gleich mal eine Warnung vorweg: ich bemühe mich zwar immer, aber mich kurzzufassen ist nicht gerade meine Stärke... Ich möchte euch gern ein bisschen erzählen, worum es geht und hoffe auf viele hilfreiche Tipps und Ideen:) Also, es geht los:
Grundinfos
Ich bin noch untätowiert und fange gerade erst an, mich mit der Materie zu beschäftigen. Viel schon hier im Forum und auf anderen Seiten gelesen, aber es ist noch viel zu lernen. Da ich im Moment noch stille, habe ich viel Zeit, mein Tattoo-Vorhaben vorzubereiten.
Motivation und Motiv
Ich hab schon öfter mal über ein Tattoo nachgedacht, insbesondere im Zusammenhang mit den Geburten meiner Kinder - man kennt das ja

Mangels einer zündenden Motiv-Idee ist bisher aber nix draus geworden. Vor einigen Wochen ist meine beste Freundin gestorben. Neben all den Gedanken und Gefühlen, die ich hier nicht auszubreiten brauche, bin ich am Tag nach ihrer Beisetzung aufgewacht mit der absoluten Gewissheit, dass jetzt der richtige Zeitpunkt (bzw. Anlass) für ein Tattoo gekommen ist. Damit steht auch fest, dass ein Elefant eine große Rolle zu spielen hat. An dieser Stelle hoffe ich auf Input/hilfreiche Fragen von euch, um die Idee ein wenig zu konkretisieren.
Ich bin bisher bei zwei Ansätzen:
- zusätzlich zum Elefant einen Wal und einen Tiger, symbolisch für meine Kinder (unter anderem auch deshalb, weil meine Freundin damals meinen Mann und mich verkuppelt hat und damit indirekt ja auch für die beiden mitverantwortlich ist)
- alternativ eher den Verlust mit aufgreifen, evtl durch eine Träne im Elefantenauge, ein Elefant, der weggeht, eine angedeutete Savannenlandschaft im Sonnenuntergang
Stil
Ursprünglich dachte ich an realistic, ich mag aber auch sehr die eher skizzenhaften Tattoos, auf jeden Fall schwarz, kontrastreich, und, naja, wie soll ich sagen... ausdrucksstark. Es soll in der Gesamtwirkung nicht unbedingt düster, aber definitiv auch nicht fröhlich/freundlich sein.
Körperstelle
Am liebsten auf dem Oberarm, sodass ich es je nach Bedarf herzeigen oder verdecken kann. Je nach Motiv wird allerdings mein schmächtiger Mädchenoberarm wohl nicht so geeignet sein, da würde ich dann auf die Beratung "meines" Tatto Artist vertrauen - oder sollte ich da vorher eine klare Vorstellung haben? Definitiv nicht auf dem Rücken, ich will ja auch selber was davon haben.
Region
Am liebsten Großraum Hamburg/Bremen, oder auch Berlin, Rostock.
Der Artist
Meine Idealvorstellung wäre, jemanden zu finden, der die Geduld hat, sich meine Story anzuhören, vllt auch noch die ein oder andere hilfreiche Frage weiß, und dann einfach was Geiles draus macht. Ist das naiv? Falls nein: welche Empfehlungen habt ihr denn für mich?

Bei meinen bisherigen Recherchen bin ich beim Pechschwarz in Berlin hängen geblieben - mag jemand ne Einschätzung geben, ob ich da mit meinem Vorhaben an der richtigen Adresse sein könnte?
Ich hoffe, ich hab nichts Wesentliches vergessen, das Stillkind lenkt mich gerade "etwas" ab... Jetzt freu ich mich erstmal auf alles, was ihr für mich habt!