Literaturtattoo: Körperstelle/Vereinbarkeit von Stilen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Literaturtattoo: Körperstelle/Vereinbarkeit von Stilen

Beitragvon Chil » 04.03.2009 23:56

Liebe Pros hier,
ich möchte mir gerne ein Tattoo machen lassen, in dem sich verschiedene Figuren und Motive meiner Lieblingsbücher vereinen sollen. Ausgangspunkt sollen diese drei "komischen Viecher" sein, in black/grey. Die restlichen Figuren sollen sich zu einem Gesamtbild vereinen, so dass es letztlich so aussieht, als kämen sie praktisch aus dem Buch heraus, das die drei Typen lesen.

Meine Frage:
Denkt ihr, ein Bein wäre zu klein für dieses Vorhaben?
Denkt ihr, dass die untershciedlichen Figuren zu einem stimmigen Motiv zusammengefügt werden können?
Habt ihr sonst etwas zu meinem Vorhaben zu sagen (blöde Idee, blöde Motive, nicht machbar?)

Danke euch schonmal!
Dateianhänge
moers2.jpg
Ausgangspunkt
moers2.jpg (342.1 KiB) 5911-mal betrachtet
momo.jpg
Ende
momo.jpg (13.25 KiB) 5911-mal betrachtet
eyre.jpg
Fforde
eyre.jpg (17.02 KiB) 5911-mal betrachtet
DEC062284_hi_DARK_TOWER_GUNSLINGER_BORN.jpg
king
DEC062284_hi_DARK_TOWER_GUNSLINGER_BORN.jpg (397.43 KiB) 5911-mal betrachtet
arthur-conan-doyle-sherlock-holmes.jpg
Doyle
arthur-conan-doyle-sherlock-holmes.jpg (137.16 KiB) 5911-mal betrachtet
Chil

Beitragvon hausschwamm » 05.03.2009 0:05

:shock: wie kannst du die buchlinge (golgo & co) nur komische viecher nennen :shock:

kann mir grad unter "kommen aus dem buch herraus" wenig vorstellen... aber ich denke fast, das wade zu kein sein wird... klingt eher nach was, was platz braucht...
hausschwamm

Beitragvon Chil » 05.03.2009 0:11

Hihi, du kennst die Buchlinge echt? Ich liebe sie ja sowas von! "Die Stadt der träumenden Bücher" ist mein Lieblingsbuch.

Gell, es schaut tatsächlich so aus, als würds Platz brauchen. Ich hab mir gedacht, es soll so wie eine Art "Traumblase" aussehen, also so, als würde man das sehen, was sie in dem Buch lesen.
Chil

Beitragvon Metschy » 05.03.2009 0:16

Warum nicht auf den Rücken?
Da kann sich dein Tätowierer richtig austoben!

Kann mir das mit "aus dem Buch rauskommen" auch schwer vorstellen, aber als "Traumblase" fänd ichs auch totqal reizvoll!

Die Buchlinge sind übrigens hammer! Wie auch das ganze Buch!
Hach, Hildegunst von Mythenmetz! :)
Metschy

Beitragvon hausschwamm » 05.03.2009 0:21

[schon rumo gelesen? fand ich persönlich fast nen tick besser]

traumblase oder gedächtnisblase, würde eher passen... oder vllt die buchrücken evlt beschriften... wobei hmm nee, die sind da denk ich zu klein dazu...
hausschwamm

Beitragvon Chil » 05.03.2009 0:33

Rumo war mein erster Moers, danach wurde ich süchtig :D
Ich wär ja auch stark für ein Backpiece, ABER: dann seh ichs ja selber nie :cry:

Die Buchlinge aufs Steißbein, dann hat man ja quasi schon einen schönen Grundstein für eine Literatur-Baustelle. (Käpt'n Blaubär ist auch so super!) Ich frage mich nur immer noch, wie man die verschiedenen Stile am besten vereinen kann - so, dass man aber immer noch erkennt, um welche Figur es sich handelt. zB Sind ja Momo und das Auto-Bild ja total unterschiedlich.
Chil

Beitragvon pupskuh » 05.03.2009 0:53

... also: definitiv rücken, das motiv wäre zu umfangreich, um es auf nen arm oder bein zu machen... ein buch auf den steiß und dann fächerförmig die einzelnen motive darüber, als wenn sie aus dem buch herauskommen... so ähnlich wie unten... und die unterschiedlichen "stile" find ich jetzt nicht soo wild...

edith: kacke, fotos vergessen...
Dateianhänge
noch nen buch.jpg
noch nen buch.jpg (44.26 KiB) 5855-mal betrachtet
open book.jpg
open book.jpg (8.77 KiB) 5855-mal betrachtet
pupskuh

Beitragvon Chil » 05.03.2009 10:32

Super, pupskuh, danke! Genau so hatte ich das mit dem "aus dem Buch kommen" gemeint! Es wäre tatsächlich schade um das Motiv, wenn es an der falschen Körperstelle wär. Naja, muss ich halt ein gutes Foto machen lassen, damit ich es selbst auch angucken kann :)
Chil

Beitragvon Idolomantis » 05.03.2009 10:41

Buchlinge tätowieren lassen??? Wie cool.......ich bin auch schon am überlegen, irgendwas aus den Moers-Büchern zu wollen... :D

Ich finde die Idee gut, braucht aber wie schon gesagt, vieeel Platz!!

