Knorpel Dehnen

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Knorpel Dehnen

Beitragvon DeadKennedys » 12.06.2006 0:46

Hallo zusammen,
Habe mir vor langer Zeit drei Ohrlöcher im Ohrknorpel Punchen lassen. Durchmesser war bei allen 3mm
Jetzt habe ich zwei Ohrlöcher schon dehnen lassen. Das eine auf 5mm und das andere auf 4mm. Jetzt würde ich gern weiter dehnen aber ich weiß nicht wie lange man zwischen den einzelnen Dehnschritten warten sollte. Habe bei verschiedenen Piercern nachgefragt aber unterschiedliche Antworten bekommen. Einer meinte man kann höchstens zwei mal im jahr weiter dehnen, ein anderer meinte man kann nach drei wochen weiter dehnen... Deswegen bin ich da jetzt ein wenig unsicher. Was mich auch noch interessieren würde ist wie weit man denn dehnen kann. Also ich denke mal das es ja beim Knorpel nicht so ist wie bei dem normalen Ohrloch?
DeadKennedys
 
Beiträge: 34
Registriert: 11.06.2006 4:09
Wohnort: Essen

Beitragvon vespaman » 12.06.2006 10:16

Ich hab auch schon 20mm oder so gesehen ;) aber ich denke 2x im Jahr ist schon genug! Der Knorpel ist ja kaum durchblutet...
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
Benutzeravatar
vespaman
 
Beiträge: 1147
Registriert: 15.01.2004 16:02
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz

Beitragvon DeadKennedys » 12.06.2006 10:27

Na ja so weit wollte ich sowieso nicht gehen :D
Ich denke mal so 8mm wären schön. Danke für die Auskunft.
DeadKennedys
 
Beiträge: 34
Registriert: 11.06.2006 4:09
Wohnort: Essen

Beitragvon Bazillus1de » 18.07.2006 0:34

Hi,
wie bei allen anderen Dingen reagieren die Leute unterschiedlich und von daher ist es immer schlecht ne Zeitangabe zu geben. Ich versuch es daher mal gefühlsmäßig zu beschreiben. Du spürst bei jedem Dehnen einen leichten Druck, nicht übertreiben es darf nicht einreißen, wenn der Druck wieder weg ist und sich der neue Schmuck locker bewegen lässt, kannste zum nächten Schritt übergehen. Das geht bei dem einen nach 4 Wochen beim anderen nach nem 1/2 Jahr. Nicht zu schnell und die nicht zu viel auf einmal.
Gruß aus Berlin
Baz
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
www.crazy-ink-tattoo.de
Bazillus1de
Professional
 
Beiträge: 27
Registriert: 20.10.2004 15:26
Wohnort: Berlin


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste