long time liner® - conture® make-up

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

long time liner® - conture® make-up

Beitragvon ouch » 16.11.2007 21:34

also, während ich gestern meine zeit im laden absitze, kommt son jungdynamischer typ rein, drückt mir ein hochglanzmagazin mit maserati-werbung auf der rückseite in die hand, und meint, ich solle doch mal reinschauen...
heißt "styleglobe" und ist ein werbemagazin in dem unternehmen aus bonn und rhein-sieg-kreis vorgestellt werden. ausgabe 3/2007

während ich mich also gelangweilt da durch blättere, sehe ich auf seite 32/33 einen artikel über permanent make-up. ok, da denke ich schon länger drüber nach, vielleicht ist das was für mich, da ich auf alles allergisch bin was die kosmetik-industrie so anpreist, und man mit 40 auch nicht mehr so die jugendliche frische ausstrahlt... da kann ein bisschen farbe im gesicht nicht schaden.

artikel: "viele frauen sind das ewige schminken und abschminken leid. grade wenn es schnell gehen soll, kann man vom perfekten make-up nur träumen. manche frauen ergeben sich in ihr schicksal. andere wenden permanent make-up an, um eine gleichbleibend gute optik zu erzielen. doch was ist mit den frauen, die sich nicht für den rest ihres lebens mit gleich bleibenden tätowierungen im gesicht anfreunden können?
für diese frauen wurde vor fast 20 jahren die methode des long-time-liner conture make-ups entwickelt. es handelt sich hierbei um ein spezielles konturen-make-up für lippen, augenbrauen und lidstrich. beim conture make-up wird im gegensatz zum permanent make-up nur die oberste hautschicht gefärbt. es handelt sich nicht um eine dauerhafte tätowierung; die farbe bleibt lediglich drei bis fünf jahre in der haut. verwendet wird dafür der long-time-liner, ein medizinisches gerät, welches natur-pigmente aus mineralien in die haut transportiert. die ausführung erfolgt nach den hohen standards der eu-normen. es werden nur absolut verträgliche und allergie-getestete farben verwendet. die long-time-liner firmengründerin waltraud kuffner leitet das unternehmen mittlerweile gemeinsam mit ihrer tochter corinna. die philosophie der beiden ist eindeutig: "wir wollen dass unsere kundinnen glücklich sind" - die natürlichkeit und harmonie in form und farbe ist wichtig. der long-time-liner darf nur von ausgebildeten linergisten durchgeführt werden, von denen im laufe der zeit über 2500 fachlich ausgebildet wurden. ihre adresse für conture make-up im rhein-erft-kries ist die geprüfte diplom-linergistin und visagistin soundso..."

conture make-up und long time liner sind eingetragene warenzeichen.

nun frage ich mich, wie das gehen soll? eine nicht dauerhafte tätowierung, die nach drei bis fünf jahren wieder verschwindet? bin verwundert über diese aussage, da es doch mittlerweile gerichtsurteile zu dem thema gibt. also wollte ich euch das nicht vorenthalten...

und falls mir jemand eine wirklich gute permanent make-up tätowierin empfehlen kann, immer her damit!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Zurück zu Tattoo