Künstler für neotraditional Chestpiece

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Künstler für neotraditional Chestpiece

Beitragvon Tim59 » 05.12.2012 23:49

Da einige geplante kleinere Projekte (vorläufig) nicht mehr stattfinden, steht mir mein Tattoo-Sparschwein anderzwecks zur Verfügung. Nachdem meine Beine (und Teil einer Arm) vor allem aus relativ kleinere Werke aufgebaut sind), will ich endlich auch ein etwas grosseres Teil stechen lassen. Ein schönes Chestpiece, also.

Vom Stil her stehe ich auf Neotraditional, mit einem comic-touch. Knallende Farben, voller Details und surrealistische Einflüsse. Ich mag es, wenn ein Tattoo (vor allem bei solch eine Fläche) plakativ ist, aber auch Tiefe hat. Nicht zu düster, aber eher verspielt...

Ich suche also einen KünstlerIN die/der dieses beherrscht, kreativ denkt, und aus meine Ideeen etwas unerwartetes, geiles machen kann. Grobes Thema: ein Tier mit menschliche Züge und Eigenschaften, metamorphosen, wirklichkeit und selbstäuschung. Einflüsse: Michael Douglas in "Falling Down", Die corporate Zombies von Mike Bukowski, traditionelle Hirsche und die Potemkinstadt (keine Ahnung ob es irgendwie deutlich ist was mir alles im Kopf schwebt).

Zudem kommt noch, das ich ein Stück Text integriert haben will - und leider überzeugen mich Neotraditional-Tätowierer meisst nicht 100%, wenn Sie Texte stechen...

Also, die grosse Frage ist: welche Tätowierer würde hieraus etwas gutes Zaubern? Entfernung, Warteliste usw ist zweiträngig, aber Europa / VS ist in vielerlei hinsicht am praktischten. Aber hauptsache, es ist der absolut richtige Person...

Natürlich habe ich selber auch ein paar Ideeen, zu wem ich gehen könnte. Erstens Kid Kros (https://www.facebook.com/kidkros/), zweitens Andrzej 'Lipa' Lipczynski (https://www.facebook.com/andrzej.l.lipczynski/). Beide Künstler finde ich sehr toll, und passen auch gut zu meine Ideen, irgendwie. Aber es gibt bestimmt noch anderen, die ich nicht kenne, oder übersehe. Wer hat der goldene Rat?
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Re: Künstler für neotraditional Chestpiece

Beitragvon süßwassermatrose » 05.12.2012 23:57

mit den knallenden farben könnte es eventuell ein problem werden. aber als erstes ist mir beim lesen deines beitrags sneaky-mitch allenden in den sinn gekommen: http://www.facebook.com/mitch.allenden

auch wenn er sich stilistisch schon sehr von den beiden dir genannten unterscheidet. der wäre im kommenden jahr übrigens in adriaan machetes studio in berlin zu gast.

sonst wäre lypzincisky ob seiner vielseitigkeit natürlich eine gute wahl.

achja, vielleicht auch marcin a. surowiec: http://www.facebook.com/rawtattoo
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon Tim59 » 06.12.2012 0:00

Stimmt, Sneaky Mitch Allenden hätte ich auch in der engere Auswahl, weil ich seine Arbeit sehr mag. Aber ich fand die Atmosphere seiner Tattoos ein bisschen zu düster, und die Farben sagen mich auch nicht immer zu...
Tim59

Beitragvon süßwassermatrose » 06.12.2012 0:13

ja, v.a. das mit den farben habe ich befürchtet...
klingt aber nach einem spannenden projekt - ich drücke dir die daumen, dass du einen super tätowierer dafür findest.
sollte mir noch wer einfallen, poste ich es natürlich hier. ;)
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon DingDing » 06.12.2012 0:22

Also ich glaube das passt nicht wirklich wenn ich mir deine beiden Links anschaue...aber bei deiner Beschreibung musste ich irgendwie an Ulrich krammer / face the fact / Linz denken.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

AW: Künstler für neotraditional Chestpiece

Beitragvon LÖö » 06.12.2012 0:29

Ulrich ist doch mittlerweile die Düsternis himself.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LÖö

Beitragvon Branislav » 06.12.2012 1:07

:) ich dachte sofort an kid-kros.
ich glaube er ist gerade in erlangen, bekommt ein backpiece von miro tomas.
auf seiner fb-seite steht folgendes, "Goodbye Croatia...see you on Christmas".
vieleicht ist er diesen monat gasttaetowierer bei miro in erlangen.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Tim59 » 06.12.2012 10:46

Ulrich Krammer fände ich Toll, aber nicht für diesem Teil...

Zur engere Auswahl ist auch noch Anna Enola dazu gekommen. Und Bam (obwohl es dann etwas komplett anderes als Neotraditional werden würde). Kan ich nicht 4 Brüstkorbe haben, das macht die Auswahl einfacher...

Wenn Kid Kros momentan in Deutschland ist, schreib ich ihm mal an - einfach mal um interesse zu bekunden...

Über weitere Tipps würde ich mich natürlich freuen!
Tim59

Beitragvon sk8mafiaflip » 06.12.2012 18:51

Alex Dörfler, Daniel Gensch, Bartosz Panas, Kuba Kujawa, Phil Wilkinson, Edek, Jimy Sylvia, Raphael Trovato, und Andy Walker fallen mir gerade zum Stichwort knallige Farben ein :wink:
sk8mafiaflip

Beitragvon Tim59 » 06.12.2012 20:14

Ich glaube, dass ich Google nochmal anschleudere, einige neue/unbekannte namen dabei... Interessant!
Tim59

Beitragvon Branislav » 23.12.2012 23:48

"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon georgrockt » 24.12.2012 9:02

Ich kenne nicht alle der Genannten. Finde die Idee mit Anna Enola überzeugend. Ich mag ihre Arbeit sehr!
georgrockt

Beitragvon Aries » 27.12.2012 16:35

was spricht denn gegen die hoftätowiererei vom wasi in münchen?
www.hoftaetowiererei.de
Aries

Beitragvon Tim59 » 27.12.2012 16:45

Hmm, Hoftätowiererei ist mir (für diesen Teil) zu oldschool angehaucht... bei den Link von Branislav sind viele neue Namen (und alte Favoriten), danke für den Link! Ich werde diese Ferientagen mal verwenden, den richtigen Künstler zu finden...
Tim59

Zurück zu Tattoo-Studios