linien plötzlich fühlbar - juckreiz

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Klabauterfrau » 18.05.2009 22:10

:oops:
Sorry dass ich hier nen älteren Fred wieder aufwühle, aber ich habe zu diesem Thema echt eine dringende Frage...
Und zwar habe ich seit 4 Jahren das Problem, dass immer mal wieder eine bestimmt Farbe auf meinem Beintattoo anfängt anzuschwellen und zu brennen und richtig wehzutun, wenn man drann rumdrückt...So wie ein innerer Sonnenbrand oder so...
Es schwillt immer nur HELLBLAU an und alle anderen Farben bleiben normal. Der Zustand kommt plötzlich und bleibt dann so ne Stunde oder so.
Ich bin nicht damit in der Sonne gewesen, weil ich drumherum gerade alles frisch gestochen habe. Bin nur mit nackigem Bein inner Wohnung gelaufen^^Mysterös das ganze.

Ich hab hier ja schon was von Wetterfühligkeit gelesen und von kurzzeitiger Allergie^^
Wenn es Wetterfühligkeit wäre, wieso ist es dann nur bei EINER Farbe und nicht bei allen?

Und zur Allergie:
Reagiert dann plötzlich der Körper allergisch auf die Farbe im Tattoo?? Wäre das möglich???Weil wegen Umwelteinflüssen kann es doch garnicht sein. Ich meine es ist ja nciht dauerhaft angeschwollen sondern nur gelegentlich...
Was für fiese Stoffe sind denn in so einer Farbe enthalten, dass sie bei vielen solche mysteriösen Reaktionen auslöst??? :shock:

Iwie hab ich nun bissl Angst vor Tattoofarbe^^
Gerade heute war nämlich das Hellblau bei mir so geschwollen und hat total gebrannt, dass ich echt Schiss bekommen hab.

So, ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort kriegen würd :mrgreen:
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...."
Klabauterfrau

Beitragvon minorbug » 18.05.2009 22:13

...
Zuletzt geändert von minorbug am 04.08.2009 0:36, insgesamt 1-mal geändert.
minorbug

Beitragvon Klabauterfrau » 18.05.2009 22:24

Nunja, weil es ja nur so ca. alle 4 Monate mal vorkommt...
Dann denk ich "Huch! :shock: ", mach mir Sorgen, frag meinen Tätowierer und der sagt dann "Mhh..keine Ahnung,aber ist wohl nix dramatisches!"
Dass es jetzt nicht schlimm ist, weiß ich ja, aber mich würde halt interessieren woher das kommt.
Deswegen zum Arzt gehen und 3 Stunden im Wartezimmer rumzugammeln...
:?
Nee...

Dachte halt dass hier wohl eher jemand weiß was es ist...bzw...was so in der Farbe drin ist
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, "wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...."
Klabauterfrau

Beitragvon Werdi77 » 19.05.2009 0:53

Klabauterfrau hat geschrieben:Deswegen zum Arzt gehen und 3 Stunden im Wartezimmer rumzugammeln...
:?
Nee...

Verstehe ich gerade nicht - 4 Jahre Ungewissheit sind Dir lieber als ein bisschen Wartezeit in Kauf zu nehmen... dann ist die Frage aber plötzlich doch "dringend"? :?

Naja, jedem das Seine.
"Anfangs hielt ich die Prohibition für etwas Gutes - die Leute würden mehr trinken und hätten mehr Spaß. Aber ohne Bier ist die Prohibition doch völlig wirkungslos."

(Homer J. Simpson)

See my vest
Werdi77

Vorherige

Zurück zu Tattoo