letztens auf dem dach...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Panda » 21.11.2006 15:23

Ich bin nicht für die Todesstrafe, aber sich auf ein Dach zu stellen und noch ganz frech herunter zu grinsen mit beiden Händen in der Hosentasche, dafür gehört ihm schlichtweg der Kopf umgedreht :|
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon prowler » 21.11.2006 16:05

ich gebe darko recht.
kein mensch hat das recht über das leben eines anderen zu entscheiden. die aussage des grundgesetzes die würde des menschen ist unantastbar halte ich für eine der besten gesetze überhaupt - aber nur wenn es für alle gleich gilt. der typ auf dem dach hat dagegen verstoßen, entsprechend bekommt er seine packung ab. aber aufgrundlage von emotionen die durch medien verbreitet werden zu richten halte ich für falsch - keiner hier war dabei.
das sich der typ auf dem dach öffentlich präsentieren darf, die medien das aufnehmen und fett verbreiten, so dass natürlich dem opfer nochmehr angst gemacht wird und es noch verunsicherter ist als vorher, ist schlicht gesagt eine schweinerei. in dem fall hat die executive voll versagt, diese plattform darf solch einem straftäter nie geboten werden (egal ob der letzten endes garnix mehr machen konnte als da oben zu hocken).
wenn ich (ganz persönlich) also an die betroffene denke und versuche sie zu schützen müssen solche auftritte auf alle fälle unterbunden werden, aber nicht indem ich dem täter den kopf abhaue, obwohl mir danach ist.
ich kann mir ehlich gesagt nicht vorstellen, das dem opfer geholfen ist, wenn man ihm mitteilt, so dein peiniger wurde hingerichtet. das mag emotional eine befriedigung darstellen oder nicht, aber was gibt denn das für ein bild unserer gesellschaft wieder ? wir kommen mit unseren problemfällen nicht klar also vernichten wir sie ?
ich denke wenn ich so handeln würde bin ich nicht besser als er und ein gott mir soetwas anzumaßen bin ich auch nicht.
hier entsteht in kürze eine neue signaturpräsenz
Benutzeravatar
prowler
 
Beiträge: 306
Registriert: 19.06.2006 13:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon Hoschte » 21.11.2006 16:23

Dann teilt uns doch mal eure Methoden mit, welche man solch einem Schwein entgegen bringen sollte. Ach ja man könnte ihn ja therapieren...hatte ich ganz vergessen. Na dann ist ja alles wieder im reinen. :evil: Immerhin war er ja geständig...

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon prowler » 21.11.2006 16:28

wurde schon gesagt, wegschließen.
und wenn jetzt einer kommt und sagt "und wir steuerzahler müssen das wieder blechen", sage ich ja, natürlich. wer denn sonst ?
um es mal ganz deutlich zu sagen, es gibt kein perfektes urteil, es gibt keine perfekte handhabe für solche verbrechen und keine perfekte gesellschaft und kein perfektes justizsystem. deshalb blechen wir steuerzahler dafür, auch wenn das nicht gerecht ist. aber jemanden hinzurichten halte ich persönlich als bestrafung für falsch.
hier entsteht in kürze eine neue signaturpräsenz
Benutzeravatar
prowler
 
Beiträge: 306
Registriert: 19.06.2006 13:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon Haribo » 21.11.2006 16:52

Also für Todesstrafe bin ich ebenfalls nicht, weil man damit auch nicht "besser" ist als ein Mörder/Vergewaltiger o.ä...man begibt sich damit nur auf´s selbe Niveau. Der Typ ist dann tot und was bringt das dem Opfer - nix! Außerdem möchte ich nicht wissen, wie viele in den USA schon drauf gegangen sind, obwohl ihre Schuld nicht wirklich bewiesen war. Sowas muss ja auch nicht sein.

Aber SO, wie der Typ die Justiz verarscht, kann´s ja wohl auch nicht angehen. Von wegen nicht "vernehmungsfähig", weil er hyperventiliert usw. Der Typ ist nicht doof, der ist gerissen, weil er ganz genau weiß, wie er die Leute in Aktion hält, wie er sie zum Narren halten kann...

Hauptsache, er, der "arme, kranke Täter" ist nicht vernehmungsfähig...wie es während der ganzen Zeit dem Opfer und den Angehörigen geht, interessiert ja keinen. SOWAS darf in meinen Augen nicht sein.

So Typen dürften auch nicht mehr therapiert werden - ich bin da auch für lebenslänglich einsperren, unter Sicherheitsverwahrung...und dann da sein ödes Dasein fristen...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon Lucretia » 21.11.2006 16:57

Herger hat geschrieben:
Lucretia hat geschrieben:Zitierst du grade aus der "Zeit"? :lol:


Nicht daß ich wüsste... wie kommst du drauf? Sind die Damen & Herren etwa zu der gleichen Schlussfolgerung gekommen?


jou, mehr oder weniger schon - ging dort aber vor allem um die generelle Frage, inwieweit die Medienpräsenz Verbrechern und Opfern schadet oder nützt ;)
BildBild
Benutzeravatar
Lucretia
 
Beiträge: 746
Registriert: 19.08.2003 19:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Phoenix » 21.11.2006 17:01

Räusper....

...ich habs gerade nochmal nachgelesen was ich gestern schrieb.

"wenn ich der Vater wäre"

Soviel zum aufgriff meiner worte.

Das mit der Todesstrafe will ich hier auch nicht diskutiereren, das kann man mal bei nem Tässchen Kaffe.
Hoschte...passt...
Weil wenn man jemanden kennt der 2 mal von ein und dem selben vergewaltigt wurde, einmal vor der haftstrafe für die erste vergewaltigung und einmal 7 Jahre nach der verurteilung,kurz nach der Freilassung, dann zweifelt man an der rechtssprechung.

Das man die presse von der Berichterstattung abhalten sollte finde ich dann auch wiedersinnig da die Pressefreiheit auch ein Grundrecht in unserem Staat ist.

Solange hier alles friedlich bleibt und nicht persöhnlich wird lasse ich es bis dato laufen. Kann aber auch schneller zu sein als man gucken kann.

Wir sind hier kein Politik Forum!
Nun isses einmal passiert und jut iss.
Ich denke aber das hier in der Hauptsache Emotionen zum Thema wieder gegeben wurden und keine Sachlichen gedanken.

Keine hetze, keine beleidigungen und kein geflame...

Wer noch was wichtiges zu meinen Posts in diesem Thema berichten möchte tu dieses bitte via PM, treffe mich auch gerne auf nen Kaffe um ins detail zu gehen.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Hoschte » 21.11.2006 18:03

Haribo hat geschrieben:Der Typ ist dann tot und was bringt das dem Opfer - nix!


Und was bringt es dem Opfer wenn es weiß das er weggeschlossen ist?...und immer mit dem Gedanken konfrontiert bleiben wird das er ausbricht?...


Haribo hat geschrieben:Außerdem möchte ich nicht wissen, wie viele in den USA schon drauf gegangen sind, obwohl ihre Schuld nicht wirklich bewiesen war.


Bei ihm ist die Schuld aber eben bewiesen. Zumal er ein umfassendes Geständnis abgelegt hat.

Und vielleicht beschränke ich mich mit der Todesstrafe mal nur auf eben diesen Fall. :wink:

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon maddy » 21.11.2006 18:08

Haribo hat geschrieben:Außerdem möchte ich nicht wissen, wie viele in den USA schon drauf gegangen sind, obwohl ihre Schuld nicht wirklich bewiesen war. Sowas muss ja auch nicht sein.


eben, das meinte ich vorhin in meinem post, da sind schon so viel zu unrecht umgebracht worden.. und auch, wenn sie ein geständnis abgelegt hatten!! unter folter bleibt einem ja auch kaum was anderes uebrig. und zehn jahre später kommts dann raus, dass alles falsch gewesen war...
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
Benutzeravatar
maddy
 
Beiträge: 2484
Registriert: 17.07.2006 22:42
Wohnort: oberfranken / stuttgart / kerava

Beitragvon Filzhut » 21.11.2006 23:47

finde den cartoon im anfangsposting schon recht treffend. wenn der typ meint noch aufmucken zu müssen obwohl ihn die justiz vor dem sicheren tod durch lynchmob schüzt..
ich meine, haben die bullen nicht was effektives um den ruhig zu stellen und wieder in seine zelle zu schleifen? so etwas wie ein betäubungsgewehr oder gelgeschosse? zumal man das besteigen eines dachen innerhalb(!) der haftanstalt schlecht als ausbruch werten kann.

der riesenarsch der die presse auf den plan gerufen hat sollte auch bestraft werden. so ein kerl wie dieser kinderschänder hat es nicht verdient so viel aufmerksamkeit zu bekommen, sei sie nun hasserfüllt oder nicht. sojemanden schmeisst man in die zelle und vergißt ihn dann. verdammt, er ist es nicht mal wert das ich die zeilen hier tippe... aber das müssen die verantwortlichen klären, denn prinzipiell halte ich pressefreiheit für eine tolle errungenschaft auch wenn diese in letzter zeit zunehmends mißbraucht wird.

trotzdem gilt: keine quelle, keine meldung.

ab und zu find ich es auch schade nicht religiös zu sein, die vorstellung den typen in aller ewigkeit im fegefeuer brutzeln zu lassen ist sehr verlockend, oder wiedergeburt als toilettenschüssel....würde auch passen!
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Benutzeravatar
Filzhut
 
Beiträge: 1122
Registriert: 16.04.2003 20:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Ghostdog_06 » 22.11.2006 0:17

Filzhut hat geschrieben:ich meine, haben die bullen nicht was effektives um den ruhig zu stellen und wieder in seine zelle zu schleifen? so etwas wie ein betäubungsgewehr oder gelgeschosse?


Die Frage ist nur, ob der Typ mit nem Betäubungspfeil im Fleisch sofort umkippt. Wenn nicht, dann hätte er ja springen können. Und das wäre gaaanz dolle schlimm gewesen für die lieben Gesetzeshüter.
:roll:
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Ghostdog_06
 
Beiträge: 529
Registriert: 03.07.2006 16:21

Beitragvon Sahara » 22.11.2006 1:12

die würde des menschen ist unantastbar - WER hat sich denn zuallererst darüber hinweggesetzt?

ich finde, jeder mensch der hier in d geboren wird, wird mit den gleichen rechten (und pflichten) geboren - aber ob er diese ansprüche sich erhält oder lieber verspielt, das liegt ganz allein in seiner entscheidung.

is wie mitm führerschein. jeder darf ihn machen. aber ob unbd wie lange man ihn behält, ist jedem seine sache.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon prowler » 22.11.2006 12:31

natürlich der täter, das ist unbestritten. deshalb gehört er verurteilt.
das mit dem führerschein finde ich als vergleich falsch, das leben hat ein mensch nur einmal, das kann man nicht wegnehmen wie nen führerschein.
@phönix
"Das man die presse von der Berichterstattung abhalten sollte finde ich dann auch wiedersinnig da die Pressefreiheit auch ein Grundrecht in unserem Staat ist. "
und genau da passt es nicht. in diesem falle wird die würde des opfers angetastet aus meiner sicht, das mädel sieht die bilder im fernsehen mit dem typen auf dem dach und debatten über sich und den täter ohne es beeinflussen zu können. in dem fall muß die pressefreiheit hinten anstehen zum schutz des opfers.
edith: schönes beispiel für "pressefreiheit" war ja das gladbecker geiseldrama damals. so etwas darf aus meiner sicht nicht passieren, damit werden verbrechern plattformen geboten im namen der "pressefreiheit".
hier entsteht in kürze eine neue signaturpräsenz
Benutzeravatar
prowler
 
Beiträge: 306
Registriert: 19.06.2006 13:28
Wohnort: Berlin

Beitragvon dobermann » 22.11.2006 19:07

Sahara hat geschrieben:ich finde, jeder mensch der hier in d geboren wird, wird mit den gleichen rechten (und pflichten) geboren - .


HA HA Das glaubst du jetzt aber nicht wirklich selbst :|
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon SpikesMum » 22.11.2006 20:32

dobermann hat geschrieben:
Sahara hat geschrieben:ich finde, jeder mensch der hier in d geboren wird, wird mit den gleichen rechten (und pflichten) geboren - .


HA HA Das glaubst du jetzt aber nicht wirklich selbst :|


Wieso nicht? Die aktuelle Diskussion zeigt es doch:

Der bayerischen Innenminister Beckstein stellt Spieler von PC- und Videospielen auf eine Stufe mit Kinderschändern und Mördern!

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... 64,00.html

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast