Kennt sich jemand mit Vektorisierung aus?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kennt sich jemand mit Vektorisierung aus?

Beitragvon Pattchen » 23.10.2008 18:20

Moin Leutz,

ich suche jemanden, der sich mit der Vektorisierung von Bildern auskennt. Ist es überhaupt möglich, ne .jpg-Datei zu vektorisieren?
Wenn ja, würde sich hier evtl jemand freiwillig melden, mir da zu helfen (ich hab keine Ahnung, was für ein Zeitaufwand das ist)?
Wenn ja, würd ich das Bild einfach per Mail schicken, wenn das ok is...

Dankschön schonmal,

Pattchen
Inker: "Tut´s weh?", Pattchen: "Überhaupt nich. Aber so b/g siehts auch toll aus, ich glaub, ich geh dann mal..."^^
Pattchen

Beitragvon RikoRoss » 23.10.2008 18:37

Also du solltest die Bereiche die Vectorisiert werden soll ersteinmal auswählen... Dazu gibts in Photoshop ja dieverse Vectorwerkzeuge. Danach kannst du das was du eingeziechnet hast, auch als vectorgrafik ausgeben.

Diesen Weg würde ich wählen!
LG
RikoRoss

Beitragvon Pattchen » 23.10.2008 22:33

Da ich absolut PS-Unbegabt bin... Naja, vielleicht muss ich auch unseren Copyshop-Macker mal wieder rannehmen... :roll:
Inker: "Tut´s weh?", Pattchen: "Überhaupt nich. Aber so b/g siehts auch toll aus, ich glaub, ich geh dann mal..."^^
Pattchen

Beitragvon Thorcus » 24.10.2008 6:20

ich weiß das PS diverse neue Sachen in dieser richtung hat - was genau allerdings nicht.

Aber einfach mal so von .jpg in vector - bloß per knopfdruck - das geht meines wissens mal gar net.

Hilft net wirklich - ich weiß.
http://thorcus.deviantart.com -> meine inks für andere
Thorcus

Beitragvon artground » 24.10.2008 11:23

lad dir mal inkscape runter und dann einfach das jpg öffnen, dann das bild anklicken, dann auf "pfad" --> bitmap vektorisieren" und dann ein wenig mit den reglern rumprobieren bis es einigermaßen passt :wink:
artground

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema