Jetzt noch ein Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Jetzt noch ein Tattoo?

Beitragvon FLX » 17.06.2013 7:54

Hallo,
Würdet ihr das machen?
Kurz bevors so richtig heiß wird noch ein tattoo stechen lassen?

Ich fahr am 1.7. nach rimini, könnte für diese woche aber wahrscheinlich noch einen Termin bekommen.. 1-2 wochen abheilzeit denkt ihr das reicht? Wenn ich in rimini mit lsf 50 auf dem tattoo rumlauf?

Soll ein kleiner schriftzug auf der brust werden.
Wozu würdet ihr mir raten?

Gruß,
FLX
FLX

Re: Jetzt noch ein Tattoo?

Beitragvon monkima » 17.06.2013 8:02

Frage 1. : ja, ICH würde mir auch wenn es heiss ist ein Tattoo stechen lassen ( werde das Morgen auch tun )

Frage 2 : eine Abheilzeit von 1-2 Wochen reichen nicht. Du solltest auf ein so frisches Tattoo noch keine Sonnencreme schmieren. Da hilft nur abdecken und sich im Schatten aufhalten. Sonnenbrand auf frischem Tattoo ist böse und kann zu schlimmen Narben führen.
monkima

Beitragvon FLX » 17.06.2013 8:39

Denkst du das ist auch noch gefährlich wenn die kruste weg ist?
Bei mir geht das eigentlich recht schnell... Mit der kruste mein ich.
FLX

Beitragvon monkima » 17.06.2013 8:46

Ich denk das nicht nur, ich weiss es.
....das ist wie bei einer Schürfwunde....die frische Haut, die unter der "Kruste" zum Vorschein kommt, hat noch null eigenschutz, ist sehr dünn und empfindlich, daher verbrennt sie sehr leicht....
Was Du mit diesen Infos anfängst, ist Dir überlassen.....es kann gut gehen, es kann aber auch in die Hose gehen.
Ist mir schon klar, das man das neue Tattoo unbeding auch zur Schau tragen möchte....ich würde das aber auf die nächste Badesaison verschieben....
monkima

Beitragvon rockkat » 17.06.2013 8:47

nur weil die kruste weg ist ist noch nicht völlig abgeheilt. ich hab auch termine mitten im sommer, halte mich aber eh am liebsten im schatten auf, an deiner stelle würde ich das nachdem urlaub machen :wink:

edit: monika war schneller
nigs
rockkat

Beitragvon Caitiff » 18.06.2013 14:59

Ich merks zur Zeit wieder am Unterarm, wie da die Sonne nochmal einen extra drauf packt... Man sollte nie vergessen, dass Farbe die Sonneneinstrahlung nochmal intensiviert und bei frischer Haut würde ich es sicherlich nicht empfehlen. Ich versuche meine Termine immer auf den September zu legen :)
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon LÖö » 18.06.2013 15:07

Für mich ist Bregenz (also Ende August) auch der frühestmögliche Termin, im Sommer tätowieren lasse ich ganz bleiben, da ich zu gerne schwimmen gehe.
LÖö

Beitragvon santazero » 18.06.2013 15:31

Habe mich einmal Ende August tätowieren lassen und dann kam nochmal richtig der Sommer. Lag am See mit Arm eingepackt in nem Handtuch usw. Baden etc war garnicht drin. Voll uncool. Ich lass mich nur noch zwischen September und März tätowieren.
Ausnahmen machbar wenn ich Termine für Top inker bekommen würde ausm Ausland die hier zu Gast sind. Ansonsten nie mehr im Sommer.
Das knallt schon gut auf der haut und schadet dem tattoo.
santazero

Zurück zu Tattoo