Möchte sehr gerne das Handwerk lernen.

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Möchte sehr gerne das Handwerk lernen.

Beitragvon Lila » 22.11.2006 11:05

Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Julia und ich bin 22 Jahre alt.
Nach meiner 3 jährigen Ausbildung zur Grafik-Designerin und 1 1/2 Jahre Berufserfahrung in der Werbebranche, habe ich mich entschlossen einen neuen Weg zu gehen, da das Manipulieren der Massen zum Konsum wirklich nicht für meine Ideale steht. (jeder kann sich mal verlaufen)

Ich zeichne und male seit ich ein Kind bin. Habe vor ein Paar Wochen zusammen mit einem Kunstverein meine Bilder ausgestellt. Ich interessiere mich auch für die Graffiti-Kultur und Fotografie.

Mit 15 schenkte mir ein Bekannter ein Stapel an Tattoo-Zeitschriften und ich war fasziniert von manchen Arbeiten. Da sagte ich mir, ich möchte dies auch tun, egal wann ich es endlich verwirklichen würde. Mit 16 bekam ich mein erstes Tattoo und machte mir in den nächsten Jahren noch einige dazu. Das Fieber packte mich.

Momentan arbeite ich als freischaffende Künsterin und Grafik-Designerin und mache mein Abitur nach in Baden-Württemberg, möchte aber in der ersten Hälfte des nächsten Jahres nach Berlin ziehen.

Jetzt fühle ich mich erwachsen genug um mein Traum zu verwirklichen.

Einige Fragen habe ich an Euch:

1. Wie bekommt man dieses Handerk beigebracht? Wie findet man jemanden der dies einen beibringen könnte?

2. Wie teuer ist das?

3. Wie komme ich an die ausrüstung? Was darf diese kosten?

4. Wie lange dauert die Ausbildung? Wie lange dauert es bis man davon leben kann? Oder wann ist mann anerkannt?

Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Antworten.

Mit freundichen Grüßen

Julia :wink:

PS: Falls jemand Interesse hat (Raum Berlin) würde ich auch gerne meine Arbeiten und Lebenslauf zukommen lassen und würde auch gerne vorbeischauen.

[/b]
Lila

Re: Möchte sehr gerne das Handwerk lernen.

Beitragvon Hoschte » 22.11.2006 11:46

Lila hat geschrieben:Einige Fragen habe ich an Euch:

1. Wie bekommt man dieses Handerk beigebracht? Wie findet man jemanden der dies einen beibringen könnte?
2. Wie teuer ist das?
3. Wie komme ich an die ausrüstung? Was darf diese kosten?
4. Wie lange dauert die Ausbildung? Wie lange dauert es bis man davon leben kann? Oder wann ist mann anerkannt?

Hey Ho

Ich schreib als Laie mal ein paar Zeilen aber ich denk die Profis werden sich auch noch sehen lassen. Deine Vorgeschichte hört sich für mich schon mal sehr gut an. Als allererstes solltest Du dir eine Mappe zusammenstellen wo Du die besten Arbeiten jeglicher Stilrichtung reinpackst (Zeichnungen, Malereien, am Computer gemachtes usw.) Und damit tingelst Du dann von Studio zu Studio und "bewirbst" dich sozusagen um eine Lehrstelle.

Damit wäre 1. wohl schon fast beantwortet.

2. Das kommt ganz auf den jeweiligen Mentor drauf an. Du wirst in der Zeit wohl eher nichts verdienen. Sozusagen sollte man schon etwas auf der Kante haben um sein Leben in dieser Zeit zu finanzieren.

3. ist schon etwas Zukunftsmusik. Die erste Zeit wirst Du darauf wohl noch verzichten können und später wird dir dein Mentor schon die geeigneten Adressen aufzeigen wo man sein Handwerkszeug herbekommt.

4. so lange bis Du es gelernt hast und der Mentor denkt dich auf die Menscheit loslassen zu können. Zeit ist hier wohl relativ glaube ich. Und Anerkannt wirst Du wenn Du saubere Arbeiten ablieferst.

So und nun die Profis die mich bestimmt auch hier und da verbessern. :mrgreen:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Lila » 22.11.2006 12:04

Danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem geld auf der kante wird bei mir etwas problematisch. ich reise sehr gerne und konnte mir nichts zusammen sparen in den letzten jahren.

gibt es da noch eine möglichkeit? wenn ich nebenbei jobbe? ist das möglich?

Julia
"When one prefers one's own children, over the children of others, war is near" - The Mahabharata
Lila

Beitragvon Hoschte » 22.11.2006 12:20

Die Frage wäre was man dann unter "Nebenbei" verstehen würde. Ich glaube wenn man sich zur Tätowiererin ausbilden lässt ist man ausgefüllt genug den ganzen Tag. Also nur meine Einschätzung da ich es selbst nicht kenne dieses mir aber so vorstelle. Kann man sich glaube ich nicht wie eine "normale" Ausbildung vorstellen. Aber ich lass mich auch eines besseren belehren. Habe Geduld, dann bekommste bestimmt noch ein paar Kommentare von potenziellen Ausbildern :wink:
Hoschte

Beitragvon Rusty » 22.11.2006 18:58

Grafikdesigner gibts nicht ohne Abitur da der Grafikdesigner ein Studiengang ist.
auch wenns nichts zur sache tut.
ein mir persönliche anliegen das mal zu sagen
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon maddy » 22.11.2006 19:05

nun, ich hab ein praktikum in einer schule gemacht wo man zum grafikdesigner "ausgebildet" wird, da musste niemand abi haben, hauptsache kohle..
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Rusty » 22.11.2006 19:09

Dipl. Grafikdesign bleibt Dipl. Grafikdesign fertig ab alles andere ist kein Grafikdesigner
Ein Gestaltungstechnischer Assistent ist auch kein Mediengestalter dere noch lange kein Grafikdesigner ist

und ich bin ein Korrintenkacker
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Lila » 22.11.2006 19:25

Rusty hat geschrieben:Dipl. Grafikdesign bleibt Dipl. Grafikdesign fertig ab alles andere ist kein Grafikdesigner
Ein Gestaltungstechnischer Assistent ist auch kein Mediengestalter dere noch lange kein Grafikdesigner ist

und ich bin ein Korrintenkacker

hehe, ich bin staatlich geprüfte grafik-designerin!!! ich habe 3 jahre lang an einer STAATLICH anerkannten schulei n BW, die einen sehr guten ruf hat, gelernt. soviel zum thema!!! jede agentur die sich damit auskennt würde deine aussagenur belächeln.. sorry, will dich nicht angreifen.
"When one prefers one's own children, over the children of others, war is near" - The Mahabharata
Lila

Beitragvon Lila » 22.11.2006 19:31

maddy hat geschrieben:nun, ich hab ein praktikum in einer schule gemacht wo man zum grafikdesigner "ausgebildet" wird, da musste niemand abi haben, hauptsache kohle..

also die schule an der ich war nimmt nicht jeden der geld hat und eventuell nicht zeichnen kann. ich musste erstmal durch meine bewerbung mit der mappe in eine engere auswahl kommen und schliesslich eine aufnahmeprüfung bestehen. es gibt jährlich nur 24 plätze... und viele bewerber... ich bin aber alles andere als stolz, ich weiss nur was ich kann..

außerdem kann man auch an einer kunstakademie auch ohne abitur aufgenommen werden... eben durch eine aufnahmeprüfung!!

LEIDER HABEN EURE BEITRÄGE MIR NICHT WEITERGEHOLFEN.. BLEIBT BITTE BEIM THEMA!! BITTE :wink:
Lila

Beitragvon Hoschte » 22.11.2006 19:46

Hey Lila

Sag mal um wieder aufs Thema zurückzukommen. Hast Du evtl. ein paar Arbeiten auf dem Rechner die Du hier vorab schon mal präsentieren würdest? Wer weiß, vielleicht ergibt sich ja auf diesem Wege etwas...auch wenn ich es nicht glaube...! :?
Hoschte

Beitragvon Rusty » 22.11.2006 19:59

Lila hat geschrieben:jede agentur die sich damit auskennt würde deine aussagenur belächeln.. sorry, will dich nicht angreifen.

ich sags meinem chef :wink:
aber von meiner seite ist das thema auch durch

hoschte hier suchen schon der ein oder andere inker.
so ist das ja nicht
Zuletzt geändert von Rusty am 22.11.2006 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Lila » 22.11.2006 19:59

ich schau mal ob ich was passendes finde... :lol:
Lila

Beitragvon Lila » 22.11.2006 21:56

bei anfrage gebe ich euch meine myspace adresse wo ihr ein paar sachen von mir angucken könnt
Zuletzt geändert von Lila am 17.04.2007 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
Lila

Beitragvon maddy » 22.11.2006 22:03

sind schöne sachen dabei, das verkaufte und das vorletzte gefallen mir am besten. :) finde in einer galerie bist du gut aufgehoben! :)
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon magicofart » 22.11.2006 22:21

Lila hat geschrieben:also ich habe auf die schnelle ein myspace account eingerichtet wo Ihr eine slideshow von meinen arbeten findet:

http://www.myspace.com/131611975

ich hoffe es funktioniert

warte auf feedback :roll:

Julia

sind schon paar nette dabei, aber ich denk' ,das kanns du besser
und in diesen 3 jahren hast du bestimmt mehr bilder gemacht
magicofart
Professional

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)