Knubbel am Tragus normal???

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Knubbel am Tragus normal???

Beitragvon ansotica20 » 12.04.2008 19:46

Also ich hab mir vor eineinhalb Monaten meinen Traguspiercing stechen lassen....nun hab ich aber schon seit gut nem Monat diesen Knubbel am Stichkanal.

Ich hab meine Piercerin schon gefragt (leider telefonisch weil sie in bremen ist und ich in braunschweig), aber sie meinte es wäre normal und es würde wieder weg gehen....

sie sagte ich solle es mal mit ebenol-creme versuchen.aber ich habe nicht das gefühl das es besser würd, geschweige denn, dass das normal ist.

Es tut auch nicht weh oder so, sondern sieht einfach nicht schick aus.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich da machen kann bzw ob das normal ist?! Ich weiß zwar, dass das ja ne ganze weile dauert bis es verheilt ist, aber so ganz koscher ist mir das nicht.

Hoffe, ihr könnt mir weiter helfen?!

lg bina
Dateianhänge
002.JPG
hier mal das foto...hat etwas ähnlichkeit mit einem pickel
002.JPG (111.85 KiB) 22764-mal betrachtet
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon needlewitch » 12.04.2008 20:54

Das dürfte ein Ansatz von Wildfleisch sein, am besten gegen einen passenden Stecker austauschen, dann könnte sich das noch von alleine beruhigen
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Beitragvon ansotica20 » 12.04.2008 21:03

hmmm....aber sie hatte gesagt ich sollte ihn keinstenfalls raus nehmen...
mit cremes oder so bekommt man das nicht weg?

hab zwar nen stecker, aber der ist glaub ich zu kurz, denn dadurch waren meine beiden vorigen tragus angeschwollen und mussten raus...
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon Gladiator » 13.04.2008 1:12

Hast ne PN
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon needlewitch » 13.04.2008 1:53

selbst auswechseln ist nicht unbedingt ne gute Idee, und der Stecker sollte auf jeden Fall lang genug sein, gibt es bei euch in der Nähe kein anderes Studio wo du mal hingehen kannst?
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

needlewitch
Professional

Beitragvon ansotica20 » 13.04.2008 14:49

@needlewitch

klar gibt es das.hab es bloß weil ich in bremen zum tättoowieren war gleich da mit machen lassen...

aber hab schon ne email an ein piercing studio geschrieben und mal sehen wann und was zurück kommt...

aber trotzdem vielen dank...

und wenn es wieder weg ist kann ich ja noch mal ein foto reinsetzen oder einfach mich zu wort melden dass es wieder weg ist...

bis dahin

lg bina
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon Sahara » 13.04.2008 15:19

ich würd das auf jeden fall ganz genau beobachten und den schmuck rausnehmen wenn sich nix bessert und der knubbel größer wird.
ich hab wegen solcher probleme am ohr schon 2 ops hinter mir und bin grad zum dritten mal in behandlung. :cry:
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon Haribo » 13.04.2008 15:35

Ich habe auch ´nen Knubbel an meinem Helix-Piercing...allerdings hinten am Ohr. Weiß nicht, ob das normal ist oder nicht. Kann´s auch schlecht im Spiegel sehen...ist manchmal dicker und dann wieder etwas dünner, aber ein Knubbel ist es auf jeden Fall. Beobachte das auch gerade genauer und nachdem ich sowieso schwören könnte, dass das Piercing "gewandert" ist und dauernd zickt, kommt es früher oder später eh raus...
Würde es dann Sinn machen, es nochmal neu stechen zu lassen...etwas weiter oben?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon XK100 » 13.04.2008 15:58

Also, ich hab in relativ kurzer Zeit (6 Wochen) drei Helixe untereinander bekommen... Nach nen paar Tagen bildete sich da auch son Knubbel, ich sofort zur Piercerin geeilt, da ich Wildfleisch befürchtete... Sie war aber ganz entspannt und beruhigte mich. Dieser Knubbel ist wohl normal wenn man Knorpelgewebe pierced und es nicht punched. Das Gewebe wird ja beim Piercen verdrängt. Sie sagte der Knubbel wird ne Weile da bleiben und dann einfach sich in abgestorbene Haut verwandeln... Das hat bei mir ca. 8 Wochen gedauert... fand das auch alles nich so schlimm, sah nur nich so schick aus in der Zeit, aber mit nem Stecker fällt es nicht so auf. Mittlerweile hab ich wieder Klemmkugelringe drin und alles is fein!

LG
Kathi
Der Mensch lebt nicht durch das, was er empfängt, sondern durch das, was er gibt.
XK100

Beitragvon ansotica20 » 14.04.2008 17:40

hmmm...ich warte mal ab wenn ich ne email vom piercer zurückbekommen hab, will das so schnell wie möglich weg haben, denn wie hier schon erwähnt wurde siehts einfach nicht schick aus...

@sahara...das ist auch mein dritter tragus.musste auch rausgeschnitten werden vom chirug, denn im nach hinein hab ich erfahren das der stecker viel zu kurz war und nach gut 2 wochen eingewachsen ist durch die schwellung....nun hab ich den ring und alles ist soweit in ordnung...

@ XK100: klingt irgendwie logisch, das es verdrängt wird. aber ob das alles so normal ist dass das so aussehen muss weiß ich nicht....grins
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon Gladiator » 14.04.2008 20:02

Dieser Knubbel ist wohl normal wenn man Knorpelgewebe pierced und es nicht punched.

Ach ist ist normal? Das glaub ich nicht!

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon dobermann » 15.04.2008 11:19

Wenns normal ist wundert es mich das meine kunden sowas nicht haben.Klar kanns mal vorkommen das sich wildwuchs bildet,das liegt am knorpelgewebe das sich aussen ablagert und weiterwuchert (passiert meisst beim schießen)Drum sollte man knorpel auch langsam stechen (verdrängung)Außerdem ist dieses piercing absolut falsch plaziert!!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon needlewitch » 15.04.2008 11:49

Dieser Knubbel ist wohl normal wenn man Knorpelgewebe pierced und es nicht punched. Das Gewebe wird ja beim Piercen verdrängt.

Ahja, interessante Theorie. :mrgreen:

Demnach dürfte so ein Knubbel aber immer nur auf der Ausstichseite lokalisiert sein, oder???

Wobei ich es mir recht schwierig vorstelle von hinten einen Tragus zu piercen...

Oder war in Wirklichkeit schiessen gemeint, das hinterläßt wirklich häufig solche Knubbel, aber selbst dabei fast immer nur an der Austrittsseite.

needlewitch
Professional

Beitragvon dobermann » 15.04.2008 11:55

Knorpelgewebe lagert sich unwillkürlich auf der kanüle ab und beim durchziehen der kanüle kann sich somit auch knorpelgewebe aussen ablagern!
dobermann
Professional

Beitragvon Gladiator » 15.04.2008 18:26

das liegt am knorpelgewebe das sich aussen ablagert und weiterwuchert

Entweder versteh ich jetzt die Aussage rhetorisch nicht oder?? Wie aussen ablagert??

Knorpelgewebe lagert sich unwillkürlich auf der kanüle ab und beim durchziehen der kanüle kann sich somit auch knorpelgewebe aussen ablagern!

:?: Kann jetzt wie zuvor deiner Aussage nicht folgen :cry:

Allgemein zu Keloiden...

Die Heilung, sollte weder durch Infektionen, Stoffwechselerkrankungen oder mechanische Manipulation an der Wunde gestört werden.

Untersuchungen haben ergeben, dass die Kollagenfasern in einem Keloid kaum untereinander vernetzt sind. Eine Störung im Kolagenstoffwechsel wird genauso diskutiert wie erbliche Vorbelastung und hormonelle Veränderungen(häufig bei Jugendlichen im Alter von 12-18 Jahren).

Betroffen sind oftmals Menschen dunkler Hautfarbe. Keloide treten nur in pigmentierter Haut auf. Besonders häufig entwickeln sie sich an Schultern, Ohren und in anderen Körperregionen, die stärker pigmentiert sind. Auch können Zugkräfte und Erreger auf die Wunde eine Rolle spielen.

Wir forschen gerade in Richtung Gram neg. und pos. Bakterien sowie virale und fugizide Ursachen?

Gladiator
Professional

Nächste

Zurück zu Piercing