Mamma überzeugen

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mamma überzeugen

Beitragvon Östaliener » 02.06.2007 13:31

Hallo, nein das ist jetzt kein Beitrag wie "Ich hätte gerne ein Piercing wie soll ich meine Eltern überzeugen" :)

Es geht um folgendes. Meine Schwester (bald 15) möchte Ohrringe, ok ist ja kein Problem - denkste. Meine Mutter ist 100% davon überzeugt dass es "besser" ist die Löcher bei einem Schmuckhändler oder bei einem ähnlichen Laden schießen zu lassen.

Meine Wenigkeit weis dass es nicht gerade schlau ist ein Ohrloch zu schießen (obwohl ich kein einziges Piercing habe) und ich hab ihr auch schon, mit Hilfe einiger Beiträge aus diesem Forum, versucht zu erklären wieso das so ist. Nun sie lässt sich zwar gerne in Sachen Computer usw. von mir "beraten" aber bei diesem Thema ist sie mehr als stur, wenn nicht bei einem Juwelier dann gar nicht.

Ich habe ihr auch vorgeschlagen sie möge doch einfach mal zu einem Piercer schaun und sich das erklären lassen, leider war das wohl eine absolut Falsche Idee, denn wenn sie auch nur einen Mann mit mehr als 2 Ohrringen sieht bekommt sie einen Schreikrampf, bei einer Frau dürfen es maximal 4 sein. (ein bisschen übertrieben ausgedrückt *g*).

Nun wollte ich euch bitten mir ein paar schlagkräftige Argumente gegen das Ohrlochschießen zu sagen, vielleicht kann sie das umstimmen.

Zu gut erletzt möchte ich noch sagen dass meine Schwester weiß wie schwachsinnig es ist Ohrlöcher zu schießen, aber Mamma zahlt halt.

Vielen Dank schonmal im Voraus und Grüße aus Linz
Wenn einer nein sagt, wo alle blind ja brüllen,
dann wird an der Veränderung der Welt gearbeitet.
Benutzeravatar
Östaliener
 
Beiträge: 79
Registriert: 07.09.2006 19:19

Beitragvon Cougar » 02.06.2007 16:00

naja ganz dagenen sein is schmarrn, aber was ich nicht machen würde is mir ein ohrloch in nem geschäft von nem juwelier... stechen zu lassen.
ab zum piercer oder meinetwegen zu nem arzt
Wer nur Trübsal bläst wird niemals Leben
Benutzeravatar
Cougar
 
Beiträge: 124
Registriert: 11.03.2007 2:52

Beitragvon Bad*Kitty » 02.06.2007 16:30

Also, auch wenn ich dich voll und ganz verstehe, Östaliener, weil es wohl in der Tat besser ist, es zu stechen als zu schießen (besonders, wenn Knorpel betroffen ist) - es ist nunmal "so", dass Ottonormal lieber zum Juwelier rennt, weil der das schließlich "schon immer" macht. Komische Logik, aber isso. Und Ottonormal mag vielleicht nicht so gern ins Piercingstudio wegen der "subversiven Elemente" dort :roll: , ist doch schon bissl unheimlich, hihi.
Also, normale Ohrlöcher, mei, lass sie doch.
Vielleicht schreiben ein paar Profis ja noch ein paar gute Gründe gegen den Juwelier, mit denen du doch noch überzeugen kannst, aber bei manchen Mamis hängt das Image von Piercern eben doch noch in der Kategorie "Verstümmler vom Dienst und Hepatitisschleuder" - leider... :evil: Die würden eher zum Metzger gehn.
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3955
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon SpikesMum » 02.06.2007 16:38

Ich würde auch eher mit der Hygiene kontern. Ich hab mit 14 (also vor 24 Jahren) Ohrlöcher geschossen bekommen. Soweit ich mich erinnere, hat die gute Frau keine Einweghandschuhe getragen, ich hab keine Pflegeanleitung bekommen etc.

Bei mir ist bald wieder Kirmes (Gottestracht). Da kann man sich an Ständen an der Strasse Ohrlöcher oder andere Piercings machen lassen ... :roll:

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon alita » 02.06.2007 16:47

Na die besten Argumente findest du hier:
http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/p,138773/#138773

Ich glaub das mit dem Infektionsrisiko wegen mangelnder Sterilisationsmöglichkeit wird deine Mutter am meisten interessieren. So ne Hepatitis C-Infektion z.B. ist kein Spaß...

Gruß
Mandi
Battle Angel Alita
Benutzeravatar
alita
 
Beiträge: 92
Registriert: 16.05.2007 15:57
Wohnort: Augsburg

Beitragvon vespaman » 04.06.2007 15:07

1. Es gibt nachgewiesene Fälle wo sich Leute mit HepC angesteckt haben beim Schiessen; die Dinger lassen sich nicht sterilisieren und werden meist nur mit Alk abgewaschen (was diversen Viren etc. egal ist)...es gibt zwar neuere welche man offenbar sterilisieren kann aber die sind den Läden zu teuer!

