auch eher ironisch gemeint :mrgreen: ... ich vermute, dass die kunden in meinem job denken, dass ich da die azubine bin... *hüstel*... du hast durchaus recht: zeit verplempern wäre fatal... wer weiß, was morgen ist... deshalb muß ich zwar nicht jeden abend auf die piste... aber meine freie zeit sinnvoll nutzen... und museum wäre auch mal wieder angesagt, danke für den tip...
pupskuh

Beitragvon Haribo » 20.05.2008 16:23

:0
Okaaaay, also wenn meine Mutter mir das nächste Mal vorwirft, ich würde zu viel Geld ausgeben, wo ich doch eh schon so wenig verdiene, werde ich ihr mal diesen Thread hier zu Lesen geben :p
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Panda » 20.05.2008 17:12

Ich bin allgemein ein sehr sparsamer Mensch und brauchte bisher nie viel Geld für irgendwas, weil ichs einfach gelernt hab, erst was neues zu kaufen, wenn das alte leer oder kaputt ist. Seis jetzt Shampoo oder Schuhe. :lol:

Fürs tätowieren oder feiern hats mir daher bislang nie an Geld gefehlt. (Vllt 50?-80? an einem Wochenende - je nach dem was man macht. Wobei Konzerte, Festivals, Museen, Kino eigentlich nix für mich ist)

Miete und Auto fällt auch weg. Arbeit von daheim (also nicht viel Sprit nötig), Miete zahl ich keine, weil ich im Haus meiner Großeltern vererbt bekommen habe.

Das meiste Geld geht bei mir also eher für Leidenschaften oder Dinge, die ich gern sammel drauf.
Panda

Beitragvon p.cushing » 20.05.2008 18:36

Also ich bin 34 und mein Partyleben besteht hauptsächlich aus Konzerten.

Da komme ich immer noch so auf 2- 4 im Monat,dafür brauche ich im Schnitt so 50 EUR pro Event,also für Eintritt,Getränke und Fahrtkosten.Kann meine Kosten da auch nicht an Eintritts- und/oder Getränkepreisen festmachen-schaffs da schon auch mal in nem 5 EUR Eintritt Ajz n Fuffi zu versaufen :D
Wenn ich mir auf dem Gig noch ne Platte oder n Shirt kaufe kommt das natürlich extra.

Discos hasse ich und Kneipenbesuche gibts eigentlich nur mal vor oder nach nem Konzert.Ansonsten treffen wir uns halt bei Leuten zu Hause oder auf Privatpartys und da halten sich die Kosten ja in Grenzen.

Für Kinobesuche kommen im Schnitt dann nochmal so 20 EUR im Monat dazu.

Richtig Essen gehen wir eigentlich sehr selten-wir kochen dann eher mal etwas "teurer" zu Haus oder bei Kumpels.

Für meine Sammelleidenschaft (DVDs,Vinyl,CDs,Bücher,Mags) gehen im Monat so ca. 150 - 200 EUR drauf.

Seit ich arbeite guck ich eigentlich bei kleinen Sachen weniger aufs Geld-d.h. wenn ich ne DVD sehe die mir gefällt kaufe ich mir die und wenn ich Bock auf n Straußensteak hab hole ich mir das auch ohne nachzudenken-wir sparen dann eher bei den "großen"-so wohnen wir mit 2 Gehältern immer noch in ner 2 Zimmerwohnung,haben nur ein altes Auto,keine teuren Urlaube etc.

Achja und die Tattoos wollen natürlich auch bezahlt sein :D
p.cushing

Beitragvon noregrets79 » 20.05.2008 19:28

Rauschmittel (only Kippen und Alk): 100 - 200 Euro.. mal mehr mal weniger...wenn ich mal nen Monat nur Tabak rauche weniger

Eintritt: gehe selten auf Partys oder in ne Disse daher max. 10 Ois

Konzerte: kann man schlecht sagen da nicht jeden Monat was los ist

Den Rest meiner monatlichen Ausgaben und Fixkosten poste ich hier nicht
denn das geht ja keinen ausser mich was an... :wink:
Zuletzt geändert von noregrets79 am 22.05.2008 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
noregrets79

Beitragvon Sahara » 21.05.2008 18:40

Konsumgüter / Rauschmittel: ca. 70?
Eintritte: 5-10?

freeparty rules! :-D
die örtlichen partyveranstalter in meinem interessengebiet zu kennen ist auch praktisch. :-D
ich geb kaum geld aus wenn ich unterwegs bin.
gehe sehr selten an die bar, und wenn, dann kauf ich auch nur mal ne cola für n euro oder so.
die meiste kohle geht eigentlich für den sprit zur location oder das taxigeld drauf!
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema