Mein gewünschtes Motiv :) Eure Meinungen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Mein gewünschtes Motiv :) Eure Meinungen

Beitragvon CherryBlossom » 14.07.2011 22:20

Hehe, klar, langsam kenne ich mich ja bei denen aus :mrgreen:
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Mr.Vos » 15.07.2011 8:37

Hi,

also da du ja explizit nach Meinungen zu deinem Motivwunsch fragst, muss ich leider sagen, dass ich bisher beide Ideen nicht gut finde. Denn, sind wir mal ehrlich, der Weg von Tribal Drachen/Flügel zu Tribal Phoenix ist nicht gerade ein Quantensprung. Ich hoffe inständig es wird nicht sowas in der Art ( (ich hoffe den hast du nicht auch gegoogelt http://www.google.de/search?q=tribal+ph ... 80&bih=920)
)
Nuja, wie dem auch sei, Geschmäcker sind verschieden und dir muss es gefallen, aber ich finde es auffallend, dass du schreibst:
Surry hat geschrieben:...Dank euch habe ich mir mein zu Beginn gewolltes Motiv über Bord geworfen
*wie konnte ich überhaupt darüber nachdenken es zu nehmen*....

Dafür, dass es ja lange Zeit DAS Motiv war und es zu dir PASST, hast du dich verdammt SCHNELL davon verabschiedet, und ich fürchte jetzt, dass der Tribal Phoenix genau so ein Schnellschuss ist.

Ganz ehrlich, ich würde dir raten noch etwas Zeit vergehen zu lassen und über dein Motivwusch nachzudenken, weil ich persönlich glaube, dass dein "Tattoo Horizont" gerade erst begonnen hat sich zu erweitern und du kannst noch so viel entdecken was in meinen Augen und in den augen von 90% der User hier um einiges geiler ist, als der fünfmillionste Tribal Phoenix ;)

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon Surry » 15.07.2011 10:17

Hallo,

danke erstmal für deine Antwort Mr.Vos.

Ich liebe Tribals, ich musste mich damals schon zurückhalten nicht mein
*ich bin 18 ich will Tattoo* Tattoo machen zu lassen.

...Dank euch habe ich mir mein zu Beginn gewolltes Motiv über Bord geworfen
*wie konnte ich überhaupt darüber nachdenken es zu nehmen*....

Ja mein 1. Motiv ganz ehrlich ? Ich war mir nicht bewusst was man alles machen kann.
Nur bin ich leider auf Tribals festgefahren, schrecklich ich weiß.
Inzwischen bin ein Tattoscout suchti gewurden habe sämtliche Threads, Fotos und andere Motivwünsche durchstöbert doch bleib ich immer wieder am Tribal Phönix hängen.
Klar hier sind so viele tolle Sachen wo mir manchmal einfach die Worte fehlen.
Mein Motiv wird keins von Google sein, sondern ist noch in der mache.
Wie ich erwähnt habe, darf der Tättowierer sich darin ein bisschen ausleben.
Einzige Vorgaben waren Phönix, Tribal, nicht Bunt und Rücken.

Habe sicherlich auch darüber nachgedacht ein anderes Motiv zu wählen.
Aber Blumen, Sterne, andere Tiermotive oder aber auch realischte Motive
kann ich mir an meinen Körper nicht vorstellen.
Vielleicht fehlt mir ja auch nur die Phantasie dazu ^^

Ich bin dir dankbar über deine ehrliche Meinung. Und auch über alle anderen Meinungen.

Leider dauert es gefühlt noch ewig bis ich mein Motiv sehe sonst könnte
ich noch mehr dazu sagen :)

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Surry am 15.07.2011 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Surry

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.07.2011 10:26

Nur bin ich leider auf Triabals festgefahren

Nun wollen wir bitte auch nicht den Eindruck entstehen lassen, Tribals seien per se was schlechtes.. Gute, perfekt auf den Körper angepasste und ausgeführte Arbeiten in dieser Kategorie können was ganz fantastisches sein..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon samurai666 » 15.07.2011 10:32

Tribal! Nicht "Triabal" ... sorry, aber ich finde wenn man persönlich so einen starken Bezug zu Tribals verspürt, sollte man zumindest das Wort richtig schreiben *g*

