Kritik an Tätowierern und deren Geschäftspraktiken

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kritik an Tätowierern und deren Geschäftspraktiken

Beitragvon Buddha_Eyes » 13.02.2014 17:04

An dieser Stelle befand sich vor Kurzem ein Thread über angeblich angreifbare Geschäftspraktiken einer Tätowiererin. Wir haben uns als Mods insgesamt dazu entschlossen, diesen Thread zu löschen. Die Gründe dafür sollen gleichzieitg eine allgemeine "Anweisung" dafür darstellen, wenn und wie Kritik an Tätowierern oder sonstigen Personen aus unserer Sicht zulässig ist:
Es ist - gerad aufgrund der Anonymität dieses Forums - nicht tunlich, Verhaltensweisen von Tätowieren anzuprangern, die nicht in Mindesten belegt sind. Alles andere würde z.B. Konkurrenten eine allzu einfache Plattform liefern, um unter dem Deckmantel des unzufriedenen Kunden einen Tätowierer zu diskreditieren. Darüber hinaus bekommen wir dann eh nur die eine Seite der Geschichte zu lesen und schlimmstenfalls bemerkt die betreffende Person gar nicht, dass hier etwas Despektierliches über sie geschrieben wurde - dafür finden Suchmaschinen das umso fixer. Wenn es um die Beurteilung eines Werks geht, dann ist dieses immerhin als solches in der Welt und stellt damit eine verifizierbare Information dar. Anders ist das bei einseitigen Darstellungen irgendwelcher Geschäftspraktiken (die - wie in dem Fall, der Anlass für dieses Posting war - nicht einmal unter allen Umständen verurteilenswert sind). Wir haben - aus gutem Grund - irgendwann einmal davon Abstand genommen hier einen Thread für "die schlechtesten ihrer Zunft" aufrecht zu erhalten. Einfach weil wir - trotz aller Kritik die zuweilen an Tätowierungen geäussert werden - kein Pranger sein wollen. Und wenn wir es schon mit nachprüfbaren Steinen eines Anstoßes so handhaben, dann sollten wir bei nicht weiter verifizierbaren Behauptungen umso eher dergestalt verfahren.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Re: Kritik an Tätowierern und deren Geschäftspraktiken

Beitragvon K-ink-Man » 14.02.2014 0:02

Habe die Sache nicht mitbekommen,
aber bei dem Text musste ich an den tausend Seiten langen Buena-Vista-Thread denken.
Warum steht der noch? Wo fängt es an, wo hört es auf?
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.02.2014 0:51

Der Thread steht - was mich betrifft - möglicherweise schon deshalb noch, weil ich zu faul bin, auch noch solche Sachen nachträglich zu moderieren, die noch in einer Zeit entstanden, zu der ich noch nicht Moderator war.. :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon wolfpaec73 » 14.02.2014 8:47

Ist am Ende des Tages eure Entscheidung.
Da sie aber "damals" (also vor ca. 1 Jahr) auch nachträglich hier aufgeschlagen ist, um einen ihrer FB-Posts zu kommentieren, hätte ich es interessant/fair/charmant gefunden, ihr den Links des Ausgangsposts per PN zu schicken, um ihre Meinung zu diesem Thema zu hören. Dann hätte man zumindest die "andere Seite" gehört.
Schade.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Re: AW: Kritik an Tätowierern und deren Geschäftspraktiken

Beitragvon n8ght » 14.02.2014 17:49

Am Ende des Tages ist es so: egal wie und was wir entscheiden - irgendwer wird es gut oder schlecht finden. Es hier allen Recht zu machen ist ein hoffnungslosen Unterfangen.

Ich stimme dir aber zu: ich bin ein unglaublich neugieriger Mensch. Ich würde zu gerne die andere Seite der Geschichte hören, vor Allem um mir ein eigenes Bild machen zu können. Aber es gibt in meinen Augen einfach irgendwo eine Grenze, wo es Aussenstehende nichts mehr angeht.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Grind » 14.02.2014 21:40

gibt es den besagten Thread von vor einem Jahr noch?
Ich hab den neuen noch gesehen u. es würde mich einfach interessieren was sie selber zu ihren "Brief" auf Fb noch geschrieben hat..
Grind

Beitragvon wolfpaec73 » 15.02.2014 9:11

Den gibt es. Nimmermehr... :wink:
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Nathi » 15.02.2014 16:38

Es ist doch so, ein Forum ist doch eigentlich ein Platz der aussprache. Ich würde sie gerne anschreiben und bitten Stellung zu der Sache zu beziehen,
Bin aber auf FB von ihr geblockt.
So ist es sehr schade weil ich immer noch kein kontakt zu ihr hab und ihr auch nur immer eine Seite hört.
So kann nie eine disskussion entstehen.
Nathi

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.02.2014 19:26

Wenn jemand sich nicht mit Dir austauschen möchte, wirst Du ihn/sie schwerlich dazu zwingen können. Dir schien es ja zunächst ja auch vor allem um eine öffentliche Erörterung zu gehen und die kann man noch viel weniger mit Gewalt erzeugen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Zurück zu Tattoo