Moin,ich suche ein gutes Tattoo Studio

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Moin,ich suche ein gutes Tattoo Studio

Beitragvon Kris346 » 03.03.2017 19:42

Moin,
ich bin neu hier im Forum und habe bislang auch noch kein Tattoo.
Ich wollte mir allerdings im Sommer da ich denn Urlaub habe eins stechen lassen.
Es soll wahrscheinlich ein Kompass am Unterarm werden,ich bin mir noch nicht ganz sicher.
Jetzt habe ich ein bisschen nach Tattoo Studios geguckt und in Kiel wo ich auch wohne kamen mir die nicht so gut vor.Deshalb habe ich in Hamburg geguckt und hab gesehen das Hamburg City Ink. sehr viele gute Bewertungen hat.

Habt ihr mit dem Tattoo Studio Erfahrungen und könnt es empfehlen?Ich hab allerdings auch schon gelesen das jemand sich da ein Tattoo hat stechen lassen und das vernarbte.Deshalb bin ich mir da nicht sicher ob ich da gut aufgehoben wäre, da ich auch gar keine Erfahrungen mit Tattoos habe.

Lg Krister
Dateianhänge
compass-tattoo-designs-28 (1).jpg
So soll es in Etwa aussehen.
compass-tattoo-designs-28 (1).jpg (59.33 KiB) 5509-mal betrachtet
Kris346

Re: Moin,ich suche ein gutes Tattoo Studio

Beitragvon BassSultan » 03.03.2017 20:27

grüß dich Krister,

ich würd ganz gern mehrere sachen sagen:

1) warum muss es denn ausgerechnet der unterarm beim ersten tattoo werden? das ist eine sehr exponierte stelle außerhalb der "tshirt grenze".. wenn das als erstes dann mit nicht genug recherche, vielleicht noch kein so geschultes auge und wenig/gar keine pflege erfahrung (jeder körper ist anders und man muss da durchaus sein gleichgewicht finden).. das alles sind schon in kombo gründe dafür warum man am schluss mit einem tattoo dasitzt, das auch besser sein hätte können. -> fang doch erst mal wo anders an und schau ob tattoos überhaupt dein ding sind. denn selbst ein schönes tattoo aus den falschen gründen kann man immer noch bereuen.

2) nicht dass es mich was angehen würde und es ist auch voll ok dass z.b. keine große geschichte dahinter steckt oder so.. (oder eben schon, wie gesagt, weiß ich ja nicht)
aber nur damits mal gesagt wurde falls es dir selbst noch nicht aufgefallen ist. ein kompass ist ein oft verwendetes symbol. erwart also nicht dass du im schwimmbad dann die einzige bist. sollte man sich vorher überlegen ob das klargeht oder ned.

3) zum studio: mach dich erst mal bisschen (da gibts hier genug material dazu) vertraut damit, was seriöse studios machen,können und vor allem nicht DÜRFEN :)
Bewertungen aus dem internet kannst du gleich mal schmeissen, völlig ohne aussagekraft. manchmal werden die schlimmsten gurkenfabriken so böse gefeiert dass man sich nur noch wundern kann.
auch hier wieder - auge schulen, galerien eines speziellen künstlers (z.b. auf Instagram) ansehen, was hilfts dir denn wenn der andere kerl im studio xy toll sticht, nur leider eine matte weiter rechts.
ach ja, und wenn jemand in den reviews sagt "mein tattoo von xy ist vernarbt - so ein spacko" dann weiß man da eigentlich auch garnichts weiter über die nachpflege vom kunden, was ein großer faktor ist.

halt uns gern auf dem laufenden ;) wir lassen dich sicher nicht zu IRGENDEINEM gurkenschmied laufen!
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Kris346 » 03.03.2017 21:41

Vielen Dank schon mal für die Ausführliche Antwort!

1)Ich habe mir den Unterarm ausgesucht weil,ich eine Stelle wollte die man oft sieht.
Am Oberarm z.B. finde ich es deshalb nicht so gut,da man es denn ja nur in der
Schwimmhalle oder so sieht.

2)Eine Gesichte steckt da nicht hinter.Ich finde einen Kompass aber an sich schön und die Bedeutung.Zudem passt er finde ich gut auf den Unterarm.Aber ich bin mir da auch noch nicht zu 100% sicher.Vielleicht hast du ja eine Idee.Das soll jetzt nicht so wirken als würde ich da nicht lange drüber nachdenken,aber vielleicht hast du ja Ideen dir mir noch nicht in den Sinn gekommen sind.

3)Das werde ich denn aufjedenfall machen.Auf die Bewertungen hab ich auch nicht so
richtig vertraut es ist ja im Internet immer so das auch viele etwa dazu schreiben die
nicht viel Ahnung haben.

PS: Krister ist ein männlicher Name,Krista wäre weiblich.
Kris346

Beitragvon BassSultan » 03.03.2017 22:45

bitte gerne :) ich hab kaum ein leben

1) genau darauf wollte ich hinaus. wieso muss es denn unbedingt gesehen werden? machst du es für dich oder für wen anderen?

2) ich hab tausend ideen ;) aber wie würde dir das helfen? ich bin mir nicht sicher ob wir den selben geschmack haben und selbst wenn, willst du wirklich von irgendwem aus dem internet eine idee haben? aber vielleicht denk ich auch echt einfach anders - was ja auch ok ist.

P.S.: dann hast du oben einen typo ;) aber ja, sorry und hallo Krista
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Kris346 » 03.03.2017 23:03

1)Ich mach es für mich aber ich sehe es denn ja auch nicht so oft.Aber wenn es mir denn doch nicht so gefällt ist es natürlich an einer anderen Stelle besser.

2)Das stimmt wohl.Ich werde mal auf Google nach Bildern gucken ob ich da etwas finde was mich anspricht.

3)Denn nochmal andere Fragen.Ich hab mal gelesen dass,das Tattoo nach ca 5-7 Jahren verblasst und die Linien deutlich dicker werden stimmt das ?

4)Wenn man dicker wird und ich das jetzt am Unterarm hätte würde sich das stark verändern?

P.S. : Ich bin männlich ich hatte das nur Geschrieben weil,du geschrieben hattest:...du im schwimmbad dann die einzige bist....

Lg
Kris346

Beitragvon BassSultan » 03.03.2017 23:14

es wird dir schon gefallen, kein stress. wenn du dir vorher genug zeit nimmst, drüber nachdenkst was du willst und dann den artist dazu findest kommt auf jeden fall was gutes raus.

hmm, ich kann zu "deutlich dicker" und verblassen noch nix sagen, alle meine tattoos sind jünger als 5 jahre. es gab aber mal im "show your tattoo" unterforum einen faden wo einige user ihre tattoos nach längerer zeit im vergleich gezeigt haben. die waren dann schon blasser, klar. allein wenn die haut drüber wieder heilt schimmert die farbe ja schon nimmer so stark durch vermute ich. und die linien werden wohl auch bisschen dicker weil die farbe im körper anscheinend wandert. aber, und das ist wichtig, ein guter artist plant das ein! (darum sind auch diese micro tattoos die so klein und mega filigran sind eher nicht so der renner nach paar jahren)

ich glaube nicht dass es sich stark verändern würde - da müsstest du schon einige kilos drauf packen (das ist zumindest mein bauchgefühl, auch hier wieder keine erfahrung :S)

ahh ok, jetzt versteh ich die ganze sache mit dem namen :D sorry - ich hab dir den typo rein interpretiert. liegt whs auch daran dass es den namen so in österreich einfach nicht gibt

lg
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Kris346 » 03.03.2017 23:25

Gut denn werde ich mir nochmal überlegen welches Motiv und wo.
Vielen Dank für deine Hilfe und einen schönen Abend.
Ich werde denn aufjedenfall mal schreiben wenn ich mich für etwas entschieden habe.

Lg Krister :)
Kris346

Beitragvon Mena » 03.03.2017 23:34

Hallo Krister!

2. Ich würde Dir zum anschauen folgende Seite empfehlen!

http://www.worldtattoogallery.com/style

Zum einen kann man da sich unter den einzelnen Styl's umsehen oder auch weiter Selektieren

http://www.worldtattoogallery.com/forearm-tattoos

und man sieht auch was Qualitativ möglich ist.

Bitte keine 1:1 Kopien nur als Anregung zum Ansehen.

Was den Punkt 1. angeht, sollte man immer sein Jetziges und vielleicht auch zukünftiges Arbeitsumfeld beachten, da man
nicht in Jedem Beruf bei Sichtbaren Tattoos auf die Toleranz der Arbeitgeber, evtl. auch Kunden bauen kann.

3. Mann muss von beiden ausgehen. Bei der Verblassung kommt es auch sehr auf die Pflege und Deine Hautbeschaffenheit an(nicht jede Haut ist gleich). Sonne und Licht lassen die Farbe gerne schnelle Verblassen. Hier ist in der Sonne ein Sonnenschutz mit hohem Lichtfaktor unerlässlich. Auch zu viel Clor(Schwimmbad) kann da negativen Einfluss drauf nehmen, besonders in der Abheilphase.

4. Kann ich nicht so viel sagen, meine aber das sich hier im Forum schon mal dazu geäussert haben das es sich nicht so stark verändert wie sie es erwartet hatten. Wobei ich denke das man bei geometrischen Figuren wie Kreise, gerade wenn sie auch noch Feinlienig sind eher eine Veränderung zu sehen ist als wie bei Flächigen Motiven wie z.B Blumen.

Edit meint noch:
Wenn Du Dich für ein Stil und evtl auch Motiv entschieden hast können wir Dir auch besser Studiotips geben. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Kris346 » 03.03.2017 23:44

Danke für die Hilfe!
Ich werde auf der Seite mal gucken und schreibe denn wenn ich mich entschieden habe.
Bei der Arbeit sollte mich das eigentlich auch nicht einschränken da ich als Kfz Mechatroniker oder Tischler arbeiten werde.
Dateianhänge
a3b017f2c4957e043c563aa26c09fe48.jpg
Wisst ihr welcher Stil das ist?
a3b017f2c4957e043c563aa26c09fe48.jpg (99.51 KiB) 5436-mal betrachtet
Kris346

Beitragvon Mena » 04.03.2017 0:59

Dieses würde ich unter Abstrakt laufen lassen, z.B. der Schwan unten auf der Seite:
http://www.worldtattoogallery.com/style/abstract/2

Dieser Stil lehnt sich an, bzw leitet sich von der Kunst von Derek Hess ab.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Zurück zu Tattoo-Studios