Sicher ist, dass ich bei Desi aka Miss Lava bleiben mag. Ihr Stil ist außergewöhnlich, ich mag das einfach, so lange es nicht zu abstrakt wird. Ihre Wartezeiten sind allerdings irre lang, so dass es erst in mehr als einem halben Jahr weiter geht. Das macht mich gerade wahnsinnig.
Vorab-Anmerkung: Natürlich weiß ich ebenso wenig wie der Rest der Welt, wie es mit den Farben weiter geht. Angeblich wird es eng durch die Reach-Verordnung. Deshalb plane ich eher vorsichtig.
https://www.instagram.com/miss.lava.tattoo/
- Im April habe ich bei ihr einen halben Tag für einen Astronauten auf dem Unterarm mit einem Saturn im Hintergrund. Mag ich und ich möchte ein Motiv, das meine Mitmenschen auch sehen dürfen. Die Möwe ist ja bestens versteckt. Leider wird er wohl vorerst ohne Farben auskommen müssen. Weltraumblau gibt es dann ja vermutlich nicht mehr.
- Im Mai soll dann bei einem Tagestermin ein eher freundlicher, zumindest nicht allzu grimmiger Wolf auf die rechte Wade. Quasi als Wegweiser und treuer Kumpel

Nun habe ich noch zwei Ideen im Kopf:
- Gegenüber der Möwe hätte ich gerne einen Seehund, ebenfalls mit blauer Welle. Da es aber – ich wiederhole mich – ab 2022 wohl kein Blau mehr geben wird, kann ich das auf absehbare Zeit leider vergessen. Das schmerzt wirklich so sehr, da es vieles kaputt macht. Dieses Jahr habe ich keine Chance mehr auf einen Termin.
- Und ich würde gerne ab Herbst 2022 (nach dem Wolf auf der Wade) am Oberschenkel weiter machen. Dafür fehlt mir noch die zündende Idee. Ich tendiere zum Adler, der ja als Flieger zu mir als Pilot passt. Kriegt man den auf den Oberschenkel? Passt das zusammen? Ich dachte ja auch an einen Löwen, aber die sind derzeit inflationär. Löwe und Wolf geben auch kein stimmiges Duo ab.
- Am Rücken könnte ich Möwe und Seehund (falls er denn kommt) irgendwann mal noch mit was Maritimen ergänzen, falls es mir bis dahin nicht zu kitschig erscheint. Leuchtturm, Muschel, Strand, Wattwurm was auch immer

Ginge es nach mir, würde ich erst mal den Seehund in Auftrag geben und mich um einen Termin bemühen. Der sollte in einem halben bis ganzen Tag in voller Pracht gemacht sein. Aber es fehlt halt das Blau. Wenn ich bis Herbst/Winter 2022 einen Termin für den Oberschenkel haben mag, muss ich da bald reservieren, brauche aber ein Motiv. Sonst wird es 2023 … auch blöd.
Soweit meine Ideen? Was meint Ihr? Habe ich einen Denkfehler? Der Astronaut fällt aus der Reihe, aber den Griff nach den Sternen finde ich toll. Außerdem passt er in meiner Wahrnehmung gut auf den Arm. In meinem beruflichen Umfeld der Luftfahrt dürfte mir den auch keiner "übel" nehmen. Irgendwann könnte man den ja noch um ein paar Planeten und Krams ergänzen, vorausgesetzt, es gibt Farben.
Danke schön schon mal!