kreative hilfe gebraucht ;) Motiv Krabat (Buch)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

kreative hilfe gebraucht ;) Motiv Krabat (Buch)

Beitragvon Riesenraddieb » 07.11.2007 0:32

So ich bins ma wieder :wink:

Es geht um ein Motiv aus einer Geschichte,besser gesagt hätte ich gerne ein Bild das an die Geschichte anlehnt,hab aber scheinbar gerade sowas wie eine kreative Blockade :?

Es geht um das Buch Krabat von Ottfried Preußler(hoffentlich kennt das jemand :p ) sonst einmal hier ein Song der daran anlehnt um einen kurzen Überblichk zu verschaffen und ne Inhaltsangabe

http://www.youtube.com/watch?v=vh69Az_F8Ss

http://de.wikipedia.org/wiki/Krabat_(Preu%C3%9Fler)

Das Motiv sollte am liebsten auf im Brust/Schulterbereich sein,bin aber für alles offen (wollte mir nur den Rücken net komplett blockieren :wink: )

So und nu kommen die Sonderwünsche :oops:
Ich hätte das gern n bissen rustikaler,also so das es mehr nach alten Zeichnungen und so aussieht falls da noch jemand ne Idee hat :D

aber hauptsächlich gehts ums Motiv

Schon einmal Danke im voraus :wink:
Riesenraddieb

Beitragvon captain_beefheart » 07.11.2007 1:18

das artwork vom buchumschlag, zeigt krabat in verwandlung, raben und die mühle. ist in einem besonderen stil, der mir gut gefällt, weiß aber nicht wie sich das inken lässt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

stilunabhängig vom motiv her auf jeden fall raben bzw krabat als rabe, die vogelform passt imho gut in den brust/schulterbereich, kann man ja auch die raben+mühle im hintergrund halten und krabat größer dazu machen. oder noch mit totenköpfen oder allgemein symbolen für hexerei und schwarze magie kombinieren
thema is echt mal was originelles, hat potential :)
captain_beefheart

Beitragvon Mialania » 07.11.2007 9:24

Mir gefällt das zweitletzte Bild.

Würde bei der Tätowierung auch viel mit schwarz und blau arbeiten. Idee find ich toll. Das Buch wurde uns von einer stellvertretenden Lehrerin vorgelesen (und die hat dann mitten im Buch wieder gehen müssen und ich musste mir das Buch in der Bibliothek ausleihen ^^) und ich fand's toll.

Vielleicht könntest du ja auf dem Rücken die Mühle machen und Krabat, wie er sich über deine Schulter richtung Brust flüchtet oder so?
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon neo » 08.11.2007 16:05

Hätte da noch den Pumphutt anzubieten.
Bild
neo
Professional

Beitragvon Riesenraddieb » 11.11.2007 23:51

Erstmal danke für die tollen Bilder :wink:

Werd das Projekt Krabat aber momentan auf Eis legen weils vll ma irgendwann auf den Rücken soll,wenn ich n perfektes Motiv hab....
Riesenraddieb

Zurück zu Tattoomotive