Meinungen zur Skizze

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Meinungen zur Skizze

Beitragvon Alex2102 » 24.08.2009 16:24

Hi @all,

nach langem warten, hab ich endlich von dem Tätowierer meines Vertrauens eine Skizze von dem geplanten Tatto bekommen.
Wollt mal andere Meinungen zu der Vorlage hören, also Feuer frei. Besser jetzt, bevors auf bzw. unter der Haut ist.

Danke im voraus

Gruss Alex

Edit:Die Montage ist die Din A4 Projektion. Also im Endeffekt wird das Tat bis zur Gürtellinie gezogen und oben links über meine Schulter bis zur Kurzarmhemdgrenze.
Dateianhänge
Montage-WEB.jpg
Montage-WEB.jpg (96.02 KiB) 3335-mal betrachtet
Sketch-Web.jpg
Sketch-Web.jpg (380 KiB) 3335-mal betrachtet
Alex2102

Beitragvon RatinaZ » 24.08.2009 16:30

Ähm, ich versteh die Frage nich so ganz. Warum ist denn unsere Meinung dazu interessant? Lässt du es nicht machen wenn ich es scheußlich finde? :?

Entweder dir gefällt es und du willst es oder nicht. Das ist doch als einziges wichtig.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Caitiff » 24.08.2009 16:37

Also mir taugts net... sowas würde sogar ich mir noch zeichnerisch zutrauen und das will schon was heißen xD
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon KABA » 24.08.2009 16:41

Mir persönlich wärs zu unruhig :wink:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Bad*Kitty » 24.08.2009 16:47

Mir auch, KABA.
Das Auto da unten erkennt man nur mühsam, dann wird's richtig wirr mit den vielen Augen und Schläuchen und dann kommt noch ein Federvieh und außenrum passiert auch noch was... Tattoos sollten von einer schnellen Erfassbarkeit leben, das heißt nicht, dass man nicht mehrere Elemente kombinieren kann, aber die sollten dann jeweils so schlicht gehalten sein, dass man nicht 10 Minuten hinstarren muss, um sie zu erkennen. Zumal hier alles einen einheitlichen Grauwert bildet, was ich pers. langweilig finde.
Wird es schwarz/grau?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon pupskuh » 24.08.2009 16:49

... also: a) mir persönlich gefällts überhaupt nicht, viel zu durcheinander b) siehe ratina, das unterschreib ich so und c) findest du es nicht gegenüber dem inker, der das ding gezeichnet hat, unfair, die zeichnung im internet zu zeigen... ich vermute mal, das wurde nur für dich gezeichnet... verbrecher gibt es heutzutage überall, geklaut wird alles, was nicht niet- und nagelfest ist... egal, ob die zeichnung nun was taugt oder nicht: dein inker hat zeit reingesteckt; wenn das jetzt zunichte gemacht wird, weil sich jeder dran bedienen kann, würde ich mich - wenn ich der urheber dieser zeichnung wäre - grün und blau ärgern...
pupskuh

Beitragvon Bloodflower » 24.08.2009 17:01

ist mir auch zu überladen. solls farbig werden?
Bloodflower

Beitragvon DevilTFT » 24.08.2009 21:35

Also den Vogel hab ich ja gleich erkannt , aber bei dem Rest musste ich zweimal hinschauen um zu sehen was es ist und wos hingehört .
Das Auto hab ich sogar erst erkannt nachedem Bad Kitty es geschrieben hat .
Mir wärs zu Chaotisch ( und das soll schon was heissen :D ) .
Zum Zeichnerichen kann ich nix sagen , kanns selber nicht und hab auch keine Ahnung davon .
Carpe Diem
DevilTFT

Beitragvon Munewari » 24.08.2009 21:58

Aus meiner Sicht passt hier einiges nicht zusammen:

Deine Frage finde ich ebenfalls grundsätzlich fragwürdig. Ich kann mich da nur @pupskuh´s c) anschließen.

