Hat jemand den Sony Reader PRS-505 bzw. schon mal was mit dem zu tun gehabt?
Ich bin schwer am überlegen mir den zuzulegen, aber eben noch nicht gaaanz sicher und würde mich über Anregungen & Erfahrungen freuen.
Ich lese viel und oft und nicht nur zu Hause, sondern schleppe eigentlich immer ein oder mehrere Bücher mit.
Preislich... hm, billig ist er nicht, allerdings ist ein 50 € Gutschein zum Bücherdownload dabei. Neue, aktuelle Bücher würde ich mir wohl nicht als e-Book kaufen, da sie nicht billiger sind als gedruckte Bücher. Allerdings gibt's einen ganzen Haufen guter gratis-E-Books (entweder im epub- oder im pdf-Format) im Netz zum Download, dabei auch Klassiker wie Arthur Conan Doyle...
Ich lese jetzt schon oft eBooks (pdfs) am Notebook, bin damit aber eher unglücklich. Querformat, schwer, kurze Akkulaufzeit und die Hintergrundbeleuchtung ist auch nicht das Wahre zum lesen, da ist das e-ink Display schon viel angenehmer.
Ach ja, der Kindle von Amazon, den es wohl irgendwann auch in Europa geben soll, kommt für mich als Alternative nicht in Frage.
Andererseits frage ich mich, ob das Geld in einem Netbook nicht besser angelegt wäre. Wobei das zum lesen wieder scheiße ist.
Hilfe! Entscheidungshilfe!