Mein erstes Tattoo, der Koi

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Mein erstes Tattoo, der Koi

Beitragvon falance » 27.03.2015 16:12

Hallo liebe User,
das hier ist mein erster Beitrag und es handelt sich hierbei auch um mein erstes Tattoo.
Zu mir: ich bin männlich und 19 Jahre alt, falls das eine Rolle spielt ;)

Auch wenn das Koi-Motiv mittlerweile von sehr vielen Leuten getragen wird, hat es mich dennoch sofort gefesselt.
Da für mich Fische die interessantesten und schönsten Tiere der Welt sind und ich außerdem ein kleiner Japan-fan bin, fand ich, dass der bunte Fisch zu mir passt.

aber hier kommt auch schon meine Frage:
Sieht ein Koi auch in Schwarz gut aus? Ich möchte nämlich kein buntes Tattoo tragen.
Außerdem möchte ich den Koi auf meiner linken Wade tragen, auf der er von unten nach oben abgebildet ist.
Ich weiß, dass es nur um mein persönliches Gefallen geht, aber da ich keine genaue Vorstellung von einem schwarzen Koi auf einer Wade habe (und dazu im netz auch nichts gefunden habe) wollte ich mal hier nach fragen, was ihr davon haltet.

Kennt ihr vielleicht sogar ein Tatto-Studio in der Umgebung von Köln/ Düsseldorf?
Als Neusser kann ich viele Orte von dort aus gut mit der Bahn erreichen.

Und handelt es sich dabei um einen besonderen Tattoo-Stil auf den ich achten muss bei Tätowierern?

Vielen Danke für eure Hilfe und eure Antworten :)
falance
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2015 15:59

Re: Mein erstes Tattoo, der Koi

Beitragvon Mena » 27.03.2015 22:45

Wenn Du zu einem Guten Tätowierer in Sachen Asia-Stil gehst sollte dies auch in Black/Grey gut aussehen.

Einigermaßen in der nähe würde ich Dir folgende Beiden Empfehlen:

In Essen Brambilla beiLebenslänglich

[url]http://www.lebenslaenglich-tattoo.de/index.php area=team&wer=brambilla&kategorie=asiatisch
[/url]

und

in Trier den Oliver Lonien

https://www.facebook.com/lonientattoo/timeline?ref=page_internal

Direkt - Beispiel vom Oliver

Oliver Lonien.JPG
Oliver Lonien.JPG (41.29 KiB) 3586-mal betrachtet
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Re: Mein erstes Tattoo, der Koi

Beitragvon Christine999 » 27.03.2015 23:05

Bei Asia fällt mir in Essen auch noch Akira ein:

http://www.akira-tattoo.de/index.php

Hab zwar auf den ersten Blick keine B/G-Bilder gesehen, aber du kannst dich ja mal durchklicken.

Viel Erfolg bei der Suche!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Mein erstes Tattoo, der Koi

Beitragvon Tremm2 » 28.03.2015 0:52

Mag Asia nicht. vorallem in b&g wirkt das komisch mmn. muss es denn unbedingt im Asia-stil sein? Nur weil das Wort Koi fällt heißt es immer sofort "Asia"!!!!

Verstehe ich nicht wieso ein Tier so sehr auf einen Stil begrenzt wird. Man kann einen Koi genauso gut in anderen Stilen umsetzen eben wie jedes andere Tier auch ..

Und dann steht dir im Prinzip jeder gute Tätowierer offen .. ob es jetzt ein Mark Halbstark ist oder Brambilla oder sonst wer. solange du den Stil gut findest und der erwählte sich dazu bereit erklärt dir das zu machen passt das.

Wenn es denn Asia sein muss kann ich nur Gakkin (http://gakkin-tattoo.com/works) in die Runde werfen, ist mir der einzige bekannte der b&g asia macht. zwar in kyoto aber auch in Europa unterwegs.

Für blackwork kois kann ich dir ansonsten niemanden empfehlen hier in Deutschland, kenne paar in Polen. Schau dich mal hier (https://instagram.com/blackworkers/) um, vielleicht entdeckst du ja den ein oder anderen,kp.


bsp koi in anderem stil. ist sicher geschmackssache.
Bild
Tremm2
 
Beiträge: 421
Registriert: 25.11.2013 6:07

Re: Mein erstes Tattoo, der Koi

Beitragvon Mr Hyde » 29.03.2015 11:22

Schau Dir auch mal die Sachen an: https://www.facebook.com/dragontattoo.eindhoven?fref=ts
Der Asiakram ist zwar meistens bunt, aber ich bin überzeugt Amar Goucem oder Greg bekommen es auch in B/G bestens hin.
Benutzeravatar
Mr Hyde
 
Beiträge: 645
Registriert: 14.11.2013 20:33

Re: Mein erstes Tattoo, der Koi

Beitragvon Maori » 29.03.2015 17:31

Hallo,

ich beteilige mich auch einfach mal an deinem Thread, wenn das ok ist.
Wenn nicht, na ja, ist es jetzt auch zu spät :D

Also an Alle:
Ich plane auch, mir einen Koi stechen zu lassen. Natürlich mit "Hintergrund", also Wellen, Blumen, etc. Geplant ist die ganze Sache auf der linken Seite von meinem Oberkörper. Außerdem soll das Tattoo zu meinen bisherigen polynesischen passen.

Da ich aus der unmittelbaren Nähe von Bielefeld komme, hatte ich mir überlegt, zu Roberto da Silva zu gehen.
Wäre er der Richtige für das Projekt?
Die Jungs vom Dragontattoo hatte ich auch in´s Auge gefasst.
Für da Silva spricht aber die kurze Entfernung. Da das ganze ja mehrere Sitzungen dauern werden wird, ist das ein großer Vorteil...

Viele Grüße!
Maori
 
Beiträge: 52
Registriert: 07.02.2013 18:02

Re: Mein erstes Tattoo, der Koi

Beitragvon TQP » 03.04.2015 12:10

Fahr doch mal zur "Tattoo Company" nach Ueffeln bei Bramsche und lass dich vom Kris beraten! :)
Liebe Grüße Sebastian...
Benutzeravatar
TQP
 
Beiträge: 33
Registriert: 24.09.2012 17:27
Wohnort: Osnabrück


Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste