Mein Tattoo es juckt.

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Starfish » 19.03.2006 20:59

ist doch thema wenns juckt und man sich mit tee einschmieren soll 8)

ich muss morgen umbedingt ins studio und neue creme holen...
habe seit gestern angefangen bzw versucht wieder n Bh zu tragen--- gott jetzt juckt das voll wie.... arghhhh XD
Starfish

Beitragvon Rusty » 19.03.2006 21:18

du willst mir aber nicht auf den zeiger gehen oder?
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Starfish » 19.03.2006 21:28

nein eigentlich nicht. :(
Starfish

Beitragvon Panda » 19.03.2006 21:46

Ich bin ja ein Essigfan.
Ich hab ein Buch, in dem vielerlei Wehwehchen drinstehen, die man mit Essigkuren beseitigen kann.
Unter anderem steht da auch, daß man starkes Hautjucken mit Essigwasser-waschungen beseitigen kann.

Vielleicht kann ein Prof was dazu sagen oder jemand, der das schonmal versucht hat, ob das fürs frische Tattoo schädlich ist?

Hab das aber nur gelesen, möchte solche Sachen also nicht weiterempfehlen, weil ich das noch nicht probiert habe, und nicht weiß ob das schlecht fürs Tat ist! :roll:
Panda

Beitragvon neo » 20.03.2006 20:48

@rusty: mach disch ma logggä wie de hesse saage.

Roibostee wird übrigens in Kliniken zur Behandlung von Neurodermitikern eingesetzt, das nicht irgendein Newage-Mumpitz.

Den Rest kannste trinken, lecker is er auch. Temperatur nach Belieben. Nur nicht kochend heiß ;)
neo
Professional

Beitragvon VoDKa » 21.06.2006 22:01

ka ob das man das darf (vielleicht äußert sich ja mal n pro dazu), aber wenn sowas mal ausatet, soventol auf's tatt (türlich erst sobald der schorf abgefallen ist bzw es oberflächlich verheilt is)? wirkstoff: hydrocortison-21-acetat, beo allergischen und entzündlichen hautreaktionen (mückenstiche, sonnenbrand, ausschlag...) kam da grad nu so drauf, da ich grad meine mückenstiche verarzte ^^
VoDKa

Beitragvon McKeolegh » 21.06.2006 23:00

Wenns juckt einfach ignorieren...
Dann brauchst dir auch keinen Kopp drum machen ob du irgendwas draufschmieren darfst oder so. Und ja... Es geht mit ignorieren, das werden eigentlich fast alle hier bestätigen, ich selbst mach es seit 4 Tagen... Mal mehr, mal weniger ;)
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon VoDKa » 21.06.2006 23:10

also bei mir gings auch eig midden jucken... is nur abends mal n bissi.
VoDKa

Beitragvon Krümmelmonster » 23.06.2006 14:48

ich hatte als kleines Kind Neurodermitis und ich hab mir immer den ganzen Arm aufgekratzt. Irgendwann hat meine
Mutter mal gelesen, dass wenn man mit den Fingern nicht über die Stelle kratzt wo es eigentlich juckt, sondern zum Beispielt mit den Fingerkuppen über Holz kratz, als wenn es die besagte Körperstelle wäre, der Juckreiz verschwindet. Hab dann damals das Versuchskaninchen gespielt und das hilft tatsächlich, auch wenn?s dann für die Finger nicht zu angenehm ist. Muss irgendwas vom Kopf her sein, aber hatte danach nie wieder aufgekratzte Arme. Vielleicht auch für andere eine Methode....
Krümmelmonster

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege