Kosteneinschätzung Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kosteneinschätzung Tattoo

Beitragvon Purri27 » 25.11.2012 17:59

Hallo liebe Tattooexperten,

ich wusste jetzt nicht genau in welcher Rubrik ich die Frage stellen sollte. Für mein erstes Tattoo benötige ich mal eine Kosteneinschätzung. Mir schwebt ein ganz Tattoo in der Art, Form, Größe vor wie auf dem Bild welches ich mit angefügt habe. Welches Budget müsste ich für ein ähnlich gutes Resultat einrechnen? Wieviele Sitzungen / Std. müsste man da wohl einrechnen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Dateianhänge
koi_fish_on_arm_2_by_graynd.jpg
koi_fish_on_arm_2_by_graynd.jpg (281.35 KiB) 4646-mal betrachtet
Purri27

Re: Kosteneinschätzung Tattoo

Beitragvon Nanun » 25.11.2012 18:44

Sehr schwer auf diese Frage ohne Ironie zu antworten... da sie hier gefühlte 38Tsd Mal schon gestellt wurde.
Das kann Dir keiner Beantworten, da es von Tätowierer zu Tätowierer andere Stundensätze gibt. Angefangen von paar Fuffzich bis zum 6 oder 7 fachen oder noch mehr. Manche sind sack schnell und füllen so ne Fläche in ein paar Stunden, manche brauchen dafür ne ganze Arbeitswoche.
Der eine arbeitet sauber und genau mit vielen Details und der andere schludert großflächig dahin...

Eine Gleichung mit X Unbekannten die nur vom Tätowierer selbst zu beantworten ist.. Wenn Du einen gefunden hast dann frag ihn einfach und lass Dir eine Hausnummer nennen. Und wenn Du es auch von dem wirklich guten Tätowierer haben willst und es Dir zuviel erscheint, dann warte und spare einfach und lass Dich ja nicht dazu verleiten einfach zum nächstbesten, der Dir anbietet das aber für die Hälfte zu machen, zu gehen... Du wirst es bereuen...

Wir können Dir hier bei der Auswahl eines Künstlers helfen, damit Du nicht an den Scratcher um die Ecke gerätst - alles weitere solltest Du dann mit ihm besprechen...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Purri27 » 25.11.2012 20:54

ohh Danke schonmal für die Einschätzung bzw. Antwort. hmm ja vielleicht sollte ich damit dann einfach zu 2 verschiedenen Tätowierer gehen und mal ne Kostenvoranschlag einholen. Kennt Jemand nen empfehlenswerten Tätowierer in Düsseldorf? Nicht das ich dann auch Düsseldorfer Preise dann zahle :/

Meine Freundin hat ein Tattoo bei wildcat bzw. fineline in düsseldorf machen lassen und das ist ganz ok wie ich finde. Hab aber zu wenig Vergleichsmöglichkeiten.
Purri27

Beitragvon Suazi85 » 25.11.2012 23:35

Da würde ich dir spontan Ralf vom Fineline bzw. Carlos vom 2die4 in Leverkusen ans Herz legen..
Suazi85

AW: Kosteneinschätzung Tattoo

Beitragvon LÖö » 26.11.2012 0:41

Düsseldorfer Preise? Wenn du was ganz bestimmtes willst, solltest du zu einem Experten für den Stil gehen. Alles Andere ist am falschen Ende gespart.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LÖö

Beitragvon Buddha_Eyes » 26.11.2012 12:24

Da wäre ja Ralf bei Fineline die richtige Adresse.. Asiakram macht der hauptberuflich.. und sehr schön!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Purri27 » 03.01.2013 22:27

*Update

War heute im Fineline Studio und habe einen Preis von 700-800 € genannt bekommen. Hierfür wird das Tattoo aber auch nicht komplett umschlossen und der Unterarm nicht befüllt. Der Ralf wollte das an einem Tag bzw. eine Sitzung stechen. (Freihand gezeichnet) Ist das ein seriöses Angebot? Zuerst nannte man mir 1500 €...
Zuletzt geändert von Purri27 am 03.01.2013 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Purri27

Beitragvon SabrinaLionheart » 03.01.2013 22:52

Für dein erstes Tattoo würde ich es eventuell in 2 Sitzungen aufteilen (aber ich bin nur ein Laie und habe bis jetzt auch nur ein Tattoo).
Mein erstes Tattoo hat eine ähnliche Größe (nur weniger ausfüllbare Fläche) und ich hab dafür 4 1/2 Stunden gelitten ( :lol: ), war zwar auszuhalten,aber ich kann mir gut vorstellen,dass das auf dem Arm länger dauern könnte.

Ich denke mit 700 Euro aufwärts musst du mindestens rechnen,
geh am besten zu einem Profi ,der sich mit diesem Stil gut auskennt,
machste' nixs falsch mit :)
LG
"Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte."

Albert Einstein
SabrinaLionheart

Beitragvon serrox » 03.01.2013 22:59

Ralf von fineline wurde dir doch bereits als Spezialist genannt. Wenn er dir einen Preis genannt hat, dann verstehe ich nicht was jetzt die Nachfrage nach der seriösität soll. Was erwartest du hier jetzt?

Sollen wir jetzt sagen der Ralf ist immer noch ein Super Typ, aber das ist jetzt echt zu teuer?

Es gibt hier keine gesetzlichen Tarife, jeder Künstler handhabt das anders. Wenn du die aufgezeigte Qualität willst, dann wirst du das entsprechende Kleingeld investieren müssen.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon Purri27 » 03.01.2013 23:10

Nein, war vielleicht etwas falsch formuliert. Der Preis ist für mich schon ok, wichtig ist dass, das Ergebnis am Ende gut ist. Mich würde halt interessieren, warum er das nur einer Sitzung (Halfsleeve) machen will. Die Halfsleeve´s, die ich im Netz gefunden habe, wurden mit >2 Sitzungen erstellt.
Purri27

Beitragvon süßwassermatrose » 03.01.2013 23:40

der vorgeschlagene preis ist für einen halfsleeve sehr gut und anscheinend arbeitet ralf recht flott. doppelter grund zur freude würde ich sagen.
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon scott_strike » 04.01.2013 8:40

Purri27 hat geschrieben:Hierfür wird das Tattoo aber auch nicht komplett umschlossen und der Unterarm nicht befüllt.

Wenn ich das richtig verstehe wird nur der Aussenarm tätowiert (was ich auch noch mal überdenken würde) Das kann man locker in einer Sitzung machen. Wenn du zweimal möchtest ist das auch kein Problem. Sagste halt beim Terminieren und fertig. Dann gibts erst Outlines und Hintergrund und bei der 2. Farbe.
...und ich kann bestätigen das Ralf recht flott arbeitet.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon Dino » 04.01.2013 9:52

Seh da auch nix ungewöhnliches... Hatte auch die Außenseite des Oberarms in einer Sitzung komplett weg. Denke auch, dass das durchaus möglich ist. Aber wie Scott_Strike schon sagt ist es sicher kein Problem mit zwei Sitzungen zu machen.
Preis ist halt eh nicht diskutierbar... Wenn dir die Sachen vom Ralf gefallen überleg halt ob du bereit bist soviel dafür auszugeben. Wenn ja gehst du hin und alles ist super. Find 700 jetzt selbst nicht zu viel, aber das ist doch subjektiv.
Dino

Zurück zu Tattoomotive