Liebe und Schmerz (amor / dolor)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Liebe und Schmerz (amor / dolor)

Beitragvon Schlickie » 12.11.2007 13:42

Schönen Guten Tag!

Ich hätte da nochmal ne Frage: Und zwar bin ich schon lange auf der Suche nach einem Motiv in dem sich, sozusagen, die Wörter Liebe & Schmerz "einbinden" lassen.
Hatte mir erstmal ja schonmal überlegt das ganze einfach als chinesische Schriftzeichen stechen zu lassen..aber da haben wir es dann auch schon: "einfach.."

Also was haltet ihr von dieser Idee: Evtl. ne Waage und in der einen Schale das Wort "amor" (Liebe) und in der anderen "dolor" (Schmerz)! :?:

Vielen dank im voraus für Ideen, Anregungen und Kommentar!

Reinhauen
Schlickie[/b]
Zuletzt geändert von Schlickie am 13.11.2007 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
Lass uns nicht gehen, mit Hass in unseren Blicken
Sag auf Wiedersehen, mit einem Segen auf den Lippen
Schlickie

Beitragvon Lady » 12.11.2007 13:50

Ne Waage ist schonmal ne schöne idee.

Hast du dir denn schön ne bestimmte Stelle ausgesucht? Das wäre auch schonmal gut zu wissen.

magst du es denn in schwarz/weiß oder eher mit farbe?
Lady

Beitragvon Schlickie » 12.11.2007 14:37

hi

also farbe wäre wohl nich so mein fall. hab "schon" 2 tats und die sind auch beide nur in schwarz gehalten.

Naja..ne stelle hab ich so konkret eigentlich auch noch nich...im moment tendiere ich ja in richtung rücken..so zwischen die schulterblätter oder so vllt..

Oder evtl. ja auch nur die beiden Wörter jeweils rechts und links auf die innenseite der Oberarme...aber hab da wieder bedenken dass es zu "einfach" ist...

Mehr Meinungen bitte! DANKE!
:wink:
Lass uns nicht gehen, mit Hass in unseren Blicken
Sag auf Wiedersehen, mit einem Segen auf den Lippen
Schlickie

Beitragvon tutis78 » 13.11.2007 20:34

also die stelle (zwischen die schulterblätter) find ich schonmal ne gute idee...
und das mit der waage auch...

ich würd aber nicht nur "einfach" ne waage nehmen, sondern irgendwie ne figur einbinden, die die waage hält oder so. kennst du die justizia vom metallica-cover "... and justice for all"? so in etwa würd ich das machen.
und die geschriebenen worte könnte man evtl mit 2 herzen ausdrücken: ein unversehrtes für liebe und ein gebrochenes für schmerz...

soll aber nur ne anregung sein! am besten, du gehst mit deinen ideen und den hier gesammelten vorschlägen zu nem guten inker und lässt dich beraten. und wenn du ganz nett fragst, dann macht dir der inker bestimmt auch ne skizze.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Zurück zu Tattoomotive