löschen

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

löschen

Beitragvon Majosch » 18.03.2016 15:48

bitte löschen
Zuletzt geändert von Majosch am 20.03.2016 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Majosch

Re: Sleeve Weiße Farbe gestochen! Rötung drumherum seid Woch

Beitragvon Reallife » 18.03.2016 17:50

Vorweg, 2 Themen tiefer hättest du schon quasi alle Infos finden können, aber nunja... :wink:

1. Weil es gerade erst 2 Wochen jung ist. Ein Tattoo braucht erheblich länger bis
es abgeheilt ist. Dies kann bei den unteren Hautschichten schonmal bis zu drei Monate dauern. Also abwarten, ruhig bleiben und das Tattoo gut weiter pflegen. (Und keine direkte Sonne! :p )

2. Ich persönlich als Laie würde dir definitiv dazu raten, kein weiteres oder nur sehr sehr minimal Weiß für deine Tattoos zu verwenden. Unter normalen Umständen vergilbt Weiß schon in den meisten Fällen (und dort auch schon innerhalb weniger Monate), bei deiner kommenden Sonnenexposition würde ich dir persönlich schon fast garantieren, dass es vergilben wird. Das heißt aber nicht dass es jetzt sonnengelb o.ä. wird. Ich hab häufig gesehen, dass es beige bis hautfarben wird. Um deine Tattoos so lange wie möglich in guter Qualität zu erhalten, würde ich dir spätestens im Ausland immer zu wasserfestem Sunblocker 50+ auf den Tattoos raten.

Würde ich bei mir eine solche Bräunung erwarten, würde ich mich (ggf) mit mehreren Tätowierern intensiv darüber unterhalten, wie die Tattoos bei mir am besten halten und erhalten bleiben können. Die Entscheidung für B&G halte ich bei dem Hintergrund für sinnvoll.
Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung als Laie.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Majosch » 18.03.2016 18:01

Hab das Thema mit der weißen Farbe hier drunter gesehen, aber erst nachdem ich weiter rumgeforscht habe im Forum. ( Werde den Thread zur Not löschen / löschen lassen, damit nichts doppelt rumschwirbt am Threads, sobald sich keiner mehr äußert :) )

Okay, werde das Thema Weiss dann nochmal mit meinem Tätowierer besprechen.
Glaube alles was er vorhat weiss zu tätowieren soll er einfach untätowiert lassen. Wenn das Tattoo bzw. die untätowierten Stellen dann mit der Zeit genauso "braun" werden wie meine Haut, dürfte das Gesamtwerk auch mehr als Einheit zum Körper wirken. Nicht wie ein aufgesetztes Bild.

Danke. Bin schon zufrieden das kein Kommentar ala "Oh ja, typisches weiss-Problem.... weissfarbenallergie..." oder sonst was.

An der Pflege wirds bei mir aufjedenfall nicht scheitern.
Majosch

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.03.2016 23:01

Hmm... ich hätte da keine soo erheblichen Bedenken, was das Weiss angeht.. Lass den Tätowierer doch erst mal machen und wenn es nicht hält, wirste's schon merken. Schlimmestenfalls siehste's eben irgendwann nicht mehr - und bei einer relativ dunklen Haut spielt der bei manchen Pigmenten eintretende Vergilbungseffekt eh keine wesentliche Rolle.

Was mich etwas mehr irrtiert, sind die nach wie vor vorhandenen Rötungen. Hast Du sonst noch irgendetwas an dieser Stelle beobachtet (Schmerzen, Brennen, Jucken, Schwellungen etc?)
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Majosch » 19.03.2016 13:56

Ja also an der Stelle hat es, als das Tattoo noch frisch war natürlich am meisten gebrannt, gejuckt, geschwollen usw.

Mittlerweile ist es einfach nurnoch rot. Nur wenn ich im Bett liege und schlafe und mich dann mal auf den Arm drehe oder meine Hand auf die Stelle im schlaf lege, dann werde ich abunan wach, weil es dann anfängt zu brennen und sich gereizt anfühlt.

Wenn ich es nun tagsüber berühre, fällt mir das nicht auf. Erst im Ruhemodus, nachts halt.
Majosch

Zurück zu Tattoopflege