Kuriositäten des Alltags - Lustiges, Unglaubliches

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dobermann » 14.10.2003 21:25

Ja war heftig aber waren weder das eine noch das andere :D
dobermann
Professional

Beitragvon Mangy » 19.10.2003 13:38

Auf was für Ideen "kranke" Hirne kommen.
Hallo,
Gibt es eine Tattoomaschine zum selbertattowieren, die an einem PC angeschlossen wird und dann durch Vorlagen im Computer auf die Haut sticht.
Ein Freund erzählte mir davon.
Kennt einer Adressen hierzu??
Gruß
Heike
QUELLE zum selberlesen

:p :0 :p :0 :p :0 :p :0 :p :0 :p :0 :p
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon veronika » 19.10.2003 14:04

auf die saudumme idee kommen bei mir 2 von 10 kunden, die bilden sich das dann als arbeitserleichterung für mich ein.

am öftesten meinen sie, daß man nur pigmente auf die haut aufbringen müßt, so wie mit dem blaupapier und das dann computergesteuert mit dem laser einbrennt.

aua! :( :( :( :( :0 :0 :0

Edited By veronika on 19 Okt. 2003 at 14:05
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon Mangy » 19.10.2003 14:10

Ist noch niemand auf den Gedanken gekommen mit nem Skalpel, Rasierklinge... die Outlines in die Haut zu "schneiden" und dann mit Tinte ausfüllen, verreiben. Bild

Edited By Mangy on 19 Okt. 2003 at 14:11
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon veronika » 20.10.2003 0:39

auf die idee kommens im knast, hab ich schon einiges gecovert.
bla?

blabla!
veronika
Professional

Beitragvon Bolle » 20.10.2003 9:29

nee, aber jetzt mal Spass beiseite. Der Computer hält ja überall Einzug, selbst im Haushalt :D
Wieso nicht auch irgendwann in 10 - 20 Jahren als "Artist" ins TattooStudio? Der Kunde wird in eine Vorrichtung eingespannt und dann gehts los. So wie ein überdimensionaler Plotter? So abwegig find ich das ehrlich gesagt gar nicht. Der Inker entwirft dann halt noch die Vorlage und bedient den Maschinenpark. Aber dann geh ich nicht mehr hin ???

Machen sich die Damen und Herren Tätowierer hierüber keine Gedanken? Das würd mich mal interessieren.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Mangy » 20.10.2003 9:41

Das ist wie die Fingernagelverschneidemaschine auf der Messe. Du steckst alle Finger gleichzeitig in Löcher und darin wird automatisch verschnitten.
Sagt ein Besucher:" aber jeder hat doch andere Finger". Ja, sagt der Aussteller "VORHER :D

Beim Plotter hast Du ja eine ebene Fläche.

Vielleicht sieht es auch so aus. Eine mehr oder weniger flexible "Haltevorrichtung" wird mit hunderten Nadeln gespickt, eben dem Motiv, in Tinte getaucht und mit nem kräftigen Schlag in den Rücken, Arm .... getrieben.
Wenn der Schmerzensschrei verklungen ist, kann man die Musik auch wieder leiser machen. :0 :D :D :D

Edited By Mangy on 20 Okt. 2003 at 09:42
Mangy
Professional

Beitragvon Bolle » 20.10.2003 9:53

... vielleicht gibts bis dahin bei uns ja auch so nette Verordnungen wie in Österreich ... bzw. noch strengere ... wie konnt ichs nur vergessen, wir leben doch in Deutschland ... dann darf das natürlich nur noch der Facharzt für Körpermodifikationen machen und das selbstverständlich zwangsweise unter Vollnarkose ... für den "Patient" versteht sich ...

:D
Bolle

Beitragvon Mangy » 20.10.2003 10:05

Bolle was hast Du getrunken? :D
Oder willst Du Dich nicht mehr tätowieren lassen, das Du Dir so "kranken" Kram ausdenkst ? :0 :p
Hab gerade die österreich. Verordnungen gelesen, die müssen sich das im Suff ausgedacht haben. :( :(
Mangy
Professional

Beitragvon Bolle » 20.10.2003 10:14

Mangy hat geschrieben:Bolle was hast Du getrunken?

... Kaffee ???

Du kennst mich doch, bin ein alter Schwarzseher :D

Die ÖsiVerordnung hab ich mir am Wochenende noch nicht reingezogen. Hatte dazu nicht die entsprechend deprimierte Grundstimmung ... hab sie nur mal so überflogen ... schon heftig ... Passt genau hier rein "Kuriositäten des Alltags" ... denke, da wollte jemand, der sich mit der Materie nicht auskennt, alles geregelt haben. Aber man muss nicht alles regeln ... man kann den Leuten auch zugestehen, dass sie, wenn sie einen Beruf gewissenhaft ausüben, entsprechend mitdenken. Hoffentlich meint da der deutsche Staat nicht, er müsste nachziehen ... gibts ja wohl nicht, ein Land in der EU, dass noch regelgeiler ist wie good old Germany ???
Bolle

Beitragvon Mangy » 20.10.2003 10:17

Hoffentlich meint da der deutsche Staat nicht, er müsste nachziehen

Doch, meint er. Weißt Du nicht das so eine Verordnung schon seit geraumer Zeit in Arbeit ist ?
Natürlich nur aus dem Grund, den unmündigen Bürger zu schützen. ???
Mangy
Professional

Beitragvon Bolle » 20.10.2003 10:27

Mangy hat geschrieben:Doch, meint er. Weißt Du nicht das so eine Verordnung schon seit geraumer Zeit in Arbeit ist ?

Ich meinte, das passiert auf EU-Ebene? Da sind dann hoffentlich auch ein paar südländische Einflüsse mit drin ... sprich hoffentlich nimmt jemand der deutschen Regelwut etwas den Wind aus den Segeln und läßt es etwas lockerer angehen ...
Bolle

Beitragvon Mangy » 20.10.2003 10:42

Ja ja , passiert auf EU Ebene.

Hier der österr. Gesetzestext
Mangy
Professional

Beitragvon Feelings-Tattoo » 20.10.2003 12:21

hi mangy! es gibt tatsächlich ne "tattoo-maschine" die man an den pc anschließen kann. das motiv kann man dann vor her noch am rechner bearbeiten und dann gehts los. das funktioniert im prinzip wie ein drucker nur mit ner tattoo-maschine am ende.

das ganze war mal ne studie von irgend nem künstler. funktioniert zwar alles nicht und wird auch nie umsetzbar sein. aber es gibt halt son teil! :p
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Mangy » 20.10.2003 12:37

...wie ne Art Nadeldrucker :D

Hab aber mal gelesen das man den Nadeldrucker zum Schablone herstellen nehmen kann, weiß aber nicht mehr weiter....

stand wohl H I E R irgendwo. (gib Stencil ein)
Hier kannst Du auch nach vielen anderen Tips sehen...
Fällt unter die Rubrik empfehlenswert und ist für jeden frei zugänglich. Auch für Dich - Bolle :p :D :D

Edited By Mangy on 20 Okt. 2003 at 12:38
Mangy
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema