Z.T. wissen die nicht, dass ich tätowiert und gepierct bin. Ich werde es denen auch nicht extra zeigen. Aber verstecken werde ich auch nichts.
Als Schüler hätte ich solch ein Lehrer auch cool gefunden. Aber einen Lehrer Cool finden hat ja nichts mit Tattoos zu tun.
Unser damaliger Sport- und Erdkundelehrer war wirklich sehr cool. Aber alle hatten einen riesen Respekt vor ihm, weil jeder wusste, dass er auch anders kann. Aber er hat auch, wenn es angemessen und machbar war, jeden Scherz mitgemacht. Er hatte aber keine Tattoos und war trotzdem der beliebteste Lehrer an der Schule (auch bei tätowierten und gepiercten Schülern).....
Das war sicher keine 0815 Schule. Ich rede von einem französischen Elitegymnasium. Da wären die Eltern bei zugetackerten Lehrer auch sicher die Wände hoch gegangen.
Damals. Aber das ist ja schon ein paar Jahre her und heute sind ja deutlich mehr Leute tätowiert, sodass eine höhere gesellschaftliche Akzeptanz ja durchaus möglich ist.
Heute würde ich es mir aber 100x überlegen, meine Tochter auf diese Schule zu geben. Es war schon sehr strange dort z.T.