Keine Ahnung was für ein Motiv..

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Keine Ahnung was für ein Motiv..

Beitragvon BlazingFury » 18.11.2011 20:48

Hallo!

Ich will mir schon seit 4 Jahren ein Tattoo stechen lassen, entweder an der linken Schulter oder am linken Schulterblatt.

Der Grund warum ich dies noch nicht getan habe ist weil ich mir nie bezüglich des Motivs sicher bin. Ich will mich erst stechen lassen wenn ich 100% mit dem Motiv zufrieden bin.

Ich suche ein Motiv, das etwas aussagt (entweder einen Schriftzug oder ein Symbol) und es soll etwas zeitloses seinm sprich nichts über Themen die mich jetzt gerade interessieren sondern die einen immer betreffen (Lebenseinstellung, Tats zu Ehren von Toten, etwas Persönliches usw).. einfach ein Motiv, wo ich mit 20 Jahren noch sicher sein kann dass es noch aktuell ist.

Kann mir irgendjemand Denkanstösse geben bitte?
Ich will mich langsam echt tätowieren lassen!

LG
Benutzeravatar
BlazingFury
 
Beiträge: 260
Registriert: 29.05.2008 14:36

Re: Keine Ahnung was für ein Motiv..

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 18.11.2011 21:43

:mrgreen:

Ist es nicht etwas grotesk in einem Forum nach einem persönlichen Motiv zu fragen?

Na gut... mal sehen...

Was ist deine Lebenseinstellung? Was bewegt dich, welche ästhetischen Vorstellungen hast du? Wen willst du in Ehren halten? Was zeichnet deinen Lebensabschnitt gerade aus? Was willst du in Erinnerung behalten?

Wenn du schon so geil auf das Tattoo bist, dann lass dir doch etwas mehr kreativen Freiraum und schau ob dir noch andere Sachen außer Symbolen und Letterings gefallen. Ich nehme an, dein Problem ist, dass du dich mit den Sprüchen und Symbolen, die dir bis jetzt irgendwie gefallen haben einfach nicht richtig identifizieren kannst und darum von nichts wirklich überzeugt bist. Von der Vorstellung mal schnell das perfekte Motiv vor den Augen zu haben wirst du dich wohl verabschieden müssen.

Ich frage mich, was du die ganzen vier Jahre lang gemacht hast? Was stand denn bis jetzt in der engeren Auswahl? Ohne irgendwelche Anhaltspunkte, wie soll man dir da Denkanstöße geben?


Edit: Warte mal? Du bist seit 08 angemeldet und hast schon mehrere solcher intelligenten Anfragen abgegeben? Wie wäre es, wenn du dir mal selber an die Nase fasst!
Zuletzt geändert von OnceAgainICantSleep am 18.11.2011 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Re: Keine Ahnung was für ein Motiv..

Beitragvon fUrby » 18.11.2011 21:44

Ganz ehrlich?

Lass es, hast ja nichtmal die Zeit gefunden das Forum zu treffen..Tattoomotive ist auch wirklich äußerst uneindeutig, da kann man fix daneben liegen!

Was ich damit aussagen will ist, dass es im Endeffekt wiederspiegelt warum dir hier wahrscheinlich auch die meisten keine Antwort geben werden und du selber für dich keine Antwort gefunden hast..du befasst dich mit dem Thema nicht und vermittelst das Gefühl nur konsumieren zu wollen.

Du willst dich tätowieren lassen und weißt die Stelle, aber hast eigentlich gar keine Ahnung was du dir tätowieren lassen willst und wirfst dann ein paar Themen in den Raum..wenn aber eines dieser Themen passend für dich wäre (zum momentanen Augenblick), dann würdest du hier schreiben "suche Motividee um an meinen Hund zu erinnern" oder was auch immer..

Sich tätowieren zu lassen entspringt normalerweise dem eigenen Wunsch und den eigenen Ideen etwas bestimmtes darstellen zu wollen. Wenn du weißt, was du genau und warum darstellen willst, dann kannste nochmal fragen ob dir da jemand kreative anstöße geben kann eben dieses Thema zu verbildlichen.

Fakt ist: du weißt momentan nur eins "ich will nen Tattoo"..ziemlich wenig um ein gutes Ergebnis auf seiner Haut zu tragen, findest du nicht?

Nicht bös gemeint, aber der erste Eindruck ist hier gerade nicht der beste und ich habe das Gefühl, dass du ein potenzieller Kandidat für nen Tattoo bist, was er vlt jetzt cool, aber später scheiße findet oder dafür ein Bild auf der Haut zu tragen was eigentlich nicht wirklich zu dir passt und dir nur "schön" gequatscht wurde.


Grüße,

Olli
fUrby
 
Beiträge: 448
Registriert: 09.03.2008 19:37

Re: Keine Ahnung was für ein Motiv..

Beitragvon Panda » 19.11.2011 0:27

Ja, die anderen haben dir hier schon gute Antworten gegeben.

Du warst vor 3 Jahren hier und hattest schonmal "dein" Motiv gefunden, zwar von einem anderen, aber immerhin. Was ist passiert?
Wenn dir dieses Motiv nicht mehr gefällt, wirds dir mit jedem anderen Motiv genauso ergehen.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Re: Keine Ahnung was für ein Motiv..

Beitragvon African_Savannah » 19.11.2011 16:23

du weißt momentan nur eins "ich will nen Tattoo"..ziemlich wenig um ein gutes Ergebnis auf seiner Haut zu tragen, findest du nicht?

Ist doch eine ziemlich gute Motivwahl... Aktuell und doch zeitlos...
*Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.*
The Critic As Artist
Benutzeravatar
African_Savannah
 
Beiträge: 151
Registriert: 03.08.2011 18:09

Re: Keine Ahnung was für ein Motiv..

Beitragvon murphy1 » 19.11.2011 23:16

BlazingFury hat geschrieben:wo ich mit 20 Jahren noch sicher sein kann dass es noch aktuell ist.

meinst du echt "mit" 20? wie alt bist du dann jetzt??? oder meinst du "in" 20 jahren?

zum thema "lebenseinstellung"... das muss auch nicht immer aktuell sein. man verändert sich schließlich...
gegebenenfalls :wink:

wie wärs mit nem chin. zeichen für dein chin. sternzeichen? das ist zeitlos und immer aktuell... :lol:

ich finde, manche müssen sich erst ihre jugendsünde abholen, um daraus zu lernen (...ich sprech da aus erfahrung :lol: )
Benutzeravatar
murphy1
 
Beiträge: 204
Registriert: 04.03.2011 22:09

Re: Keine Ahnung was für ein Motiv..

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 20.11.2011 0:25

BlazingFury hat geschrieben:Naja, ist jetzt nicht unbedingt so dass ich nicht weiß was alles möglich ist, hab auch hier schon ein bischen durchgeschaut, mir gefallen halt tribals, ornamente und chinesische Zeichen am besten...
Ich will ja nichts "extravagantes" oder besonders Spezielles, sondern eher einfache Muster.


Du lieber Himmel, murphy, mal doch bitte nicht den Teufel an die Wand! 2008 stand der Chinastempel zumindest noch tatsächlich zur Debatte...(siehe Zitat)

Btw. ich glaub der TE ist schon 20... :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Re: Keine Ahnung was für ein Motiv..

Beitragvon Staubwolke » 20.11.2011 17:45

Manchmal finde ich, dass einem Motiv einfach zuviel Bedeutung beigemessen wird. Muss denn ein Tattoo immer ein bedeutungsvolles Motiv sein? Kann es nicht einfach etwas sein, was einem nun schon längere Zeit einfach immer wieder zusagt?

Wenn ich nach mir ginge, dann hätte ich bis heute wohl kein Tattoo. Irgendwann muss man halt mal sagen, dass ich mir dieses, jenes, welches nun stechen lasse. Niemand kann einem die Garantie geben, ob einem das in 20 Jahren immer noch gefällt, aber so ist es nunmal. Man verändert sich, entwickelt sich weiter etc. Und wenn man der Meinung ist, dass man in 20 Jahren auch noch zu seinem Tattoo stehen kann (auch wenn man vielleicht dann sagt, dass man es so sich nicht mehr machen lassen würde), dann ist das doch die beste Voraussetzung. Mein erstes Tattoo hatte und hat auch heute noch keine Bedeutung. Mein Nächstes auch nicht. Sondern ich hab mir Gedanken gemacht, was ich schon immer geil fand, was mir schon immer gefallen hat und einfach ein gutes Gefühl bei mir hinterlässt. Und dann fiel mir meine Motivwahl relativ leicht. Wenn ich nun anfangen würde, nach einem bedeutungsvollen Motiv für mich zu suchen, dann wäre es für mich auch schwierig. Toll, wenn es Leute mit bedeutungsvollen Motiven gibt, aber ich sehe sowas nicht als Grundvoraussetzung, überhaupt ein Tattoo haben zu dürfen. :P
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Benutzeravatar
Staubwolke
 
Beiträge: 2557
Registriert: 06.10.2010 10:19

Re: Keine Ahnung was für ein Motiv..

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 20.11.2011 21:45

Ich weiß schon, was du meinst, Staubwolke, aber muss es dann nicht heißen: "der Bedeutung des Motives wird zu viel Bedeutung beigemessen"? :mrgreen:

Ich hoffe wir kommen nicht zu sehr OT, aber ich finde es sehr interessant, was du schreibst. Bei mir ist es nämlich so ziemlich genau umgekehrt. Wenn ich jetzt die Fülle der Sachen betrachte, die ich toll finde und schon längere Zeit toll fand, dann wären mir drei Körper noch nicht genug... Bedeutungen helfen mir beim Verknüpfen und Selektieren der Motive und wirken sich bei mir eher positiv auf die Ideenfindung aus. Ansonsten hätte ich so viele Ideen, dass ich mich in den nächsten 20 Jahren nicht entscheiden könnte und laufend poltert neue Inspiration durch den Scout und meine Außenwelt auf mich ein.

Als Grundvoraussetzung für ein Tattoo sehe ich das natürlich auch nicht. Man ist mit einem gut überlegten "bedeutungslosen" Motiv wohl eher zufrieden, als mit dem bedeutungsschwangerem Chinastempel für "Familie", den man sich mal schnell aus dem Netz gesucht hat.

Das Wichtigste ist, denke ich, sich eingehend mit der Tattoomaterie zu beschäftigen und überhaupt mal seinen eigenen Stil und Geschmack herauszubekommen und dann einen entsprechenden Tätowierer zu suchen. Da ist schon mal viel nachträgliche Reue à la "ach hätte ich doch von meinen Möglichkeiten gewusst" ausgeschlossen. Und auch wenn ich mir das Motiv in 10 Jahren nicht mehr stechen lassen würde, könnte ich gut damit leben, wenn ich wüsste, meine Entscheidung nach reiflicher Überlegung und Auslotung meiner Möglichkeiten nach bestem Wissen und Gewissen getroffen zu haben. :wink: (
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Re: Keine Ahnung was für ein Motiv..

Beitragvon METAHOLIC » 21.11.2011 0:58

African_Savannah hat geschrieben:
du weißt momentan nur eins "ich will nen Tattoo"..ziemlich wenig um ein gutes Ergebnis auf seiner Haut zu tragen, findest du nicht?

Ist doch eine ziemlich gute Motivwahl... Aktuell und doch zeitlos...


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
METAHOLIC
 
Beiträge: 4304
Registriert: 28.03.2009 0:21


Zurück zu Tattoo

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste