kompletter Unterarm

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

kompletter Unterarm

Beitragvon HuckFinn » 12.06.2012 11:36

Hallo zusammen,

bin neu hier und baller euch einfach mal mit meinen Fragen zu...vllt kann mir der ein oder andere "Profi" ja helfen ;)

Ich habe eine gewisse Affinität zur toten Sprache Latein.

ich habe seit mehreren Jahren auf meinem rechten Unterarm (Innenseite) einen lateinischen Schriftzug in schwarzer Farbe. Zu diesem Zitat stehe ich nach wie vor (immerhin hab ich mir das damals schon reichlich überlegt), nur will ich dies nun gewissermaßen ausschmücken. Ich habe nämlich vor mir den kompletten Unterarm stechen zu lassen.

Nun aber zum eigentlichen Problem: ich habe keine genaue Vorstellung was es genau werden soll.

Klar ist, dass es eine Art "römischer Arm" werden soll.

Durch intensives googlen kamen mir auch schon gewisse Ideen... (zB mein Geburtsdatum in römischen Ziffern...XXIX IX MCMLXXVII... und/oder auch mein Sternzeichen "LIBRA".

Doch da bleibt ja noch reichlich Platz für mehr ;)

Klar findet man noch zig andere interessante Motive, aber die passen dann doch irgendwie nicht ins "römische" mit rein.

Frage:
hat jemand auch diese Epoche bei sich ausgewählt und hätte weitere Ideen?
und...klingt vllt nun blöd...aber kann man mit solch einer Unwissenheit ein Tattoostudio besuchen und sich beraten lassen?

Immerhin war mir damals absolut klar wie meine Vorstellungen beim ersten Tattoo aussahen.

Danke für eure Antworten

HuckFinn
HuckFinn

Re: kompletter Unterarm

Beitragvon Nanun » 12.06.2012 12:49

Huhu!

Das ist jetzt nur eine Ideenschnellschuss aber das erste was mir im Kopf herumsausste war eine Unterarmmanschette wie sie die römischen Soltdaten trugen in die man Deinen Spruch vielleicht einarbeiten könnte. (Um das Beurteilen zu können bräuchte man allerdings ein Bild)

Im Prinzip habe ich mir das ungefähr so, wie auf dem Bild, das man bei folgendem Link findet, gedacht: http://imageshack.us/photo/my-images/6/pauldrontat.jpg/

Nur eben in römisch mit Lederband und Messingblech drauf und vielleicht diesem Adler oder irgendwas ins Blech gravierte.... finde jetzt leider kein Bild davon.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon namenlos » 12.06.2012 12:52

ich finde zu einem römischen arm gibt es so viel mehr möglichkeiten als "nur" römische ziffern und das sternzeichen.

es gibt ja schon einen ganz bestimmten kunststil, den man mit dieser epoche in verbindung bringt; schau dir doch mal die mosaike, reliefs und fresken aus der zeit an, da wird doch sicher was dabei sein, was dir gefällt.

je nach dem wir groß dein schriftzug ist könnt ich mir ein mosaik aussenrum gut vorstellen - falls das überhaupt tätowierbar ist
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon cbass » 12.06.2012 15:07

ich finde auch, dass gerade diese zeit doch so unzählbare möglichkeiten bietet! da solltest du dir den arm nicht mit schrift und zahl "verbauen".

da könnte man großangelegt nen fullsleeve projekt starten...
cbass

Beitragvon tony kreutz » 12.06.2012 15:56

Hey HuckFinn,

ich persönlich würde mir den Unterarm nicht nur mit Zahlen und Schriften zu machen....Ist natürlich immer Ansichts Sache, aber man kann so viele schicke Sachen machen zu dem Thema Latein das wäre wirklich schade um deine Haut wenn dort nur Zahlen etc wären....Ich würde dir empfehlen in den Realismus Bereich zu gehen. Was die Thematik angeht , google doch mal lateinische Myhten, Kunst, Schriftsteller, Gottheiten und deren Bedeutung ich denke da solltest du was finden..so könnte man wie schonmal gesagt einen wirklich schönen Anfang für einen Armsleeve setzen , den wenn du einen guten Tätowierer hast man jederzeit erweitern kann.
Hoffe ich konnte dir vielleicht ein wenig weiterhelfen:)

Viele Grüße Tony
tony kreutz
Professional

Beitragvon HuckFinn » 13.06.2012 12:25

hallo leute,

erstmal danke für eure zahlreichen antworten ;)

ich war gestern im studio und wir haben uns drauf geeinigt, dass weitere zahlen und schriften unpassend seien... möchte ja nicht an den film Memento erinnern ;)

@Nanun
schöne idee und vllt ne überlegung wert. wobei mir jetzt dieses bild nicht unbedingt zusagt...wirkt dann doch sehr kriegerisch

@namenlos
genau darauf bin ich nun auch aus und forsche mich durchs netz ;)

@cbass
da ich am unterarm angefangen habe, wird es auf ein fullsleeve hinauslaufen.

@tony
genau dort bin ich nun auf der suche.
ich bringe die bilder, der tätowierer bastelt etwas zusammen....wie dies dann ins gesamtbild passt ist mir jedoch noch völlig unschlüssig.

ich habe zB nun folgende motive in der engeren auswahl:
http://www.baerfacts.de/wp-content/uplo ... stitia.jpg
http://www.spielzeugparade.de/images/pr ... -11081.jpg
http://www.jtitel.de/rom08/pics/romulus.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... chus-2.jpg
http://www.google.de/imgres?num=10&um=1 ... t=firefox-
http://thebestamericanpoetry.typepad.co ... 970b-800wi
http://www.geo.de/reisen/community/bild ... -Colloseum

wie gesagt: ob dies ins gesamtkonstrukt passt weiss ich leider nicht.
HuckFinn

Beitragvon namenlos » 14.06.2012 12:05

darf man eigentich wissen, was auf deinem unterarm steht? ich hab erst gedacht man könnte jetzt anhand deiner bilderwahl auf das zitat schließen, aber die sind ja jetzt querbeet vom Kolosseum über Bacchus und Romulus und Remus...nun bin ich neugierig!
namenlos

Beitragvon METAHOLIC » 14.06.2012 13:57

Wer machts denn?
METAHOLIC

Beitragvon HuckFinn » 14.06.2012 22:42

einfach auch nur ne art brainstorming, da ich mir noch sehr unschlüssig bin.

zitat lautet "perfer et obdura"
HuckFinn

Beitragvon Tim59 » 14.06.2012 23:02

Aus dem Ars Armatoria?

[edit] Weisst du schon, wer es stechen wird? Etwas in verbindung mit dem Zitat finde ich irgendwie schwierig, nur diesen Satz wirkt viel mehr Tough Guy / Macho (falls du verstehst wie ich meine) als das ganze Zitat "Perfer et obdura dolor hic tibi proderit olim".

Bei dem ganzen Satz dreht es sich um die Liebe, und wie man schmerzen durchstehen müsste, um die Liebe einer Frau zu erobern. Irgendwie wäre z.B. die geschichte von Pygmalion und Galatea eine schöne Verbindung (obwohl dies Griechisch ist). Es gibt auch dutzende sehr schöne Bilder und Skulpturen von den Beiden, z.B.:

Bild

Ein Bild von Eros und Psyche würde eventuell auch passen. Leider auch Griechisch... Irgendwie glaube ich, dass die Römer weniger "schwierige Romancen" in deren Mythologie gehabt haben....
Zuletzt geändert von Tim59 am 14.06.2012 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon HuckFinn » 14.06.2012 23:16

richtig ;)
HuckFinn

Beitragvon HuckFinn » 14.06.2012 23:23

dieses kommt zwar in einer liebesgeschichte vor, sollte aber eher auf das leben gemünzt sein...so interpretierte es ich damals.

aber ein schöner denkanstoß.

es gibt in der tat sehr schöne motive von den alten römern, aber eine fortlaufende geschichte stelle ich mir sehr schwierig vor.

daher "nur" der gedanke eines geschichtsträchtigen arms.

auch würden mich gewisse bauwerke reizen, selbst die via appia ;)

aber wie gesagt fehlt mir da irgendwie noch der aha-effekt

wer es macht weiss ich noch nicht, hab mich mal in einigen studios umgesehen, mehr nicht.
HuckFinn

Beitragvon HuckFinn » 15.06.2012 20:42

ich bin es mal wieder... und bin vom römischen arm abgekommen...

mein brainstorming hat nun folgende geschichte ergeben:

oberarm: dunkle wolken, sturm, donnergott thor, blitz,...
unterarm: "perfer et obdura", sonne, hoffnung, glaube,...

umsetzbar? motive?
HuckFinn

Beitragvon namenlos » 15.06.2012 22:21

gerade wollte ich schreiben, dass ich sowas wie die via appia eigentlich ganz passend dazu fände, als symbol, seinen weg zu gehen wie schwer er auch sein mag....und nun kompletter themenwechsel....hm, mit deiner neuen idee kann ich erstmal nix anfangen, hab noch den römischen ärmel im kopf ;)
namenlos

Beitragvon HuckFinn » 15.06.2012 22:54

ich ja auch, aber mir fällt dazu nix ein ;)
HuckFinn

Zurück zu Tattoomotive