Könnt ihr mir bitte helfen, diesen Künstler einzuschätzen

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Könnt ihr mir bitte helfen, diesen Künstler einzuschätzen

Beitragvon Guest » 10.04.2013 20:27

Es geht um Tchelo, hier die FB-Seite (hoffe der Link geht): https://www.facebook.com/media/set/?set ... 249&type=1 , oder unter http://www.familiamoraestattoo.com/#Tchelo%20Stein (achtung, Musik autoplay). Mein Problem bei der Beurteilung ist, dass viele der Tattoos, die er macht vom Motiv her absolut nicht meinen Geschmack treffen, was meine Urteilsfähigkeit bezüglich der reinen Fähigkeit etwas einschränkt.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass er solide Arbeit macht, wobei ich bei ein paar Bildern ein paar Punkte gefunden habe, die das Gesamtbild etwas schmälern. ZB scheint bei dem s/w-Adler das Auge zu tief zu sitzen, bei dem einen Drachen, der sich um den Arm schlängelt ist der eine Kreis nicht ganz rund (wobei ich nicht sicher bin, ob das an der Perspektive liegt) und das Hanfblattmotiv fällt gegenüber den anderen für mich deutlich ab (ist das ein gewollter Transparenzeffekt oder einfach überstochen?). Insgesamt sehen aber die Linien und Proportionen - bis auf besagte Ausnahmen - in meinen Augen gut gemacht aus. Würdet ihr da zustimmen? Wie schätzt ihr die Färbung der bunten Tattoos ein, sind die gut gemacht?

Das Ding ist, ich habe demnächst einen Termin bei ihm, über craftz berlin (deren Künstler ich zum Großteil sehr gut finde - und das Studio ist mir auch sehr sympathisch, bisher ein überaus netter Kontakt), und habe mir auch die Arbeiten vorher angeschaut. Nun ereilt mich jedoch die "hab ich wirklich beim richtigen zugestimmt"-Paranoia. Klar, wenn ich merke, dass es nicht passt, werde ich das auch sagen und weitersuchen (ich geh davon aus, dass das ohne es negativ aufzufassen akzeptiert wird, wie gesagt, bisher bin ich von dem Studio echt überzeugt), aber jetzt gehts erstmal nur um die Einschätzung der bisherigen Arbeiten.

Mein Motiv ist ja nix weltbewegendes, was schlicht grafisches in vermutlich schwarz, aber es lebt eben von exakt gerade gestochenen Linien und Formen, so dass eine Abweichung fatal wär (ok, wo wärs das nicht ;)). Und da würde mich freuen, wenn ihr eine Einschätzung zur handwerklichen Qualität seiner Arbeit geben könntet!
Guest
 

Re: Könnt ihr mir bitte helfen, diesen Künstler einzuschätze

Beitragvon DaMax » 10.04.2013 20:38

Die japanischen Sachen sind vollkommen in Ordnung, manche sogar richtig gut. Linien ziehen kann er auch, genauso gut einfärben. Manche Dinger sind tatsächlich nich so der Bringer, wobei ich persönlich die Wahl des Künstlers immer davon abhängig mache, was ich tatsächlich will. Was solls denn überhaupt werden?
Danke Hanke!
Benutzeravatar
DaMax
 
Beiträge: 2164
Registriert: 17.06.2005 18:22
Wohnort: LA

Re: Könnt ihr mir bitte helfen, diesen Künstler einzuschätze

Beitragvon Guest » 11.04.2013 19:54

Danke für die Einschätzung. Also die Wahl des Künstlers von dem, was ich will abhängig zu machen, ist etwas schwierig. Daher habe ich mich jetzt einfach an ein Studio gewandt, dessen Niveau in meinen Augen insgesamt recht hoch liegt, auch wenn es halt kein bestimmter Stil (im Sinne von Traditionell, NewSchool oder sonstwas) ist, den ich möchte. Ich möchte einen Teil einer wissenschaftlichen Darstellung tätowiert haben, so dass es eigentlich "nur" gerade Linien und Kreise sind, schlicht schwarz, ohne Farbe oder Schattierungen. Trotzdem möchte ich damit natürlich zu einem guten Künstler, da man auch bei Linien und Kreisen eine Menge falsch machen kann und allein der Gedanke an eine verwackelte Linie mir Albträume bereitet. Außerdem soll ja auch die Platzierung und Beratung so laufen, dass das Optimum aus Motiv und Stelle rausgeholt wird.
Guest
 


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste