Meinungen & Anregungen zu meiner Idee

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Meinungen & Anregungen zu meiner Idee

Beitragvon head-master » 05.07.2010 0:34

Hallo zusammen,

ich lese hier jetzt schon ne ganze Weile still mit und finde es echt super, dass es so ein tolles, informatives Forum gibt!
Ich bin jetzt 20 Jahre alt und die Idee mir ein Tattoo stechen zu lassen begeistert mich schon seit meinem 16. Lebensjahr. Nur will ich mir halt ganz sicher sein was das Motiv angeht, es soll mir ja auch in vielen Jahren noch gefallen. Deshalb bin ich auch immer noch nackt...
In den letzten zwei Jahren hat sich dann eine Idee „durchgesetzt“ und ich wollte einfach mal fragen, was ihr davon haltet, bzw. ob das so in der Form überhaupt machbar ist.

Und zwar wäre meine Idee, mir eine Sanduhr stechen zu lassen. Allerdings soll diese nicht aussehen wie eine normale Sanduhr, sondern eine spezielle Form haben. So soll das Glas in der oberen Hälfte ein Herz darstellen, das untere Glas soll die Form eines Totenkopfes haben. Außerdem soll der obere Teil des Motivs generell hell und fröhlich wirken, der untere Teil eher düster. Leben und Tod halt... Des Weiteren gefällt mir die Idee einen „guten“ und einen „bösen“ Flügel anzubringen.

Hier wüsste ich jetzt gerne ob das halt machbar ist, speziell was die Formen des Glases angeht. Außerdem wäre ich über Anregungen und Kritik dankbar, vielleicht auch was man so „hintergrundmäßig“ machen könnte. Das Tattoo sollte übrigens in Farbe auf meine Haut gebracht werden.
Ich wäre auch für Empfehlungen dankbar, welches Studio ich aufsuchen könnte. Komme aus der Nähe von Münster, wo Tätowiersucht einen guten Ruf haben soll. Ich wäre aber auch definitiv bereit einen weiteren Weg auf mich zu nehmen.

Gruß, Julian
head-master
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2010 23:53

Beitragvon Cyriis » 05.07.2010 13:58

Also ich kann dir nicht sagen, ob dies machbar ist aber ich finde die Idee hat was. Hier ist jedoch wohl stark der Inker gefragt und vorallem sein Können. Sowas kann ganz schnell als Gurke enden.

Ansonsten ist die Frage, wie du es stechen lassen willst, also ich in welche Richtung der Stil gehen soll.

Noch etwas zum Thema Tattoo finden: Wenn du ein Tattoo nur nach dem Motiv aussuchst, dann wird es dir irgendwann nicht mehr gefallen. Zumindest ist die Gefahr groß. Persönlich (!) denke ich, dass ein Motiv einem lange Freude bereitet, wenn dies einem selbst entspringt. Also einen Teil des Menschen, der es trägt, wiederspiegelt. Dies können Charakterzüge, Interessen oder auch Einstellungen sein.

Vielleicht sehen das alt Eingesessene ganz ganz anders.

Selbst weiß ich nun nicht was du mit der Sanduhr verbindest...

Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
Benutzeravatar
Cyriis
 
Beiträge: 41
Registriert: 01.07.2010 22:05


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste