Kann ich die Folie jetzt schon weglassen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Kann ich die Folie jetzt schon weglassen?

Beitragvon sk8mafiaflip » 08.04.2011 10:13

Guten Morgen an Alle :wink:

Mir war irgendwie klar, dass ich diesen Post schreibe... 1. Tattoo und so :oops: aber ich kann's mir echt nicht verkneifen.

Mein Problem: ich wurde am Mittwoch tätowiert, habe seit dem Folie drauf, die hab ich 1x mal 4 Stunden nach dem stechen gewechselt und dann gestern 3x pro Tag (waschen cremen, etc. inklusive) . Eigentlich sollte ich laut Pflegehinweis von meinem Tätowierer noch 2 Tage weiter die Folie drauf lassen, allerdings hab ich jetzt festgestellt, dass ich unter der Folie an verschiedenen Stellen, auch im Tattoo, kleine Pickelchen bekomme. diese könnten sowohl vom Rasieren (ich mach das ja normal nicht an der Wade) als auch von der Folie kommen...

Das Tattoo selber nässt kein bisschen (!) hat es glaub ich noch nie... und deshalb die Frage kann ich die Folie jetzt nach 1,5 Tagen schon weglassen??? oder soll ich liebe weiter Feuchtheilen?

Wäre nett wenn jemand mir kurz helfen könnte, Dankeschön!!!

Viele Grüße, Flip
sk8mafiaflip

Beitragvon jero83 » 08.04.2011 10:19

Nach dem Waschen und vor dem Eincremen lässt Du das Tattoo ja ne Weile trocknen. Nimm nach dem Trocknen mal ein Papierhandtuch und tupf damit das Tattoo ab. Wenn da nichts mehr erkennbar ist, hat die Feuchtheilmethode ihre Schuldigkeit getan und Du kannst Du Folie auch weglassen.
Zuletzt geändert von jero83 am 08.04.2011 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon DannyM3 » 08.04.2011 10:26

Die kleinen Pickelchen dürften eher vom Cremen kommen :wink:
DannyM3

Beitragvon sk8mafiaflip » 08.04.2011 10:39

danke schon mal ihr zwei!!!

@jero83 ja das mit dem abtupfen nach dem Trocknen hab ich gemacht da kommt echt gar nichts!

und da ich gerade sowieso Ferien hab, d.h. nicht raus muss und deshalb ja auch keine Probleme wegen der Kleidung zu erwarten sind lass ich die Folie jetzt mal weg...

Danke noch mal für die schnellen Antworten!
sk8mafiaflip

Zurück zu Tattoopflege