Meine Eltern haben mich zum Niederwurf Christian benannt und seit dem sind nun 32 Jahre vergangen, tja, der Lack ist ab. Ich bin so ca. 182 cm groß und das Gewicht spielt keine Rolle

Ein paar Hobbys/Interessen/Eigenheiten habe ich natürlich auch. Ich lese gern mal ein Buch. Vornehmlich Thriller und Fantasy, Markus Heitz lese ich sehr gern, wenn ihn jemand kennt. Abends schauen meine Frau und ich gern einen Film. Das ist sozusagen eingemeinsames Hobby und eigens dafür haben wir uns eine Leinwand in den Keller gebaut. Berufsbedingt hänge ich mal gern am Rechner ab, aber letzte Zeit relativ unproduktiv und immer weniger. Wenn man den ganzen Tag in der Firma vor der Flimmerkiste hockt, hat man zu Hause kein Verlangen mehr dafür. Da es in jungen Jahren nie dafür gereicht hat, versuche ich unseren Zweitwagen ein wenig umzubauen. Leider hat es hier nur zu einem Twingo gereicht, aber das kleine Tufftuff hat mich noch nie im Stich gelassen und ich mag ihn nicht mehr hergeben.
Tattoos wollte ich schon immer haben. Ich hatte damals aber die Mutter im Nacken und später war das Geld für anderes wichtiger. Den Stein des Anstoßes hat mein Bruder gegeben. Eines Tages kam er zu Besuch und ich musste voller Neid sehen, er hat das umgesetzt, was ich mir schon seit Jahren wünsche und immer wieder drüber weggestorben bin. Ich habe nun also seit letzen Jahr ein Halfsleeve, na ja eigentlich einen Quartersleeve. Die Arminnenseite ist nicht tätowiert. Es ist ein asiatisches Motiv mit einem Drachen, Tiger und einer Lotusblume. Meine Planung geht weit voraus. Für nächstes Jahr habe ich Termine für den zweiten Arm. Es soll ein Samuraikrieger werden. Später sollen beide Arme nach innen erweitert werden. Je nachdem was die finanzielle Lage so hergibt, soll der Rücken ebenfalls asiatisch verziert werden. Aber das ist noch Zukunftsmusik.