Kosta Tattoo Gießen

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kosta Tattoo Gießen

Beitragvon Bloodfield » 18.07.2014 14:23

Hi Leute!

Nach langer Zeit mein Profil mal entstaubt und mich hier zurück ins Forum begeben, da sich am Horizont erste Tattoopläne auftun, nach nun mehr 5 Jahren der Abstinenz.

Doch bevor ich mich überstürzt in die Hände eines neuen Künstlers begebe, warte ich erst mal das Feedback von euch ab.
Also, was haltet ihr von diesem Studio? Kosta Tattoo Gießen + Facebookprofil.

Gerade was Tiere angeht, die in meinem kommenden Projekt durchaus eine Rolle spielen, scheint er ja echt ein Händchen zu haben. Doch bei dem ein oder anderen Tattoo mögen sich mir so manche Schattierungen nicht ganz erschließen und es sieht vielleicht etwas wischi-waschi aus. Was denkt ihr?

Gruß

Sven
Danke Hanke!
Bloodfield

Re: Kosta Tattoo Gießen

Beitragvon Bloodfield » 21.07.2014 2:24

Keiner ne Meinung dazu? :?
Danke Hanke!
Bloodfield

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.07.2014 9:26

Hmm.... finde ich eigentlich alles durchaus solide. Wie Du schon geschrieben hast: gefällt mir nicht alles zu 100%, aber vieles von dem was man in den Galerien sieht ist echt okay.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Bloodfield » 21.07.2014 11:48

Hab mir gestern von einem (auch recht kritischen) Kunden sagen lassen, dass die Arbeiten auf seiner Seite auch nicht up to date sind und er im Studio noch repräsentativere Werke zum Anschauen hätte. Ich werd mal spontan vorbeifahren mir ein Bild machen. Das, was der Kunde, ein Bekannter von mir, sich hat stechen lassen, sieht auf jeden Fall auch mehr als solide aus.
Danke Hanke!
Bloodfield

Beitragvon Madball NYHC » 21.07.2014 12:45

Das Studio wird gerade in dem aktuellen Magazin "Tattoo-Studios" vorgestellt.

Auf die Website habe ich jetzt nicht geguckt, aber was im Heft gezeigt wurde sah echt super aus.
Einzig der König Leonidas mag mir nicht so recht gefallen.
Madball NYHC

Beitragvon Bloodfield » 21.07.2014 19:40

Also ich war heute mittag mal da. So beeindruckend ich vor allem seine aktuellen Arbeiten fand, so skeptisch wurde ich aber auch bei den älteren und auch bei manchen der Neueren.
Der von Madball angesprochene Leonidas mag mir auch nicht zu 100% gefallen und auch bei dem unten gezeigten gefällt mir die Halspartie der Krankenschwester nicht so richtig. Ist mir zu schwarz und der Übergang vom Dekolleté zum Hals ist mir dadurch zu abrupt. Vielleicht kennt ja auch jemand hier die Vorlage? Trägt sie einen Halskragen aus Metall oder sowas? :?:

Bild

So einen Fall hatte ich noch nicht. Die "guten" Sachen gefallen mir richtig gut, so dass ich denke, dass ich mit meinem nächsten Projekt bei ihm richtig wäre. Aber die nicht so guten Sachen gefallen mir halt auch genau so richtig gar nicht. :?

Ich war aus Zeitgründen leider nur kurz da, so dass ich kein tiefergehendes Gespräch mit ihm führen konnte. Vielleicht sollte ich nochmal hin und ihn was von meiner Idee + seine eigene Interpretation dieser zeichnen lassen, auch wenn es mich am Ende zu einem klaren "nein" führt.
Blauäugig gehe ich da sowieso nicht an die Sache ran.

Bei Myspace findet man noch einige weitere Arbeiten von ihm. Je weiter man in der Galerie scrollt, umso "schlechter" werden die Arbeiten mMn. Kommt mir so vor, als wäre er gerade mitten in der Entwicklung vom soliden zum richtig guten Inker.

Nochmal zum Vergleich.

Saustark:
Bild
Bild

Und (mMn zumindest) nicht so prall:
Bild
Bild

Das ist doch wie von zwei verschiedenen Inkern. Letzteres vor allem ist sicherlich eine sehr alte Arbeit.
Danke Hanke!
Bloodfield

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.07.2014 19:42

Das ist doch wie von zwei verschiedenen Inkern

Ja - genau das wollte ich schreiben.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon tutis78 » 21.07.2014 21:00

Also wenn das immer der selbe Tätowierer ist, dann kann er mit Farben definitiv besser umgehen als bei b/g. Ich könnte es natürlich gar net, aber auf mich wirken die Schattierungen der b/g-Sachen irgendwie "ungelenk".
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Bloodfield » 25.07.2014 15:40

Also so wie es aussieht handelt es sich bei den Tapeten um alte Arbeiten. Allerdings etwas suboptimal, damit noch Werbung zu machen.
Der Frosch und Kraken spiegeln wohl sein aktuelles Niveau wieder, was sich in folgender, ganz aktueller Arbeit auch bestätigt:

Bild

Ich habe zwar auch schon detailreichere Eulen gesehen, mal abgesehen davon, dass es wohl eher ein Kauz ist, aber an dieser hier gibt es mMn auch nur auf hohem Niveau Kritik auszuüben. Mir gefällts und ich behalte ihn im Auge.
Danke Hanke!
Bloodfield

Zurück zu Tattoo-Studios