Falls es das Thema schon gibt, verzeiht mir, dann hab ich es wohl beim Durchlesen übersehen!
Ich bin neu in diesem Forum und da ich hier auch Mal die Möglichkeit habe Profis und dergleichen anzusprechen, tue ich dies auch!
Jetzt aber zum Punkt:
Ich habe eine sehr sensible Haut, wie ich nach einigen Tattoos festgestellt habe. Bis jetzt habe ich nur 2 Tättoowierer an meine Haut gelassen. Ich habe mir immer Bilder, Referenzen und Mundpropaganda und etc. Für meine Entscheidung zu Herzen genommen (falls einer mäckern will

So der Punkt ist : Meine Tattoos Narben schnell. Ich habe bei fast jedem Tattoo ein zwei Stellen die Narbengewebe aufweisen. Zur Pflege meiner Tattoos muss ich sagen, dass mein erster Tättoowierer immer zu mir sagte " Lass es in Ruhe, dann heilt es." Ich habe meine Haut also immer ganz normal gewaschen und gepflegt (alle 2-3 Tage Duschen, klares Wasser darüber laufen lassen und eine Parfümarme Creme benutzt). Und trotzdem : Narbengewebe. Für mich ist es nach , 15 Tattoos, an manchen Tagen mehr und an manchen weniger Schlimm. Ich weiß daß jede Haut anders heilt und andere Konditionen hat als eine andere.
Zu oft führe ich die Diskussion mit anderen "Tattoo-Inhabern", dass meine Tattoos ja eigentlich schön sind aber anscheinend schlecht gestochen sind. Ihre Tattoos sind alle aalglatt und ich sollte doch lieber ihre Tättoowierer nehmen. (Bis auf ein Tattoo, sind alle für mich vollkommen akzeptabel und trotzdem schön) Ich vertraue aber meinen Meistern. Kein Tattoo war jemals entzündet oder sonstiges.
Nun wie seht ihr das ? Habt ihr Erfahrungen mit Kunden /Freunden deren Haut einfach sehr sensibel ist, gerne narbt oder Farbe verliert ? Oder seit ihr auch der Meinung daß der Tättoowierer immer Schuld daran hat ?
Meine Meinung ist denke ich klar! Ich freue mich auf Antworten <3