Ansonsten bist Du ja anscheinend fest entschlossen und ich möchte auch gar nicht versuchen dir was auszureden.
Ich war viele Jahre... ja eigentlich bis letztes Jahr, auch noch ein großer Tribal Fan. Warum dass so war kann ich gar nicht mehr genau sagen... Vielleicht weil ich mich damals mal ne Zeit lang sehr für Tattoos interessiert habe und zu dieser Zeit waren nunmal diese Tribals angesagt.
Letztes Jahr hab ich mir mal wieder einen Überblick verschafft und bei den Motiven die mittlerweilen gestochen werden, würde ich mir beim besten Willen kein Tribal mehr tätowieren lassen. Gibt so viele zeitlose Motive und auch aus deiner Phönix Idee könnte man so schöne Ideen entwerfen... mMn viel zu schade für eine tribalisierung ;)
hard work beats talent when talent doesn't work hard
samurai666

Beitragvon Surry » 15.07.2011 10:37

Ich habe es auch nicht als was negatives aufgefasst.
Sorry falls es so rüber kam :)
Kann es schon verstehen, wenn ein Blutiger *Anfänger* kommt und sagt ich möchte ein Tribal, man versucht erstmal aufzuzeigen das es noch tausende Sachen gibt die evt viel stylischer/besser/innovativer/persönlicher(...) wären.

Tribal! Nicht "Triabal"

*Kopf trifft Tastatur kritisch*
Heute morgen wollen Gehirn-->Sprachzentrum--> Finger nicht miteinander kooperieren. Ich überlege die ganze Zeit was an meinen Post so komisch aussieht :oops:

Gibt so viele zeitlose Motive und auch aus deiner Phönix Idee könnte man so schöne Ideen entwerfen... mMn viel zu schade für eine tribalisierung

Jetzt macht ihr mich fertigt und bringt mich zum zweifeln :cry:

Ich war eigentlich nach der Motivwahl und besprechung mit dem Tättoowierer überzeugt, dass er mir etwas tolles zeichnet und tättoowiert.
Surry

Beitragvon samurai666 » 15.07.2011 10:53

Wie gesagt, dass ist nur meine ganz persönliche Meinung zum Thema Tribal. Lass dich durch solche Äußerungen nicht aus dem Konzept bringen.

Wenn du Dir jetzt unsicher bist, spricht das allerdings schon dafür dass du nochmal drüber schlafen solltest ;)
Der Tätowierer kann bestimmt auch was anderes als Tribals entwerfen.

Viel Glück und viele Grüße

Tim
hard work beats talent when talent doesn't work hard
samurai666

Beitragvon Mr.Vos » 15.07.2011 12:20

Ich will dir ein Tribal auch nicht ausreden, und Tribals sind per se auch nicht schlechtere Tätowierungen als andere. Dennoch fällt mir persönlich immer wieder auf, dass sehr viele Anfänger die sich noch nicht so lange mit der enormen Vielfalt von Tätowierungen auseinandergesetzt haben, häufig die gleichen Argumente vorbringen:

- Genau das was ich will
- Tribal passt zu mir
- Zeitlos
- soll nicht aufwendig und nicht zu groß sein fürs erste Tattoo
- keine Farbe, weil Farbe passt nicht zu mir
usw. (trifft nich unbedingt alles auf dich zu)

Und dennoch hört man dann im nachinein sehr häufig die Sätze:

- hätte ich gewusst was es alles so gibt...
- gefällt mir nicht mehr
- kann man das mit Farbe noch etwas aufmotzen?
- wie kann man ein langweiliges Tribal erweitern?
usw.

Das alles muss nicht zwingend auf dich zutreffen. Durchaus möglich, dass du dir das seeehr gut überlegt hast, das kein Schnellschuss ist weil du undbedingt ein Tattoo haben willst, und du bis ans Lebensende glücklich damit bist.
Jedoch dieser Satz hier lässt mich irgendwie daran zweifeln...
Surry hat geschrieben:Jetzt macht ihr mich fertigt und bringt mich zum zweifeln :cry:
Ich war eigentlich nach der Motivwahl und besprechung mit dem Tättoowierer überzeugt...

Jemand der sich seiner Sache sicher ist, hört sich meiner Meinung nach anders an. Zumindest ist das bei mir so, dass wenn ich mich für ein Motiv entschieden habe, mich auch keiner mehr zum zweifeln bringt, weil ich mir eben immer sehr lange Gedanken mache und mir SICHER bin.

