Koi auf Wade

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Koi auf Wade

Beitragvon Chreeze » 30.08.2007 22:33

Hey!
Ich bin neu hier und habe bis jetzt noch kein Tattoo. Seit etwa einem Monat denke ich über einen Koi auf der Wade nach. Optisch sollte er in etwa aussehen wie dieser:
http://blogs.lawrence.edu/careercenter/ ... tattoo.jpg
Allerdings dachte ich daran, die Blumen durch japanische/chinesische Schriftzeichen zu ersetzen, welche die Bedeutung des Koi wiedergeben, wie z.B. Stärke, Glück, Langlebigkeit.
Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr dazu meint. Sicher ist das nicht jedermanns Geschmack, dennoch würde mich eure Meinung oder auch Verbesserungsvorschläge interessieren.
Danke im vorraus =)

MfG
Christoph
Chreeze

Beitragvon joogie » 02.09.2007 14:19

also da ich im moment auch so auf der japan schiene bin geb ich mal meinen senf dazu ab:
ich find den koi eher suboptimal, der geht so mehr in comic style rein was nich ganz so mein geschmack ist aber wenn er dir gefällt und du gerne in die richtung gehen würdest ist das ok. (schau doch mal bei smilindemons.de in die galerie rein da gibts viiiell besseres zu sehn(meine meinung)!)

zu den schriftzeichen: das wäre eher doppelt gemoppelt weil der koi an sich ist ja schon ein symbol welches eine bedeutung hat. von daher find ich die zeichn eher überflüssig.

kannst dich ja mal umschauen bei wikipedia, da gibts viel über chinesische symbole mit erklärung. man kann ja dann symbole mit einer bedeutung zufügen die dir zusagt.. allerdings würd ich drauf achten dass das ganze zum koi thema passt
http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Symbole

das war meine unfachmännische meinung dazu, ich hoffe geholfen zu haben, wenigstens n bissl :wink:
und wie immer der gern gegebene tip: mit einem inker reden :lol:
joogie

Beitragvon stratus » 18.09.2007 11:13

moin,
ich hab selbst vor mir einen koi auf die wade zu machen und finde die idee mit den schriftzeichen besser. hab selbst vor die dazuzumachen nur ich hab meinen entwurf schon ;) die blumen sind auch ganz schön aber mein geschmack trifft es nicht ganz so gut. die blumen passen wohl eher zu nem anderem motiv.
es kommt aber auch drauf an wieviel du an verziehrung drum rum machst.

viel erfolg mit deinem entwurf
stratus

Zurück zu Tattoomotive