Deine "Arbeitsweise" / die "Montage" finde ich auch schwierig. Aus meiner Sicht ist deine Zeichnung für eine "ebene Fläche" (z.B. einen Rücken) gemacht, denn:

Entwürfe die auf den Arm rausgehen habe ich anders in Erinnerung. Da sind immer so ne´ Art Ärmel dran. Von we.gen dem "Anpassen an die Körperformen" :wink:

Der Entwurf würde bei der von dir beschriebene Position aus meiner Sicht nicht proportional vergrößert sondern irgendwie in die Länge gezogen. :wink:
Tattoo is ...
A deity watching your back
Munewari

Beitragvon dobermann » 24.08.2009 22:01

Nun da dein tätowierer ein sehr netter mensch ist und dir die vorlage gegeben hat find ich das nicht soooo toll diese hier zu zeigen!!!!Zum motiv...mir gefällts aber wär ein kompletter rücken sonst wirds zu fuzzelig! :wink:

@Caitiff na dann ab in ein studio und eine lehre beginnen :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon Caitiff » 24.08.2009 23:46

@Dobermann

Ne, haben schon genug Kratzer in Deutschland ^^
Ich würde sowas nur in Erwägung ziehen, wenn ich "wirklich" Zeichnen könnte :)
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon 170oli » 25.08.2009 13:15

ich finde es jetzt nicht so schlecht - die Erkennbarkeit lässt so zwar zu wünschen übrig, aber wenns auf den ganzen Rücken skaliert wird, wird das sicher besser.
Mein erster Gedanke war aber auch, das es dem Tätowierer gegenüber nicht fair ist, einfach seine Skizze zur allgemeinen Beurteilung (evtl. sogar Nutzung, man weiss ja nie) hier reinzustellen. Ich nehme mal an, er weiss davon nix? Wenn doch, dann nehme ich die Bedenken zurück.
170oli

Beitragvon Hoschte » 26.08.2009 6:50

Hi Alex

Hab nun mal einen längeren Blick drauf geworfen...und mir auch mal die Kommentare dazu durchgelesen und kann da nur konform gehen. Ich weiß nun nicht was das Motiv für dich bedeutet aber ich würde es auf den ganzen Rücken ausdehnen. So wie es jetzt ist wirkt es sehr unruhig. Das macht sich bei mir immer dann bemerkbar wenn ich mir länger etwas anschaue und zuviel Sachen in einem Motiv stecken. Ist evtl. nur mein persönliches Empfinden aber wenn sich mir ein Motiv nicht in einer bestimmten Zeit des betrachtens erschließt dann wird mir das zuviel.

Ich pers. würde den Vogel etwas größer aufziehen und Ihn aussagekräftiger darstellen in dem ich evtl. ein paar Details verringere. In diesem Fall stören mich die Schwanzfedern ungemein die im Vergleich zum "Oberkörper" zu dominant auf mich wirken. Auch die "biomechanische/fraktale" Umrandung ist meiner Meinung nach zu wuchtig ausgefallen. Eine Umrandung soll doch das Hauptmotiv herausstechen lassen. In diesem Fall stiehlt es ihm eher die Show.

Um zum Schluss zu kommen. Mehr Fokus auf den Vogel und evtl. mal die Umrandung komplett weglassen. Die Rangfolge wie es auf mich wirken sollte wäre

1. Vogel...der muss dem Betrachter sofort in den Bann ziehen und ihm sagen hey schau hier her...hier ist noch mehr zu entdecken...die Neugier auf das MEHR muss geweckt werden.

2. Auto...ich nehm einfach mal an das Du einen Autounfall überlebt hast. Aber der Unfall sollte nicht im Vordergrund stehen. Deshalb auch Nr. 2. Das warum kann man ruhig der Neugier des Betrachters überlassen.

3. Das Drumherum...viel dezenter...sollte nur eben als Unterstützung und harmonischen "Abschluss" gelten. In derzeitigem Stadium ist es viel zu dominant und wirkt auf mich als wollte es das Hauptmotiv verschlingen.

Nun gut wie immer hier ist es nur meine ganz persönliche Meinung...und wohl auch Geschmack. Wie jeder handelt muss er/sie dann immer selbst entscheiden. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon wolfpaec73 » 26.08.2009 7:32

Mal meine Meinung zur Positionierung:
So wie du es "montiert" hast würde ich es nicht machen. Entweder zentral und den ganzen Rücken füllend oder in abgespeckter Form an einer anderen Körperstelle.

Zum Motiv würde ich auf Hoschte hören. Der Vogel ansich finde ich nicht schlecht, wirkt aber mit dem Rest nicht mehr.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Dennis93 » 28.08.2009 6:50

Hey,
im Großen und ganzen find ich das tattoo gut gelungen, allerdings ist es für meine Begriffe relativ kantig und wie die anderen schon sagten: undeutlich.

Viell lässt du dir das ganze nochmal etwas runder und viell größer ums deutlicher wirken zu lassen aufmalen...wär so meine Idee.

Schönen tag noch, Dennis
Falls jemand Jemanden kennt,der mir ein Motiv nach zeichnen kann bitte melden! Vielen herzlichen 1000 Dank :D
Dennis93

Nächste

Zurück zu Tattoomotive