Linien zu dünn ? Aufbrechen ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Linien zu dünn ? Aufbrechen ?

Beitragvon Angelove » 19.05.2009 18:54

Hallo !

Ich habe mehrmals versucht, ein Foto davon hinzubekommen, aber ich kriegs einfach nicht hin - werd es aber gleich auch nochmal versuchen ..
Folgendes :
Mein Tattoo ist jetzt 2 Wochen alt - es sind die Konturen von 3 Sternen überm Knöchel am Bein .. ist jeweils nur eine einzige Linie mit 9-er gestochen ..
Nun hab ich ja seehr trockene Haut, und creme das Tattoo alle 3 Tage dünn mit Ringelblumensalbe ein - und trotzdem : Nach kurzer Zeit sieht das Tattoo aus, als würden die feinen Linien aufbrechen .. wie wenn man mit dicker Farbe einen Strich zieht und das Papier dann biegt, so dass die Farblinie "bricht" ..

Kann es sein, dass die Linien zu dünn sind ? Gibts bei Tattoos zu dünne Linien ?
Spiele mit dem Gedanken nächste Woche nochmal hin zu gehen ..

LG

Danny

P.S. Krieg kein anstänndiges Foto hin =(
Angelove

Beitragvon neo » 19.05.2009 19:05

Wenn sie auch bröckelig aussehen, wenn sie nass oder frisch gecremt sind, dann sind sie im Zweifel wirklich nicht richtig drin, was aber ohne weiteres korrigiert werden kann.
Wenn sie nur trocken so aussehen, liegts nicht an dem Tattoo sondern an deiner Haut. Versuchs mal mit Urea-Bodylotion aus der Apotheke, täglich.
neo
Professional

Beitragvon Angelove » 19.05.2009 19:08

Hi Neo !

Nee, wenn ich dünn eincreme siehts 1-2 Tage gut aus, und dann eben wieder als ob die Linien aufbrechen ..
Ich hab ja eben diese dolle trockene Haut ... dann liegts vielleicht wirklich daran ?!

Blöde Frage : Ist die Farbe vielleicht nicht richtig "drin" ? Aber das geht nicht, oder ? N prof.Inker sticht doch ordentlich ......

Aber wenn ich weiß, dass die Haut einfach nur zu trocken ist, flitz ich morgen gleich los und hol mir die Pipi-Salbe ;)
Dann hab ich auch nix dagegen, täglich zu cremen =)

LG

danny
Angelove

Beitragvon BunteBiene » 19.05.2009 19:19

Hi Danny,

na wenn die Farbe nicht richtig drin wäre, würde man das doch ständig sehen, dass da Teile an den Linien fehlen. Dort wäre dann nie was von dem Strich zu sehen.
Ich hab das bei meinen Tattoos auch, vor allem, an den schwarzen Flächen, wenn ich mich nicht eingecremt habe. Da "fehlt" dann auch Farbe, bei mir sind das die Schuppen von der trockenen Haut, die sich da drüber legen, halt so feine Haut-Fisseln.
Bei trockener Haut alle drei Tage nur eincremen ist sowieso viel zu wenig. Bei mir hilft am besten nach jedem Duschen eincremen.

Grüße
Sabine
BunteBiene

Re: Linien zu dünn ? Aufbrechen ?

Beitragvon ouch » 20.05.2009 1:04

Angelove hat geschrieben:creme das Tattoo alle 3 Tage dünn mit Ringelblumensalbe ein - und trotzdem : Nach kurzer Zeit sieht das Tattoo aus, als würden die feinen Linien aufbrechen ..

hört sich für mich nach ganz normalem heilungsprozess an. das dauert immer an der wade...

bei sehr trockener haut öfter mal unter wasser halten, und danach die ganze wade mit feuchtigkeitslotion (wie neo schon sagte) eincremen, nicht nur das tattoo selbst. mind. 2x täglich, du merkst ja wie trocken es sich anfühlt...

ringelblumensalbe ist doch eher fettreich und spendet kaum feuchtigkeit, das ist nicht so ideal.

also ich habe auch extrem trockene haut, und muss mindestens fünf mal am tag lotion nehmen, wenn die tattoos in der "pell-phase" sind.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon Alois » 20.05.2009 7:37

Ruft einer beim Mechaniker an und fragt: "Mein Motor klopft, was kann das sein...?"
Ist wirklich kaum möglich eine verlässliche Aussage zu machen ohne Foto...
Möglicherweise kriegst Du ja wirklich ein brauchbares hin? Wäre nützlich
Alois
Professional

Beitragvon Angelove » 20.05.2009 12:21

Hallo !

Krieg leider kein anständiges Foto hin .. muß heut Abend mal gucken, ob mein Mann das irgendwie hinkriegt mit von weiter weg ranzoomen oder so..

Ja, das mit den Hautschüppchen die sich drüber legen ...... das hört sich ziemlich sclüssig an, so siehts auch aus .......

Hab mir jetzt (wink zu Neo) heut die Urea-Lotion aus der Apo geholt und soll 2x täglich cremen hat die Apo-Helferin gesagt .. na mal sehen ob das reicht ..

Hab auch immer gedacht, man soll nicht zuviel cremen, damit das Tattoo nicht aufweicht - ist ja mein 1.Tattoo und ich weiß nicht wirklich, wann es als "verheilt" gilt ?
Noch merkt man ja auch die Erhebungen der Linien wenn man drüberstreicht ..
Trau mich ja auch noch nicht zu baden aus Angst, das könnte dem Ganzen irgendwie schaden =(

LG

Danny
Angelove

Beitragvon blackpanther » 20.05.2009 12:31

Hi,
wenn ich meine Tattoos an der Wade nicht täglich eincreme besonders an der Seite sieht das auch immer so aus. Ist aber einfach die trockene Haut dann die gerade bei schwarzer Farbe sehr stark auffällt. Bei helleren Stellen an den Tattoos sieht mans kaum. Ich creme mittlerweile aber jeden Tag nach dem Duschen und habe daher keine Probleme mehr.
Im übrigen sollte man ein frisches Tattoo sogar mehrmals täglich dünn eincremen.
blackpanther

Beitragvon Bigfoot » 20.05.2009 12:43

@AngelLove
schau ma an deiner Kamera gibt es ein symbol mit einer Blume das ist die Macrofunktion damit sollte es gehen.
Ansonsten is dieser Tread vollkommen sinnlos aufgrund einer beschreibung ne aussage zu treffen.
Bigfoot
Professional

Zurück zu Tattoo