Mein Erstes Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mein Erstes Tattoo

Beitragvon Peicky1992 » 19.11.2008 22:59

Hi
Bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht mal helfen könntet ich wollte zu meinen 17 geburstag ein tattoo stechen lassen das wäre am 16.2 und jetzt habe ich ein paar fragen
1. könnt ihr mir vllt ein wenig helfen bei dem motiv ich find einfach kein passendes was soll ich tun es soll ein chinessischer Drache auf meiner Vade werden es soll relativ groß werden (über die gesamte vade) und ich mag es relativ bund ich hab mal 2bilder hochgeladen die es ungefähr zeigen was ich mir vorstele nur in bunt
2 ich weis ihr mögt die frage nicht aber wie viel würde es ca kosten würde mich über eine antwort freuen da ich dann geld sparen müsste :oops:
3. Könnt ihr mir ein laden empfehlen derin der nähe von münster oder dortmund liegt da es ja doch unterschiede gibt bei den künstlern wie ich gelesen hab
ich bedanke mich schonmal für eure antworten :lol:
Dateianhänge
bild.php.jpeg
bild.php.jpeg (38.19 KiB) 3365-mal betrachtet
bild1.php.jpeg
bild1.php.jpeg (32.48 KiB) 3365-mal betrachtet
Peicky1992

Beitragvon pupskuh » 19.11.2008 23:03

... nicht das mir wieder einer (also maria) vorwirft, ich würde zuviel meckern: liebe/r peicky1992; warte mit dem inken solange bis du a) die deutsche rechtsschreibung beherrschst und b) volljährig bist ...
pupskuh

Beitragvon Peicky1992 » 19.11.2008 23:07

stechen lassen werde ich es so oder so mir sagten viele ich sollte warten bis ich 18 bin aber schließlich ist es mein körper und ich weis genau was ich möchte und was net und ich möchte ein tattoo ich wollte mir nur ein paar tipps von leuten holen die schon welche haben
Peicky1992

Beitragvon Gambit » 19.11.2008 23:13

Das Problem ist nur, das viele gute Tätowierer so verantwortungsvoll sind und erst ab 18 tätowieren...was im Umkehrschluss bedeuten könnte, dass Deiner nicht ganz so gut ist... Eventuell kannst Du Dich ja noch ein paar Wochen mit der Motivwahl und der Schulung Deiner Augen beschäftigen, bevor Du Dir etwas inken lässt.
Windows Error 09: Mouse not found. Press mouse button to continue.
Gambit

Beitragvon pupskuh » 19.11.2008 23:14

... dann horche auf den rat einer alten weisen frau: warte ab, bis du 18 bist... ein anständiger und seriöser inker wird keinem minderjähringen - und das bist du bekanntlich mit 17 noch - ein tattoo verpassen... ergo wirst du hier auch von kaum jemandem einen entspechenden rat oder hinweiß bekommen... punktum...
pupskuh

Beitragvon Peicky1992 » 19.11.2008 23:16

ich lass mir so oder so nichts inken bevor ich mir nicht zu 1000% sicher bin schließlich hab ich es ein leben lang und hier in der umgebung bei uns macht fast jeder tattoo shop den ich kenn von freunden tattoos unter 18 wenn die eltern bei sind natürlich erst nach einem vorgespräch
Peicky1992

Beitragvon pupskuh » 19.11.2008 23:23

... satzzeichen wären klasse... !!!
pupskuh

Beitragvon Mena » 19.11.2008 23:23

Es ist nun mal so, das in Deutschland die Seriösen und Guten Tätowierer Dich erst ab 18 Tätowieren werden. Es gibt ein paar wenige die es auch vorher machen aber nur wenn wenigstens ein Elternteil mit kommt und eine Einverständnißerklärung abgibt. Ale Anderen die das vor dem vollendetem 18 ebensjahr machen sind in der Regel Stümper(Scratcher) und Du wirst mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein. Viele Studios haben jetzt sowieso eine Wartezeit von 1/4 - 1 Jahr! Warum also nicht warten bis Du Volljährig bist und Dich mal richtig in die Materie Tattoo bis dahin einlesen?
Ein Tattoo sollte Wohlüberlegt und Geplant werden und dazu gehört einwenig Zeit!

Weißt Du schon von wem (Studio) Du es Dir stechen lassen willst? :wink:

Ps: Ich weiß ich wiederhole mich Betreffs meinen Vorrednern!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon tutis78 » 19.11.2008 23:29

Ich kann mich den anderen nur anschließen! Lass Dir Zeit und mach Dich 1000%ig schlau! Glaub mir, Du wirst es bereuen, wenn Du zu dem Inker um die Ecke gehst, nur, weil er vielleicht günstiger oder halt eben in der Nähe ist. Ich hab diese bittere Erfahrung selbst machen müssen und weiß also, wovon ich rede!

Übrigens: In der Nähe der Leertaste gibts da so Knöppe, da sind so lustige Punkte drauf, die sich im allgemeinen Sprachgebrauch "Satzzeichen" schimpfen... Die Tasten haben ihre Daseinsberechtigung und sind da net nur zum Spaß :wink: Tu uns bitte einen Gefallen und drück da im richtigen Moment mal drauf, denn Deine Posts sind echt anstrengend zu lesen :wink:

Tante Edith sagt mir gerade, daß Frau S. mit dem Wunsch nach Satzzeichen schneller war :mrgreen:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Dresdenfan » 20.11.2008 0:42

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Kaum ein guter Tättowierer wird dich tättowieren bevor du 18 bist. Ich habe mal wg. meiner Tochter (ist auch 17) mit meiner Tättowiererin darüber geredet. Sie war sogar der Meinung, dasss wegen dem noch möglichen Wachstum selbst 18 sehr zeitig ist.
Da dein Motiv ja auch nicht gerade klein werden soll, würde ich es schon von einem ordentlichen Tättowierer machen lassen, denn ein späteres Überstechen wird dann bestimmt sehr schwierig.
Und zur ungeliebten Preisfrage. Ich würde denken, dass da die paar Monate bis zu deinem Geburtstag nicht ausreichen, um das Geld zu sparen (höchstens du bist schon Großverdiener).
Warte noch das eine Jahr, suche dir in dieser Zeit einen super Tättowierer (auf die Wartezeit wurde ja schon eingegangen), spare das Geld und mache dir gründlich Gedanken über das Motiv.
Übrigens: die von dir gezeigten Bilder schreien auch nach einem Spitzentättowierer!
Dresdenfan

Beitragvon Peicky1992 » 20.11.2008 12:52

aber beim motiv könnt ihr mir ja helfen habt ihr den sowas schon mal gesehen?
Peicky1992

Beitragvon neira » 20.11.2008 13:05

Peicky1992 hat geschrieben:aber beim motiv könnt ihr mir ja helfen habt ihr den sowas schon mal gesehen?

Ja, ich hab schon Drachentattoos gesehen, sowohl welche im westlichen, als auch Solche im asiatischen Stil.
Wenns der Richtige macht ist das für mich persönlich ein sehr geniales Motiv.
Aber das ändert nix dran, dass du Minderjährig bist und daher noch ein wenig Zeit in die Materie investieren solltest, denn dann wirst du schnell selber merken, ob dies auch das richtige Motiv für dich ist.

Btw. ich habe mein erste Tattoo kurz vor meinem 18ten Geburtstag bekommen, allerdings an einer Stelle, die vom Wachstum eher weniger "betroffen" ist, aber seriös war das Ganze auch nicht Und ich hatte verdammtes Glück, dass es keine Gurke (ok, bei der Grösse wohl eher ein Gürkchen) geworden ist..
Also warte ab, setz dich mit dem Thema auseinander, wälze das Inet nach Bildern und spare Geld, denn das wird so oder so, wenn dus gescheit machen lässt, ein nicht gerade preiswertes Vergnügen.
neira

Beitragvon dobermann » 20.11.2008 13:08

Am besten wär es du redest dich malmit einem tätowierer zusammen und er arbeitet dir ein motiv aus und passt es auf die stelle anwohin du es möchtest.
Dann hast du auch was individuelles und kein flash.Dann kannst auch gleich fragen was es kostet.Wichtig ist das du zu einem seriösen tätowierer gehst und wenn du den gefunden hast und er es dir aufgrund deines alters nicht macht....WARTE du wirst es nicht bereuen.
dobermann
Professional

Zurück zu Tattoomotive