Es geht um folgendes. Meine Schwester (bald 15) möchte Ohrringe, ok ist ja kein Problem - denkste. Meine Mutter ist 100% davon überzeugt dass es "besser" ist die Löcher bei einem Schmuckhändler oder bei einem ähnlichen Laden schießen zu lassen.
Meine Wenigkeit weis dass es nicht gerade schlau ist ein Ohrloch zu schießen (obwohl ich kein einziges Piercing habe) und ich hab ihr auch schon, mit Hilfe einiger Beiträge aus diesem Forum, versucht zu erklären wieso das so ist. Nun sie lässt sich zwar gerne in Sachen Computer usw. von mir "beraten" aber bei diesem Thema ist sie mehr als stur, wenn nicht bei einem Juwelier dann gar nicht.
Ich habe ihr auch vorgeschlagen sie möge doch einfach mal zu einem Piercer schaun und sich das erklären lassen, leider war das wohl eine absolut Falsche Idee, denn wenn sie auch nur einen Mann mit mehr als 2 Ohrringen sieht bekommt sie einen Schreikrampf, bei einer Frau dürfen es maximal 4 sein. (ein bisschen übertrieben ausgedrückt *g*).
Nun wollte ich euch bitten mir ein paar schlagkräftige Argumente gegen das Ohrlochschießen zu sagen, vielleicht kann sie das umstimmen.
Zu gut erletzt möchte ich noch sagen dass meine Schwester weiß wie schwachsinnig es ist Ohrlöcher zu schießen, aber Mamma zahlt halt.
Vielen Dank schonmal im Voraus und Grüße aus Linz