Kosten und Tipps fürs 1. tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kosten und Tipps fürs 1. tattoo

Beitragvon dave1097 » 18.01.2016 20:39

Hallo ich möchte mir mein 1. tattoo stechen lassen und habe mich auch schon für ein Motiv entschieden. Jetzt muss ich das ganze natürlich noch an mich anpassen und ein Studio finden...
Ich möchte mir einen Kompass bzw das "Zifferblatt"(oder wie das heißt ) davon . Das ganze soll auf die Wade kommen und ca. 10cm x 10cm groß sein. Da ich leider nicht so super kreativ bin und es mein erstes wird würde ich euch um Tipps und/oder Anregungen zum Motiv Kompass bitten .
Und vielleicht eine ungefähre Angabe wie teuer so etwas wird .

Danke schonmal im Voraus :)
dave1097

Re: Kosten und Tipps fürs 1. tattoo

Beitragvon Florze » 18.01.2016 23:28

Am besten suchst du dir diverse Fotos von einem Kompass, der dir gefällt aus dem Internet heraus und nimmst sie mit zu deinem Tätowierer. Er wird dir dann den Kompass schon passend an dein Körper anpassen und nur er kann dir den ungefähren Preis nennen.

Durchschnittlich kann man mit ca 100 € pro Stunde rechnen. Natürlich kommt es beim Preis darauf an in welchen Stil und mit Farbe oder in Black and Grey gestochen wird , welcher Künstler es ist und natürlich wie schnell bzw. wie detailliert er dein Tattoo stechen wird.Auch nimmt nicht jede Haut die Farbe gleich gut auf. Aus diesem Grund kann man keine Preise nennen.

Such dir am besten ein Tätowierer aus, der deinen gewünschten Stil gut beherrscht und ob dir seine Arbeiten auf seiner Homepage oder in seiner Mappe auch gefallen. Solltest du da zweifeln, such dir lieber einen anderen Künstler.

Das einfachste wäre, wenn du hier im Forum dir ein paar Tattoo Bilder anschaust und wenn dir der Stil gefällt und der Tätowierer solche Tattoos schon öfters gemacht hat, dann steht dir nichts mehr im Wege dir bei Ihm ein Termin geben zu lassen.
Zuletzt geändert von Florze am 19.01.2016 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Florze

Beitragvon Cybe » 18.01.2016 23:45

Florze hat geschrieben:Pauschal kann man mit ca 100 € pro Stunde rechnen.

Pauschal kann man mit gar nichts rechnen, weil das von Studio zu Studio und Tätowierer zu Tätowierer komplett unterschiedlich ist.

Und das Motiv selbst... hm.. is net böse gemeint, aber die Kompass rose ist sowas wie das Unendlichkeitszeichen der Männer...
Ich würde persönlich eher dazu raten sich mehr Gedanken dazu machen, ob und wenn ja was, das Tattoo für eine Bedeutung haben soll und sich mit der Überlegung und ein paar Begriffen auf den Weg zum Wunschtätowierer machen, statt mit ner Kompassrose.
Cybe

Beitragvon dave1097 » 19.01.2016 17:16

Ich weiß es gibt viele solcher tattoos aber es kommen bei mir noch Elemente hinzu die das ganze persönlicher machen. Zudem finde ich passt er zu meinen Hobbys (segeln/tauchen) sehr gut und eben diese Hobbys teile ich mit meiner Familie , was dem ganzen nochmal mehr Bedeutung für mich selbst gibt. Aber ich werde mich auf jeden Fall mal umsehen und gucken wie ich das noch ein bisschen " aufpeppen" kann :)
dave1097

Zurück zu Tattoomotive