Mädchentattoo...wie seht ihr das?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Mädchentattoo...wie seht ihr das?

Beitragvon Malafunfun » 26.06.2011 11:17

Hallo!

Ich habe mal die Suchfunktion benutzt aber nichts dergleichen gefunden, weshalb ich dieses Thema mal eröffnen möchte. Sollte es doch irgendwo solch einen Thread geben, dann postet mir bitte den Link und löscht dieses hier :!:

Man liesst hier immer mal wieder das Wort "Mädchentattoo".
Mich würde mal interessieren warum und wann für euch ein Tattoo ein "Mädchentattoo" ist. Kirschblüten mit Lila Hintergrund? Und wenn ja warum?
Gibt es eurer Meinung Motive die so gar nix für Frauen sind?
Es geht mir hier nicht irgendwie drum, dass ich mich als Frau durch dieses Wort "Mädchentattoo" irgendwie diskriminiert fühle und ne Diskussion starten will (nur mal zur Sicherheit), mich interessiert einfach mal was ihr so denkt.

Z.B. empfinde ich persönlich mein eigenes Tattoo nur Teilweise als Feminin. Manche würden vielleicht denken es ist ein Motiv welches eher zu nem Kerl passt.

Wie seht ihr das? Schaut ihr euch lieber Mädels an die schön bunt und kitschig sind oder kanns ruhig auch mal gruselig sein? Gibts irgendwelche NO GO's ?

Bei Männern z.B. finden Tattoos mit Totenschädeln oder ähnlichem "gruseligen" Zeugs, eher Akzeptanz in der Öffentlichkeit, als bei Frauen. Das ist jedenfalls mein Gefühl wenn man sich mal umhört.

Danke fürs lesen!
Malafunfun

Re: Mädchentattoo...wie seht ihr das?

Beitragvon gently69 » 26.06.2011 11:27

Hmm... was sind Mädchentattoos? Gute Frage... also für mich sind es z.B. filigrane Sachen wie dünnere Blumenranken und Ornamente oder besonders kitschiges Zeug wie bunte Märchenfiguren, pinke Muffins oder ähnliches.
Welche Frau welches Tattoo tragen kann/ soll, ist meiner Meinung nach eine Typfrage. Eine Gothic ist nix für ein lila Glücksbärchi und wenn ein fröhliches, aufgewecktes Mädel nen Tommy Lee trägt, mag mir das auch nicht gefallen.
Aber natürlich ist grundsätzlich kein Motiv für jemanden auszuschließen. Auch Männer können z.B. Blumenmotive tragen. Wobei es nätürlich auch eine Frage der Ausführung ist.
gently69

Beitragvon Guest » 26.06.2011 12:33

gently69 hat geschrieben:aufgewecktes Mädel nen Tommy Lee trägt, mag mir das auch nicht gefallen.

ach, ich kenn da eine ganz nette, aufgeweckte junge Dame die auch mit TLW-Sleeve nicht komisch wirkt :D

Ist mMn immer ne persönliche Auslegungssache
Guest

Beitragvon gently69 » 26.06.2011 12:37

gently69 hat geschrieben:Aber natürlich ist grundsätzlich kein Motiv für jemanden auszuschließen.

Darum habe ich das auch angehängt. Geschmäcker sind nun mal total verschieden.
gently69

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 26.06.2011 12:49

:lol: Mädchentattoos, hmmm... was stelle ich mir darunter vor...
Also auf jeden Fall so femininer Tribal-Kram mit kleinen Blümchen, Sternchen und bunten Schmetterlingen, winzige Flügelchen im Nacken, MyLittlePonys, kleine Herzchen, Hello Kitty, Prinzessinen Krönchen, Notenschlüssel, Schleifchen, bunte Comicvögelchen... Klischeemädchen Zeugs halt... in so Farben wie rosa und babyblau...
Ob ein Tattoo zu jemandes Typ passt, lässt sich dann aber auch nicht so pauschal beantworten, ich hab mal ein Gothicmädchen gesehen, die hatte beide Beine komplett mit niedlichen Motiven zugehackt und es sah absolut toll aus! Ich würde es eher sagen: Wenn dir was gefällt, du es wirklich haben willst und dir vorstellen kannst damit rumzulaufen, dann passt es auch.
Für mich selbst könnte ich mir aber keine Kitschanhäufung vorstellen, es gibt auch durchaus feminine Totenschädel. :mrgreen:

Letztens hätte ich allerdings gerne die Ausgabe 23 vom Tattoo-Scout erwürgt. Da war doch tatsächlich ein Kapitel "Männer-Tattoos" drinnen... Mit Wölfen, Totenschädeln, Actionhelden und Indianern... pfff... die meisten Sachen hätte ich mir auch gut auf einer Frau vorstellen können...War halt nix, was ein kleines Mädchen "hübsch" oder "süß" finden würde.
OnceAgainICantSleep

Beitragvon LÖö » 26.06.2011 15:34

Mädchentattoos sind halt das, was gesellschaftlich als weiblich konnotiert wird (bei Männern vice versa). Letztendlich ist es immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und der eigenen Wahrnehmung, welche Motive man auf sich verewigt haben möchte. Ich finde nicht, dass das Geschlecht einem motivische Grenzen setzt.
LÖö

Beitragvon rotbaer » 27.06.2011 21:23

HI

ad definitionam: Mädchentattoos sind Tattoos auf Mädchen.. :)
Spaß beiseite: Ich assoziiere auch immer florales, buntes, kitschiges damit oder Comic Kram wie "My little Pony" oder Miss Kitty.
Ich habe aber auch schon Damen mit Skulls oder ähnlichem gesehen und die wirkten dadurch kein wenig unweiblich..
Hängt wahrscheinlich von der Trägerin ab ob das Motiv als passend zur Frau gesehen wird.

Gruß Rotbaer
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Zurück zu Tattoo