Kosten einer Tätowierausbildung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kosten einer Tätowierausbildung

Beitragvon SkaStefan » 07.10.2006 16:51

Hallo,

hab mich gestern mit einem unterhalten, der angeblich eine Piercingausbildung hinter sich hat und er meinte, dass diese 5000 ? gekostet hat.
Und das so eine Ausbildung bei jedem Piercer ungefähr gleich viel kostet.

Eine Ausbildung zum Tätowierer würde 18000 ? (!!) kosten.

Ist da was Wahres dran?

Beste Grüße
SkaStefan

Beitragvon Gladiator » 08.10.2006 1:29

Kommt drauf an, solang in diesem Bereich nix staatlich geregelt wird, steht jedem Studio frei wieviel Asche es für ne Ausbildung verlangt! Ist in jedem Beruf der nicht anerkannt ist so (Naildesign...)
Tja, willkommen im Leben :wink:
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon grobbfischer » 10.10.2006 19:49

Also wenn du Glück hast, bekommst du eine Ausbildung umsonst. Schließlich arbeitest du ja für den Tätowierer. Allerdings gibt es auch Tätowierer, die spezielle Seminare machen. Dann kannst du mit 250-1000Euro rechnen. Danach bekommst du aber ein Zertifikat, auf dem draufsteht, dass du jetzt ein Professioneller Tätowierer bist. Ich würde auch gerne so eine Ausbildung machen aber bei uns sind alle Piercer und Tätowierer Goltzköpfe.
grobbfischer

Beitragvon kazuo » 10.10.2006 20:33

Bin zwar nur Laie, aber ein Seminar ersetzt sicherlich keine Ausbildung, die über mehrere Jahre geht.
Und was bringt einem ein Zertifikat, das einen als professionellen Tätowierer ausweist, wenn da staatlich nix geregelt ist. Kann man sich genauso gut selber am Rechner zusammenbasteln und gerahmt an die Wand hängen.

Kann mir ehrlich gesagt auch kaum vorstellen, dass ein Studio jeden X-Beliebigen für eine gewisse Summe ausbildet.