keine kruste?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

keine kruste?

Beitragvon speeddemon » 03.02.2011 16:55

hi,

bin neu hier und als ersten beitrag direkt mal ne frage.
habe mir ein buntes recht grosses tattoo aufm unterarm innen stechen lassen, bzw. bin noch da, es folgen noch 2-2 sitzungen.

ich lese hier immer von kruste auf dem tattoo, aber so eine richtige kruste habe ich auf meinem eigentlich garnicht.
es ist jetzt 6 tage her, dass es gestochen wurde und man sieht eben auch, dass sich die oberste hautschicht mit etwas farbe daran abpellt, aber eine richtige kruste in dem sinne habe ich nicht drauf.

dadurch, dass ich immer die wundsalbe drauf ( panthenol ratiopharm)mache ist die haut an der stelle ja auch meistens nicht wirklich trocken, ausser morgens oder vor dem nächsten eincremen...

ist das so normal?
wie verhält es sich eigentlich mit dem farben, kann es sein, dass die farben erst richtig zu sehen sind, zur geltung kommen, wenn das tattoo komplett abgeheilt ist und bis dahin noch etwas unterschiedlich aussehen?

habe eine recht grosse fläche in rose (haut des motivs), die teilweise etwas dunkler durchschimmert...

danke und gruss
maik
speeddemon

Beitragvon Branislav » 03.02.2011 17:24

das kommt auch auf die art der pflege an. folie und creme = weniger kruste
also alles ok.
nicht jede haut und verheilung ist gleich.

die haut regeneriert und es bildet sich neue hautschicht ueber die farben.
wie dein tattoo wirklich aussieht, das siehst du erst wenns verheilt ist.

aber hier ist wieder so eine situation, wo uber ein tattoo gesprochen wird, obwohl kein bild vorhanden ist. ich meine, wenn wir schon ueber ein tattoo sprechen, dann muss auch ein bild her.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon gameboy66 » 03.02.2011 17:27

ein Bild wäre bei solchen Anfragen immer besser, da unsere Glaskugeln nicht soweit sehen können. :wink:

aber es muß nicht zwingend zur Krustenbildung kommen. Ich habe meist auch sogut wie keine Kruste. Bei meinem ersten Tattoo hab ich auch immer geschaut und mich jedesmal erschrocken, wenn ich was anderes gefunden habe. Alles normal. Erst wenn das Tattoo oberflächlich abgeheilt ist ( ca 2-3 Wochen ) erhälst du ein Gesamtbild.
Also schön durchatmen und abwarten 8)

Edith: @Branislav du warst schneller :lol:
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon speeddemon » 03.02.2011 19:00

abwarten ist ja immer so ne sache,hehe

und da es wie auch geschrieben das erste ist, ist das noch alles wahnsinnig aufregend,hehe.

wobei ich bei der wahl meiner tätowiererin schon ein sehr gutes gefühl habe.

ich schau gleich mal, dass ich ein bild mache und hochlade...
speeddemon

Beitragvon speeddemon » 03.02.2011 20:10

so siehts aktuell aus, habe nochmal ein paar mehr bilder im show your tattoo bereich eingestellt...

Bild
speeddemon

Beitragvon Branislav » 03.02.2011 20:23

gut weil du ausreichend gecremt hats, weil da oben in der armbeuge, da an der beweglichen stelle, neigt die haut bei der kruste zu reisen. (eine namhafte kuenstlerin sagt das auch.)
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon speeddemon » 03.02.2011 20:53

dann bin ich ja beruhigt,hehe.

da sucht man ewig nach dem richtigen tätowierer bzw. rin wartet ewig auf den termin, dann will ich das ergebnis ja nicht versauen, weil man irgendwelche blöden fehler während der ersten tage macht...

also danke!
speeddemon

Zurück zu Tattoopflege