Bist du dir sicher?

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon Surry » 15.07.2011 14:44

Ich bin mir sicher.

Habe jetzt nochmals 2 Stunden intensiv nachgedacht.
Ich warte jetzt erstmal ab wie mein Motiv aussehen wird.

Jetzt macht ihr mich fertigt und bringt mich zum zweifeln :cry:
Ich war eigentlich nach der Motivwahl und besprechung mit dem Tättoowierer überzeugt...

Das ist so weil ich eigentlich der überzeugung bin, dass ein schicker Tribal Phönix, welcher schön von links unten nach rechts oben über meinen Rücken huscht ein schönes Motiv ist.

Ein richiger Phönix, also nicht aus Tribaln, kann ich mir nicht so recht vorstellen in schwarz. Und Farbe möchte ich auf gar keinen Fall.
Surry

Beitragvon Mr.Vos » 15.07.2011 15:15

Tjoa, was soll ich sagen....wenn du dir sicher bist, dass du genügend darüber nachgedacht hast und du dieses Motiv unbbedingt willst, dann scheint ja alles geritzt zu dein. Wann ist denn der Termin? Poste dann bitte ein Bild vom gertigem Tattoo hier rein. Mich würde dann das Ergebnis interessieren.
Viel Erfolg!

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon mfux » 15.07.2011 16:38

Wenn schon schwarze Tribals dann bitte im LittleSwastika-Stil, auch zutroysches Blackwork genannt. Das kennst du ja?
Bedenke: das Motiv geht quer übern Rücken, nimmt also viel Platz weg. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das du bald den ganzen Rücken voll haben willst... :-) Warum dann nicht gleich ganz?
mfux

Beitragvon Surry » 15.07.2011 17:40

Hi,

am 15.9 ist Motivtermin und am 22.9 soll es gestochen werden.

LittleSwastika: Ein Künstler. Ich habe ein paar Tattoos gesehen weiß aber nicht ob sie von LittleSwastika waren, habe sie nur etwas größer und dunkler in Errinerung, wenn ich jetzt total falsch liege sorry :oops:

Na über den granzen Rücken soll der Phönix nicht gehen.
Links unterm Schulterblatt der Schwanz, zischen den Schulterblättern der Körpern und auf dem rechten Schulterblatt der Kopf.
Aber das ist jetzt nur grob gesagt. Der Tättoowierer wird es ja so anpassen das es auch auf meinen Rücken passt.

Warum dann nicht gleich ganz?

Wollte erstmal etwas kleiner anfangen :)

Foto kommt dann natürlich auch.

Liebe Grüße
Surry

Beitragvon mfux » 15.07.2011 18:42

Naja, erst mal kleiner anfangen und der wertvolle Platz Rücken ist weg...
mfux

Beitragvon Mr.Vos » 18.07.2011 15:55

Mr.Vos hat geschrieben: Dennoch fällt mir persönlich immer wieder auf, dass sehr viele Anfänger die sich noch nicht so lange mit der enormen Vielfalt von Tätowierungen auseinandergesetzt haben, häufig die gleichen Argumente vorbringen:

- Genau das was ich will
- Tribal passt zu mir
- Zeitlos
- soll nicht aufwendig und nicht zu groß sein fürs erste Tattoo
- keine Farbe, weil Farbe passt nicht zu mir
usw. (trifft nich unbedingt alles auf dich zu)

...ich korrigiere...es trifft alles auf dich zu :)

Ich warne nochmal ausdrücklich davor, die typischen Anfängerfehler zu machen und empfehle dringend noch etwas Zeit in Recherche und in die Diversifizierung oder den Ausbau des einenen Tattoo-Geschmacks zu investieren. Das ist ein Investment, das wirklich die beste Rendite abwirft! Garantiert!

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon Kathi_81 » 18.07.2011 16:15

meine ersten beiden tattoos waren auch tribals- inzwischen beide gecovert u ich ärger mich jetzt sehr, weil dadurch mein schönes motiv am rücken etwas unsauber aussieht. ich finde tribals sind alle etwas unpersönlich und schauen sich etwas ähnlich ABER wenn es das ist was du willst- GO ON :)
Kathi_81

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive