Meine Idee-> eure Meinung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Meine Idee-> eure Meinung

Beitragvon Alexchen » 02.05.2007 1:47

Erstmal Hallo an alle, ich bin neu hier in dem Forum.

Also, ich mache gerade ein Auslandsjahr in Kanada und wollte mir als eine Art "Erinnerung" hier ein Tattoo stechen lassen. Nun suche ich schon seit ueber einem halben Jahr nach dem geeigneten Motiv, habe aber bisher bei allem irgendwelche zweifel. :? Erst wollte ich die Umrisse eines maple leafs auf mein handgelenk, das finde ich jetzt aber zu unkreativ.

Mein Tattoo soll auf jeden fall ziemlich klein und einfach und in schwarz sein. Entweder am Hangelenk oder am Fuss.

Im Moment hab ich mich total in das hier verliebt:

http://images.google.ca/images?hl=en&q= ... a=N&tab=wi

Haette gerne ein schwarzes und ein weisses.
Bin aber sehr am Zweifeln ob das ueberhaupt nach irgendwas aussehen wuerde oder einfach nur doof wie ein fleck. Und wie klein kann man das machen? Und geht das ueberhaupt mit dem weissen? Hab mal gelesen weiss ist als farbe ziemlich problematisch?

Und noch ne generelle Frage fuer Tattoos am Handgelenk: Wuerdet ihr es so machen dass es fuer euch richtig rum ist oder fuer andere? Ich find irgendwie beides komisch. ALso ich hoffe mal ihr versteht was ich meine.. :mrgreen:

Seit bitte ehrlich, wenn ihr die Idee scheisse findet sagts mir auch. Achja, und wenn noch irgendjmd irgenwelche kreativen motivvorschlaege zum thema kanada hat, her damit.

gruss, alex
Alexchen

Beitragvon BeccsGold » 02.05.2007 7:00

Da um Ehrlichkeit gebeten hast... Gib mir einen Eimer und ich kotze rein bei dem Gedanken, ein Leben lang damit rumlaufen zu müssen. Mit sowas Kindischem, Kleinem wirst du nicht lange glücklich, jedenfalls würde es mir so gehen. Zu klein, zu kindisch, einfach abstoßend. Die meisten Einsteiger wählen ihr Ersttattoo zu klein und ärgern sich dann. Lieber die Maple-Umrisse als sowas Blödes... meine Meinung.
Weiße Farbe sieht nach ein paar Monaten nicht mehr weiß aus, weil die Pigmentierung der Haut das versaut.
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Beitragvon Safrax » 02.05.2007 9:22

Also ehrlich... Die zwei Schweine (oder was das auch immer sein soll) überleben nicht mal 1 Jahr auf deiner Haut, dann wirst du höchstwahrscheinlich zum drüber inken gehen. Würd auch eher das Maple oder Umrisse der kanadischen Flagge vorschlagen, die Idee hat mehr.
Ansonsten bringst du nichts anderes mit Kanada in Verbindung??? Was hast den da 1 Jahr lang gemacht???
[url][/url]
Safrax

Beitragvon f6Ossi » 02.05.2007 10:04

Beccs - schlechte laune gehabt?

achja zum motiv, wenn du damit was besonderes verbindest dann wirstes auch behalten. aber überleg halt was dich am meisten mit kanada verbindet und wähle danach dein motiv!
What happen to the passion? What happend to the reason for screaming...
f6Ossi

Beitragvon Haribo » 02.05.2007 11:29

Also ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht wirklich, was diese Schweinchen mit Kanada zu tun haben sollten?! Ob kindisches Motiv oder nicht (das bleibt schließlich jedem selbst überlassen, ist wohl Geschmackssache), aber dann fände ich die Idee mit dem Leaf doch besser und Du verbindest damit sicherlich auch mehr als mit diesen schwarz-weißen Schweinchen...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Lucretia » 02.05.2007 13:49

also ich find diese Schweinchen-Teile entzückend, allen Ernstes :mrgreen:
Verstehe zwar die Aussage nicht, aber wenn die für dich irgendwas mit Kanada zu tun haben - warum nicht?
BildBild
Lucretia

Beitragvon Alexchen » 02.05.2007 20:11

@beccsgold: also klein muss es auf jeden fall sein., da fuehrt kein weg dran vorbei. Ich mag zwar grosse Tattoos, aber nihct an meinem Koerper.

@ Safrax: Ich verbringe schon sehr viel mit Kanada in Verbindung, aber eben nichts was meiner Meinung nach tattooable ist.

Zu der Geschichte der Schweinchen:
Ziemlich am Anfang meines Aufenthaltes, ich kannte hier noch niemandem, hatte ein Maedchen aus einer meiner Klassen ein Maeppchen mit diesen Schweinchen drauf. Weil ich die so suess fand hab ich sie drauf angesprochen und so sind wir ins Gespraech gekommen. Heute ist sie eine meiner besten Freundinnen, und auch viele meiner anderen Freunde habe ich durch sie kennengelernt. ALso sind praktisch die Schweinchen Schuld dass ich die alle kenne. :lol:

EIne andere Option waere noch ein humming bird mit dem ich auch ziemlich viel hier verbinde. Allerdings auch leider ziemlich viel sclechte Erfahrungen. Deswegen weiss ich nicht ob ich etwas haben will was mich andauernd an die schlechten erfahrungen erinnert.

Und achja, koennte einer auch noch mal auf dies Frage antworten:

"Und noch ne generelle Frage fuer Tattoos am Handgelenk: Wuerdet ihr es so machen dass es fuer euch richtig rum ist oder fuer andere? Ich find irgendwie beides komisch. ALso ich hoffe mal ihr versteht was ich meine..."

Ah, ich bin total unzufrieden :cry:
Trotzdem schonmal danke fuer all die Antworten.
Alexchen

Beitragvon tinkao01 » 02.05.2007 20:58

Also ich muss jetzt mal sagen, dass ich die Schweinchen total klasse finde. ich würde mir sowas auch niemals stechen lassen, aber wenn Du damit was verbindest, warum nicht....

Und ich würde mir das so stechen lassen, dass ich es richtig herum sehe. :D

Viele Grüße
Katrin
tinkao01

Beitragvon tinkao01 » 02.05.2007 20:59

Also ich muss jetzt mal sagen, dass ich die Schweinchen total klasse finde. ich würde mir sowas auch niemals stechen lassen, aber wenn Du damit was verbindest, warum nicht....

Und ich würde mir das so stechen lassen, dass ich es richtig herum sehe. :D

Viele Grüße
Katrin
tinkao01

Beitragvon Blaine » 03.05.2007 0:23

schon einmal daran gedacht die zwei hübschen in ein kleines bild einzubauen das die da nicht so verlassen und einsam, nichtsagend auf deiner haut rumhängen. :D ich find die garnicht so schlecht , haben was die zwei ,allerdings würd ich mir was drum herum überlegen weil an den 2 hast du dich schnell satt gesehen.
Blaine

Beitragvon thINK » 03.05.2007 11:52

Wenns die Schweinchen werden...
...dann Könnte man ja eins richtig herum und das andere auf dem Kopf stehend machen, dann haben alle was davon :mrgreen:
bunter Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Panda » 04.05.2007 1:25

Bei sowas sollte man immer ein paar grundlegende Dinge bedenken:

-Handgelenk? Darf ich mir das jobmäßig erlauben? Selten, daß man sein Leben lang in einem Job arbeitet, vielleicht arbeitest du in 10 Jahren ganz woanders, wo das Tattoo dann schlichtweg tabu ist.

-Klassisch fürs Handgelenk sind eher Schriftzüge oder Wörter. So ein kleines Bild kann unter Umständen halt einfach traurig aussehen. So in der Art: "ich will umbedingt ein Tattoo um dazu zu gehören, weil zu was größerem hab ich nicht den Mut".

-Ein guter Tätowierer achtet darauf, daß das Tattoo richtig herum steht. Die meiste Zeit läufst du mit Armen nach unten herum, also wäre es ganz sinnvoll, wenn das Motiv dann von Dir weg zeigt.

-Zum Punkt gefallen oder nicht: Nein, das wäre definitiv nichts für mich. Wenn ich 60 bin, möchte ich noch ernst genommen werden und ich glaube, mit solch einem Motiv hätte ich für mich persönlich wohl nicht soviel Stärke mit damit behaupten zu können (ich hab selbst viele Jahre darum kämpfen müssen, daß man mich ernst nimmst und ich glaube, sowas hinterläßt Spuren und man überlegt gewisse Entscheidung zu Tattoos zweimal)

Ich denke, das ist eine Typfrage. Generell find ich das Motiv niedlich, vielleicht bist du ja selbst ein niedlicher Typ.
Panda

Beitragvon yassi » 04.05.2007 9:07

also ich finde die schweinchen total niedlich und absolut tattootauglich. aber ich bin ja auch eine bekennende kitschtante :mrgreen:

überleg dir halt das mit dem handgelenk gut, in meinem job (schreibtischtäterin in programmierabteilung) würde das zwangsläufig lange ärmel auch im sommer bedeuten.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Boo » 04.05.2007 21:05

Hab ja auch mal mit dem Handgelenkgedanken gespielt und ICH persönlich würde es so inken, dass ICH es sehen/lesen kann, ist ja meine Erinnerung... Und am Handgelenk kann man prima ein Uhr tragen, Fossil z.B. hat doch die Uhren mit dem breiten Armband.

Ich bin von der Handgelenkidee wieder abgekommen, weil ich es eben u.U. jobtechnisch auch verstecken können müsste, mir die Uhren nicht stehen und ich habe auch nichts gefunden, was so toll war, dass ich es mein Leben lang hätte haben wollen...

Wie wär's denn z.B. mit einem schönen Indian-Summer-like eingefärbtem Ahornblatt?
Boo

Zurück zu Tattoomotive