Mittelalter / Kreuzritter Motiv gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mittelalter / Kreuzritter Motiv gesucht

Beitragvon SOCOM » 20.05.2008 9:34

Vor meiner jetzigen Registrierung, habe ich die einschlägigen Tattoo Foren mal durchgeforstet und am Ende fand ich eigentlich, das ich mich hier am besten aufgehoben fühlen werde.
Und : 'Ja!' ich kann mit google und diversen anderen Suchmaschinen umgehen.

Nach 10 Jahren der Ink-Abstinenz wird es - meiner Frau sei Dank für den Anstoss dazu - Zeit für neue Tattoos.
3 Kiddies sollen auf meiner Outdoor-Tapete verewigt werden, die Idee dazu liegt auch schon fest.
Aber das ist nicht der Sinn meines 1. Postings. Das Problem ist vielmehr die Verwirklichung eines Tattoos, für das ich schon Bibliotheken, Bilder Portale, Museen und alle bekannten Suchmaschinen erfolglos aktiviert habe.
Nun hoffe ich inständig, das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Also: ich suche ein Mittelalter-Motiv in Verbindung mit einem Kreuzritter in/vor einer bendetenSchlacht. Allerdings sollte man nur die Rückseite des Ritters sehen. 'Assassians Creed' bietet zwar gute Vorlagen zur Umgestaltung, aber ist igg noch nicht das Wahre.
Ich habe fast alle einschlägigen Suchwörter benutzt, komme aber zu keinem befriedigenden Ergebniss.

Jetzt hoffe ich, das einer von Euch vllt. mit einer anderen Denkweise an das Thema rangeht und mir dadurch irgendwie weiterhelfen kann.

Ansonsten...liebe Grüße @ all
Zuletzt geändert von SOCOM am 20.05.2008 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
SOCOM

Beitragvon neo » 20.05.2008 9:50

Woher kommst du denn? Ist ja nicht so, als gäbe es nicht Leute, die das eventuell zeichnen können ;). Tätowierer zum Beispiel.
neo
Professional

Beitragvon gently69 » 20.05.2008 9:58

Hallo!
Zuallererst würde ich dir raten, deinen Thread umzubenennen. "Erfolglose Suche" ist zu allgemein und das wird hier nicht gern gesehen. Bring das Mittelaltermotiv mit rein.

Zu deinem Prob.: Wo willst du das ganze denn hin haben? Dafür eine exakte Vorlage zu finden, wird schwer sein. Denke, du solltest dir einen richtig guten Tätowierer suchen, der dir da was entwerfen kann.
Eine Empfehlung:http://tattoo-and-piercing.net/start.htm
Gerhard ist klasse in sowas. Hat schon einige fazinierende Backpieces geschaffen. Schau mal unter Galerie und da New Stuff, da macht sich als erstes Foto sofort eine tolle Ritterszene auf.
Das Tattoo ist auch hier im Forum, meine unter "Inker machen sich wichtig". Finde es aber auf die Schnelle nicht.
gently69

Beitragvon SOCOM » 20.05.2008 11:13

Also ich wohne in einem kleinen Örtchen westlich von Hannover. Unser ortsansässiges Studio: http://www.bloody-kisses.com/
Der Inhaber ist ein Ableger von Barry's aus Hannover.
Die Jungs sind durchaus bereit, mir das zu fertigen; benötigen dazu aber eine vernünftige Grundlage.
Deinen Link habe ich verfolgt -Dankeschön dafür - und das kommt meinen Vorstellungen schon in etwa nah

PS: Thread wurde umbenannt.
SOCOM

Beitragvon Hoschte » 20.05.2008 11:24

Um nicht wieder irgendwo anzuecken werd ich mal ganz allgemein etwas schreiben. Ich würde für solch eine Aufgabenstellung etwas über den Tellerrand hinaus schauen bei der suche nach einem geeigneten Tätowierer. Genauer möchte ich gar nicht werden und hoffe das man rauslesen kann was ich damit meine.

Ich denke das gerade bei solch einem speziellen Motiv die Studio/Tätowierersuche an erster Stelle steht. Findest Du die/den Richtige/n Artist wird sich die ausarbeitung des Motivs von selbst erledigen. Auch wenn es etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen könnte :wink:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Mena » 20.05.2008 12:23

Wenn Du in Hannover wohnst, schau mal beim Fantasi In rein die verkaufen
Ritterfiguren aus Zinn! Also ich würde jedenfalls wenn ich kein Bild von
einem Ritter in Rückenansicht finde eine Zinnfigur als Vorlage nehmen!
Eventuell auch einen Fantsyritter.

Gibt hier noch eine wie ich finde Interessante Seite!
Ansonsten mal auf einem Mittelalter(markt)tunier gehen und fragen ob
Du nicht mal einen der Herrn Ritter von hinten aufnehmen kannst!

Letztendlich kann das ja in eine Schlachtszenenvorlage eingebunden
Werden.

Was die Studiowahl bei solch einem Motiv Betrifft schließe ich mich Hoschte an,
schau Dich um und fahre auch mal weiter weg!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon madmaxx » 20.05.2008 12:33

Ich glaub das Mia hier das ganz gut kann. Die hat schon öfter etwas in diese Richtung gemacht. Needful Ink in Bonn.
madmaxx

Beitragvon neo » 20.05.2008 12:36

:) Kein Thema. Aber sie macht das nur für eigene Kunden, nicht für andere Tätowierer. Oder die Vorlage wird wie ein Bild gehandelt und kostet dann dementsprechend.
neo
Professional

Beitragvon kill-o-bite » 20.05.2008 13:24

ergänzend zu gently69´s Beitrag möchte ich den Ritterrücken vom Gerhard nochmal in Groß hinzufügen....
Dateianhänge
ritterrücken.JPG
ritterrücken.JPG (79.99 KiB) 10459-mal betrachtet
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon gently69 » 20.05.2008 13:29

Ist jetzt OT, daher nur kurz: Bin immer wieder ganz hin und weg, wenn ich diese Arbeit sehe.
gently69

Beitragvon Jack77 » 20.05.2008 14:46

madmaxx hat geschrieben:Ich glaub das Mia hier das ganz gut kann. Die hat schon öfter etwas in diese Richtung gemacht. Needful Ink in Bonn.

Stümmt, unten ein Link zu meinem Tattoo.

Ist vom Thema ähnlich und auch wenn es mir schon fast peinlich ist, schon wieder auf Mia zu verweisen, bist Du da für sowas genau richtig.

http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,9145/

Grüße und viel Erfolg

Jack

PS: Mein Tattoo ist gestern fertig geworden, wenn es abgeheilt ist kommen endlich neue Bilder, versprochen.
Zuletzt geändert von Jack77 am 20.05.2008 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Jack77

Beitragvon gently69 » 20.05.2008 15:04

Mia ist auch nicht ganz so weit weg Gerhard. Eine Top-Alternative natürlich.
gently69

Beitragvon SOCOM » 20.05.2008 18:08

Kaum ist man mal ein paar Stunden nich' da . . . :D
Erstmal 'Danke' für die Hilfe und die zahlreichen Links - verdammt schöne Tats. Den Nachmittag habe ich in der Militär Bücherei des Standortes Hannover verbracht und bin zu 90% fündig geworden, sodas mein Inker das ganze nur etwas ausarbeiten muss.
Einzig und allein über die Größe bin ich mir noch uneinig, weil ich damit keine Erfahrungen habe. Größer als gesamt 15cm soll es aber nicht werden, schließlich ist es auch eine Frage des hart erarbeiteten Geldes. Trotzdem hoffe ich, das bei der Größe noch Details zu erkennen sind.

Welche Erfahrungen bezüglich der Größe habt Ihr so?

LG...Matze
SOCOM

Beitragvon madmaxx » 20.05.2008 18:16

Dazu muss man erstmal das Motiv sehen. Hört sich aber ziemlich klein an.
madmaxx

Beitragvon K-ink-Man » 20.05.2008 19:52

Also so, wie ich mir das jetzt vorstelle (Ritter von hinten, Waffe gesenkt, vielleicht Wind in Stoffbahnen und Blick auf Schlachtfeld) könnte das etwas schwierig werden in der Größe.
Wenn Du dauerhaft Details haben willst solltest Du locker die doppelte Fläche zur Verfügung stellen. Und wenns bei der Größe bleibt, solltest Du Abstriche bei den Details machen. Also eher wie ein Schattenriss im Gegenlicht, so schemenhaft.
K-ink-Man
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoomotive