LG aus Österreich

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

LG aus Österreich

Beitragvon sina » 18.04.2011 13:50

Hallo zusammen!

War schon paar mal hier am Forum unterwegs um paar Infos bez. Tattoos zu suchen, jetzt dachte, ich registriere mich hier auch gleich ;)

Mal kurz zu mir selbst:
Bin weiblich :D 27, und komme aus der südlichen Steiermark in Österreich.

Noch bin ich auch nakisch, aber habe schon einen Termin für mein erstes Tattoo.

Am 9.9. wirds bei mir so weit sein, und ich freue mich schon riesig drauf.

Werden soll es, ganz unspektakulär, eine Blumenranke von einer Zaunwinde.

Ist jetzt kein ausgefallenes Tattoo und auch nichts weltbewegendes, aber trotzdem für mich was besonderes. Denn diese Blume hat mich schon von klein auf immer fasziniert und mir gefällt die Symbolik. Diese Pflanze steht nämlich für Stärke und dem Mut zu Neubeginn. Damit möchte ich ausdrücken, dass mein Leben nicht ganz einfach war, und sich jetzt aber alles durch mentale Stärke zum Besseren gewendet hat, und ich nun mit der Vergangenheit abschliessen kann und drüber stehen kann. Ich möchte zeigen, dass mich die Erfahrungen einerseits geprägt, aber auch gestärkt haben. Und diese Blume drücken es für mich aus.

Positionierung des Tattoos wird sein: beginnend bei der Leiste, den Bauch seitlich entlang bis unter die Achsel, mit einer kleinen Ranke die über der Brust enden soll und evt. einer auslaufenden Ranke auf den Rücken, je nachdem wie es dann halt passt und gut ausschaut.

So, das wars mal fürs erste, wenns fragen gibt, einfach her damit, ansonsten freu ich mich schon auf ein paar angenehme Stunden hier bei euch :)

LG Sina :wink:
sina

Beitragvon LostSoulForever » 18.04.2011 14:02

hey sina,

erstmal: herzlich willkommen aus graz. wo hast du denn den termin?
LostSoulForever

Beitragvon sina » 18.04.2011 14:22

Hallo und danke!

Werde bei Mystery Touch in Gleisdorf "entjungfert" ;)

LG Sina
sina

Beitragvon LostSoulForever » 18.04.2011 14:27

ah. ja das is wohl ne gute wahl :)
LostSoulForever

Beitragvon sina » 18.04.2011 14:39

Ich hoffe es... Habe ein paar Bekannte die sich dort schon haben stechen lassen, und die durchwegs positives erzählt haben.

Allerdings war ich über die Vorgehensweise dort etwas verwirrt. Bin hin, hab denen ein paar Fotos gezeigt welche Blume es sein soll, und dann wurde gefragt welcher Tätowierer es machen möchte. Dann wurde mir ein Artist zugewiesen, der seine Lehre Anfang 2009 begonnen hat. Jetzt bin ich da ein wenig nervös. Denn die Arbeiten von ihm haben mich nicht sooo überzeugt, wobei ich nicht sagen möchte, dass er sein Handwerk nicht versteht oder so. Nur, ich kenne mich selbst, ich bin schwer perfektionistisch veranlagt, und habe im Kopf eine gewisse Vorstellung, wie ich mir das Tattoo vorstelle, nicht jetzt vom Motiv her wie es genau aussehen soll, da vertraue ich auf den Artist, sondern von der Ausführung, vom Stil her usw. Und da bin ich nicht vollkommen überzeugt...

Wenns nur eine kleinere Tätowierung wäre, die ich nicht jeden Tag sehe, wie zB am Schulterblatt oder so, da wärs mir egal, aber grad seitlich den Bauch hoch sieht man es doch jeden Tag und so klein wird das Tattoo auch nicht, und da bin ich dann halt schon penibel, dass es so sein soll, wie ich mir das vorstelle.

Dementsprechend mache ich mit da paar Gedanken...
sina

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.04.2011 14:40

Also, wenn Dich die Arbeiten des ausführenden Menschen nicht überzeugen, dann würde ich mich von dem auch nicht tätowieren lassen..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon bamboofan » 18.04.2011 21:04

da schließe ich mich Buddha vollumfänglich an!

Edit: Willkommen hier!
bamboofan

Beitragvon sina » 20.04.2011 13:22

Ja, ich denke ich werde mich mit denen nochmal zusammensetzen und dann schauen wir mal was raus kommt. ;)
sina

Beitragvon erdbeerfeldt » 20.04.2011 13:42

Hi Sina,
das war bei mir ähnlich: Bin in ein Studio gegangen in dem Freunde sich gutes Zeug abgeholt haben. Dachte mir der rennomierte Besitzer wird schon Sorge tragen, dass seine Leute auch gut stechen.
Nun, bin froh, dass es in einem Monat weiter geht, bei einem anderen Inker und denke mir, "sonst bist Du doch auch nicht so naiv".

Erspar Dir das.
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon sina » 20.04.2011 13:57

naja, mein "Problem" ist ja auch, dass ich selbst sehr perfektionistisch bin, und dann reichen halt Kleinigkeiten.

Sind halt bei den Arbeiten Sachen dabei, wo ich mir denke, ok, das finde ich nicht schön von Ausführung und Stil, andere wiederum da denk ich mir wieder, hey, das sieht Hammer aus.

Hab mir jetzt auch nochmal die Arbeiten der anderen Artists dort angesehen, und da gehts mir bei jedem gleich, ist also nicht nur abhängig davon, dass der noch nicht so viele Jahre tätowiert.

Ich mein, klar, wenn ich meinen Mund dann net aufbringe und net sag wie ich was haben will, dann bin ich eh selbst schuld... Ich möchte halt zB bei den Blumen keine durchgehende schwarze Kontur, sondern sie soll realistisch aussehen, und mir sind die Details wichtig, dass die Blätter zB so sind wie sie ausschauen, von der Form her, und auch die Ansätze der Blüten, wo der Stengel in die Blume über geht usw. Und das sind Sachen, die sollte ein Artist schon hinbekommen, auch wenn er noch nicht lange tätowiert.

Sagt mal, isses ok wenn ich euch nen Link poste zu den Arbeiten von ihm und ihr sagt mir eure Meinung zu seinen Arbeiten? Also ob sie grundsätzlich gut sind usw. Als "Neuling" hat man da ja nicht so die Erfahrung und den Blick dafür... :)
sina

Beitragvon Masinka » 20.04.2011 14:32

jo, poste mal den link, dann kann dir geholfen werden.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon sina » 20.04.2011 14:43

kay, dann mach ich das mal...

Hoffe der Link funzt? http://www.facebook.com/media/set/fbx/? ... 1510105986
sina

Beitragvon LostSoulForever » 20.04.2011 15:56

sonst schau dich halt noch in andren studios um.
da könnt ich dir stichtag in gaz empfehlen
LostSoulForever

Beitragvon sina » 20.04.2011 16:18

Stichtag habe ich mir auch schon angeschaut. Sagt mir vom Stil her auch nicht zu, da 95% der Arbeiten eher im Cartoon-Style sind, und ich möchte ja ein so gut wie möglich naturgetreues Tattoo haben, deshalb gibts dort für mich zu wenige Referenzen darüber.

In die engere Auswahl kamen bei mir nach längerer Suche halt Mystery Touch und ein Studio in der Obersteiermark wo ich den Namen jetzt aber auf die Schnelle nicht weiß (irgendwo Nord-westlich) und das war mir von der Anfahrtszeit her zu lange und zu viel um die Strecke nach dem stechen mit dem Auto wieder heim zu kommen ^^
sina

Beitragvon LostSoulForever » 20.04.2011 16:24

na gut. aber wenn dir das in der ober-steiermark zusagt... die anfahrtszeit is ja jetz nicht wirklich ein grund find ich. ich bin einfach mal mit ner freundin von salzburg stadt nach bad ischl. und sie is dann zurückgefahren. also auch dafür gibts ne lösung ;)
LostSoulForever

Nächste

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...