Grüße, Andi, kähähähähä.....
Wait! We cant stop here! This is Bat-Country!
Idolomantis

Beitragvon FrauSchlurger » 05.03.2009 10:49

Hui, so viele Moers-Fans :D Da kann man auf jedenfall ein Hammer-quitschbuntes-Backpiece draus machen!

Ich hab' auch noch die ein oder andere Moers-Figur im Auge...
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon Dazny » 05.03.2009 12:09

Die Buchlinge sollen auch irgendwann auf mir landen! ;) Bei mir sollen sie mit in den Rücken eingearbeitet werden und ich finde auch, dass das bei deiner Motividee die beste Stelle ist!
Achja: Ich geselle mich also auch zu den Moers-Fans (Die Stadt der Träumenden Bücher find ich auch am Besten)
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Dazny

Beitragvon jeanny1984 » 05.03.2009 12:11

ui cool, ich tät ja den roland ganz groß auf dem rücken machen...und alles andere klein drumherum :mrgreen: man, das find ich toll...
warum denn aber nicht gleich...der mann in schwarz floh durch die wüste...
woah, könnte man da nen tolles motiv draus machen *träum*
jeanny1984

Beitragvon Phoenix » 05.03.2009 12:21

Hm, also ein Oberschenkel ist nicht viel weniger als ein Rücken.

Ich denke das dort schon einiges an platz ist um das zu verwirklichen und nach oben gehts ja auch noch aufs Gesäß...

Ich finde schon das es da auf eine dynamische einarbeitung der einzelmotive an kommt und für die Buchlinge wäre auf der wade ja auch noch platz.

Also gerade bei Themen bein geht da was und ist später bei neuen Tollen Büchern auch erweiterbar wenn man sich den platz dafür hält.

Klar, Rücken wäre das einfachste, Klatsch druff! Bein, eine herrausforderung und Aufgabe die es zu lösen gillt aber was besonderes werden kann.

Just my Opinion....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Nepomuk » 05.03.2009 12:37

Muß mich dem Phoenix anschließen, finde auch das es nen tolles Motiv wäre was sich das Bein "hinaufschlängelt". Unten am Bein das offene Buch und die drei Buchlinge und den Rest dann das Bein hoch verteilen, so als würden sie wie in einem Wirbelsturm in das Buch eingesaugt, könnte man nach unten hin ja auch dann etwas lang gezogen darstellen, so als würden sie wirklich angesaugt und in dem Buch verschwinden.

Hoffe ich habe das jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt, habe irgendwie die Szene in dem Film jumanji im Kopf vo zum Schluß alles in das Spiel eingesogen wird wenn den Film jemand kennt.
Ich bin der lachende Prophet, der eine Maske trägt und dahinter seine Tränen zählt.
Nepomuk

Beitragvon Chil » 05.03.2009 13:10

Nepomuk hat geschrieben:Hoffe ich habe das jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt, habe irgendwie die Szene in dem Film jumanji im Kopf vo zum Schluß alles in das Spiel eingesogen wird wenn den Film jemand kennt.

JA! Das ist es, was ich auszudrücken versuchte, danke! Jetzt hoff ich mal, dass der Tätowierer meines Vertrauens den Film gesehen hat =)

@Phoenix:
Das ist tatsächlich ein interessanter Aspekt, den ich vielleicht noch nicht genug bedacht habe: Die Erweiterbarkeit wäre natürlich besser gegeben, wenn die "Quelle" weiter unten (also Wade) liegen würde. Und vor allem sind meine Beine "eh" halbwegs umfangreich :oops:

Ich wusste ja gar nicht, dass sich hier soviele Buchling-Fans tummeln, das finde ich ja toll. Ich hatte schon Angst, dass ihr mich fragt, ob ich bekloppt bin, weil ich mir solche "Viecher" stechen lassen will :P

Edit drängt sich auf: Kennt ihr vielleicht einen Pro, von dem ihr denkt, dass der das besonders gut hinbekommen würde? Ich wohne zwar in Österreich, aber man kann sich ja auch mal die Nachbarländer ansehen, nicht wahr?!
Chil

Nächste

Zurück zu Tattoomotive