Vorweg, 2 Themen tiefer hättest du schon quasi alle Infos finden können, aber nunja...
1. Weil es
gerade erst 2 Wochen jung ist. Ein Tattoo braucht erheblich länger bis
es abgeheilt ist. Dies kann bei den unteren Hautschichten schonmal bis zu drei Monate dauern. Also abwarten, ruhig bleiben und das Tattoo gut weiter pflegen. (Und keine direkte Sonne!

)
2.
Ich persönlich als Laie würde dir definitiv dazu raten, kein weiteres oder nur sehr sehr minimal Weiß für deine Tattoos zu verwenden. Unter normalen Umständen vergilbt Weiß schon in den meisten Fällen (und dort auch schon innerhalb weniger Monate), bei deiner kommenden Sonnenexposition würde ich dir persönlich schon fast garantieren, dass es vergilben wird. Das heißt aber nicht dass es jetzt sonnengelb o.ä. wird. Ich hab häufig gesehen, dass es beige bis hautfarben wird. Um deine Tattoos so lange wie möglich in guter Qualität zu erhalten, würde ich dir spätestens im Ausland immer zu wasserfestem Sunblocker 50+ auf den Tattoos raten.
Würde ich bei mir eine solche Bräunung erwarten, würde ich mich (ggf) mit mehreren Tätowierern intensiv darüber unterhalten, wie die Tattoos bei mir am besten halten und erhalten bleiben können. Die Entscheidung für B&G halte ich bei dem Hintergrund für sinnvoll.
Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung als Laie.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.