Hallo,
im Grunde sagt der Titel ja schon alles, ich habe zur Zeit ein realtiv großes Tattooprojekt am rechten Arm. Es soll ein Sleeve bis etwas unterm Ellenbogen sein. In der letzten Sitzung wurden die ersten Teile des Hintergrunds gemacht.
Es ist bisher eigentlich gut abgeheilt, es hat sich nur am ersten Tag noch Wundsecret gebildet und in der Nacht leicht geblutet, danach nicht mehr. Bisher war die Pflege so, dass ich die ersten 3 Tage 4mal täglich gewaschen mit Bepanthen eingecremte und mit einer neuen Folie "verpackt" habe. Heute ist der erste Tag ohne Folie, die Häufigkeit der Reinigung und Pflege habe ich aber so wie es mir ein Tattoowierer gesagt hat weiterhin eingehalten, allerdings hat sich gerade beim 3. mal eincremen während des Cremens stellenweise Haut gelöst.
Ich creme nicht sehr feste und trage nur eine sehr dünne Schicht auf, bevor ich sie verstreiche lass ich die Creme sich ein paar Sekunden (so 10-15s) aufwärmen, damit es leichter geht.
Ich sehe halt, dass sich eine Kurste gebildet hat, allerdings scheint sie sich wie oben gesagt an einigen Stellen durch das Cremen zu lösen. Bei meinem bisherigen Tattoo und bei den Konturen zuvor, war dies nicht Fall, deswegen bin ich etwas beunruhigt und würde gerne wissen, wodran das liegen kann oder ob das nicht so schlimm ist.
Natürlich werde ich Montag zu meinem Tattoowierer gehen, aber da Morgen ja auch noch ein Tag ist und ich mein Tattoo nicht verunstalten möchte, würde ich gerne vorher wissen ob es evt. Probleme geben kann.
Danke und viele Grüße
Ennosuke