Kupferstich Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kupferstich Tattoo

Beitragvon Skinguin » 05.09.2011 14:47

Hallo zusammen
Ich bin letztens über ein Tattoo von Clifton Carter Jr. (er tätowiert in San Francisco) gestolpert, welches mir vom stil her unheimlich gefällt.
Hier ein Link zu seinem Blog. Es ist das untere Tattoo mit dem Stier auf dem Fächer: http://cliftoncartertattoo.blogspot.com ... -2011.html
Falls jemand zufällig weiss, was das für ein Motiv ist, würde mich das auch interessieren. Sieht nach einem Motiv aus einem (Kinder)Buch aus.
Ausserdem wüsste ich gerne, ob irgendjemand im Raum Europa solche Motive sticht. Sieht für mich nach einem altmodischen Kupferstich aus. Davon liegen bei uns zu Hause ne Menge rum, weil mein Vater alte Bücher sammelt. Hab mich irgendwie in das Ding verliebt und spiele nun mit dem Gedanken, mir selbst sowas stechen zu lassen.
Ich danke jetzt schon für eure Antworten :)
Skinguin

Re: Kupferstich Tattoo

Beitragvon BlackDragon87 » 05.09.2011 15:07

einen kupferstich den du daheim liegen hast oder genau den?
BlackDragon87

Beitragvon Skinguin » 05.09.2011 15:16

Mir gefällt einfach der Stil, ich habe keinen bestimmten Kupferstich im Sinn. Die Tätowierung von Carter Jr. klauen möchte ich definitiv nicht, schon gar nicht, wenn ich nichtmal das Originalmotiv kenne.
Ich möchte ausserdem beim Motiv aus einem Kinderbuch, falls es denn eines sein sollte, bleiben. Die Kupferstiche die bei uns rumliegen sind meist eher Landschaftsbilder meiner Heimatstadt und ähnliches. Aber wie gesagt, eine konkrete Idee habe ich noch nicht. Bin offen für Vorschläge :)
Skinguin

Beitragvon Branislav » 05.09.2011 15:16

"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Skinguin » 05.09.2011 15:32

Genau, sowas. Nur vom Motiv her hätte ich gerne etwas verspieltes wie bei dem von mir geposteten. Aber von der Art her treffens Deine Bilder ziemlich gut.
Skinguin

Beitragvon Branislav » 05.09.2011 15:37

die art meinte ich auch. das ist von anil gupta aus new york.

edit
also ich bin fuer den swen. berlin :)
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Eulchen » 06.09.2011 10:57

Walter Moers illustriert seine Bücher in einer sehr ähnlichen Art, wie ich finde. Und da ein Großteil seiner Romane in einer Fantasiewelt spielen, sind auch die Motive eher verspielt. Außerdem hat er eines auf der Grundlage von existierenden Holzschnitten geschrieben (Wilde Reise durch die Nacht), da sind die Motive allerdings altertümlicher.

Ich hätte dir jetzt gerne mal ein Beispiel eingescannt, aber sämtliche Bücher liegen im Moment in Umzugskartons und ich hab keine Ahnung wo ich sie finden könnte ^^.
Die Welt ist... elefantastisch!
Eulchen

Beitragvon oveja » 06.09.2011 11:22

hab grad mal gegooglet - meinst du sowas hier?
Bild
oveja

Beitragvon Eulchen » 06.09.2011 13:19

Danke fürs Googlen, oveja :)
Mir hats grad auch keine Ruhe gelassen, dass ich keine Beispiele einfügen kann und hab mal die Bücher gesucht. Hatte schon bei der dritten Kiste Glück :)
Ich hab jetzt mal 2 Beispiele eingescannt für den Stil, motivmäßig gibt es da sooo viel von realistisch in der Wilden Reise durch die Nacht bis hin zu richtig tollen Fantasiegestalten.
Ich hoffe die Qualität der Bilder ist in Ordnung.

Edit: Ich denke aber, dass der Sven das auch ohne exakte Vorlage hinkriegen kann :)
Zuletzt geändert von Eulchen am 06.09.2011 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist... elefantastisch!
Eulchen

Beitragvon Skinguin » 06.09.2011 14:58

Das sieht richtig richtig geil aus!
Ich suche grad nach den alten Märchenbüchern aus denen mir meine Mutti immer vorgelesen hatte als ich noch klein war. Die waren teilweise auch in diesem Stil illustriert. Und den Herr Moers werd ich mir wohl auch noch ankucken :)
Skinguin

Beitragvon LostSoulForever » 08.09.2011 9:49

joah. das wär glaub ich echt was fürn sven.
LostSoulForever

Zurück zu Tattoomotive