2. Es wird ein stupfer Gegenstand mit roher Gewalt durch das Fleisch gejagt.

3. Das eingesetzte Material ist sehr minderwertig

Eine Folge daraus: Es gibt sehr viele Leute die nach Jahren (Jahrezehnten!) mit geschossenen Löchern noch Probleme haben. Eiter, Schmerzen, Rötungen etc.

Wenn Sie absolut nie in ein Piercingstudio gehen würde, kannst du sie ja zu einem Arzt schicken der das Loch mit einer Kanüle sticht. Ist zwar in den meisten Fällen wohl weniger sauber als in einem Studio aber immer noch besser als schiessen :lol:
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon Seta » 04.06.2007 15:55

Nun, ein paar Argumente, aus eigener Sicht.
Als ich ein Kind war, wurden mir auch Ohrlöcher "geschossen", beim Juwelier, wie üblich.
Die Stecker und die Maschine werden nicht desinfiziert. Und weiß deine Mum, wer sich da davor schon hat Ohrlöcher schießen lassen? Um mal bildlich zu sprechen... wer möchte gerne freiwillig mit dem halben Ort Blutsbrüderschaft schließen?^^
Dazu kommt, dass das Loch nicht sauber gestochen wird, sondern einfach mit einem stumpfen Gegenstand, dem Stecker selbst, in die Haut gequetscht.
Das Ergebnis aus dieser Kombination: zwei wunderbar eiternde siffende Ohrlöcher, die wehtaten wie Sau.
Da kommen wir zum nächsten Problem: dieser Stecker lässt sich nicht besonders gut reinigen. Im Verschluss, der ja aus gebogenem Blech besteht, setzt sich der ganze nette Siff ab und man bekommt ihn nicht mehr von der Wunde weg. Die Stecker sind zudem nur vergoldet, und das Metall an sich vertrug sich irgendwie nicht mit meinem Körper.
Letztendlich führte das bei mir dazu, dass die Teile einfach rausgeeitert sind.

Ich habe mir später die Teile piercen lassen, damals aber noch beim Arzt, da es kaum Piercingstudios gab, zumindest nicht in unserem kleinen Ort. Die gepiercten Ohrlöcher haben von der ersten Sekunde an keine Probleme bereitet, schließlich waren sie sauber gestochen, konnten gereinigt werden, etc.
Alle weiteren Piercings habe ich in Studios machen lassen und fand dort die hygienischsten Bedingungen vor und vor allem Leute, die wissen, was sie da tun.

Fazit: bevor ich zu einem Juwelier gehen würde, der seinen Arbeitsplatz nicht desinfinziert, keine Handschuhe trägt, um mir mit so einem Schußapparat der schon den halben Ort kennengelernt hat ohne desinfinziert worden zu sein und den unhygienischen Steckern aus minderwertigem Material etwas in meinen Körper schießen zu lassen - würde ich lieber einfach eine Sicherheitsnadel nehmen und sie mir selbst durchs Ohr jagen ;)
Seta
 
Beiträge: 105
Registriert: 04.01.2007 15:24

Re: Mamma überzeugen

Beitragvon Trooper » 04.06.2007 17:23

Östaliener hat geschrieben:Nun wollte ich euch bitten mir ein paar schlagkräftige Argumente gegen das Ohrlochschießen zu sagen, vielleicht kann sie das umstimmen.


Es ist unhygenisch!

Gefahr mit der Ansteckung von Hepatitis!

Ich denke,sowas sollte als "schlagende Argumente" doch ausreichen.

Schon beim blossen Gedanken an "Ohrlöcher beim Juwelier" schiessen wird mir schon schlecht.

Und wenn alles gar nichts hilft,soll deine Schwester lieber warten bis sie 18 Jahre alt ist und dann in ein ordentliches Piercingstudio gehen.

Den schliesslich ist es ja ihre Gesundheit!

Gruesse Trooper
Benutzeravatar
Trooper
 
Beiträge: 72
Registriert: 06.02.2007 20:45

Beitragvon dobermann » 06.06.2007 16:19

Geh mal mit deiner mutter erst zum juwelier und lasst euch den arbeitsprozess zeigen (eingriffsraum,sterile nadeln,klemmen,handschuhe u.s.w)dann führt ein aufklärungsgespräch und fragt nach einverständnisserklärung und pflegehinweis. Danach das selbe in einem professionellem piercingstudio!!!!!
Denke deine mutter weiss danach wo sie ihre tochter zum piercen hinschickt (Auch wenn der piercer zugehackt ist bis zu den fingernägeln)!!!!!!!!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast