japanstyle+oldschoolschwalben

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

japanstyle+oldschoolschwalben

Beitragvon phil » 04.07.2007 12:13

ich werd bald wieder beim inker sitzn wun wollt mal fragn wa sihr von meiner idee haltet

diie idee liegt darin sich an der linken schwalbe die ich hab im japanstyle dieses traditionelle wasser und wellen mit 2 großn lotusblüten un kleinen kirschblüten die lnke bauchsiete bis hoch uter die achsel malen zu lassn
die eine lotusblume soll lila werdn bei der andren weiss ich noch nicht ob sie hellblau oder rot werdn soll....ich weiss noch nich genau ob dann am ende im bild zu wenig bewegung drinne is von den motiven, aba nen koi oder so wollt ich eigentlich ne tim motiv drinne habn aba vieleicht hat ja jemand im forum noch ne tolle idee

ach ja es soll am ende so aussehn als ob die linke schwalbe über das wasser fliegt un das wasser aufpeitscht un die lotusblumen im wind tanzen un dabei ein paar blätter verliern, danke schonma für ehrlich un kreative kommnatre :D

schwalben sehn von der farbe her übrigens so aus

Bild

meine zweite frage wäre gewesn was es mit der bedeutung von den lotusblumen un krischblütn auf sich hat un ob das so alles hinhaut, denn im japanischen sin die bedeutungen der motive ja sehr wichtig da krischblüten nur im frühling blühen un blätter vom laub ja nur im herbst, heist also man kann beides schonma net habn denn die bedeutng soll schon richtig sein
phil

Beitragvon phil » 05.07.2007 10:52

keiner ne meinug oder noch n kreativn vorschlag zur idee un ne kleene aufklärung zur bedeutung der motive?
phil

Beitragvon Bad*Kitty » 05.07.2007 11:04

Kirschblüten = Vergänglichkeit
Lotus: http://www.taetowiermagazin.de/index.ph ... otus-Blume
Japanische Bedeutung an sich: http://www.taetowiermagazin.de/index.ph ... t=home.php

Ich finde übrigens, dass New School in den allerseltensten Fällen zum Japanstyle passt (in ein und demselben Tat). Am besten gelingt das, wenn ein Tattoo von vorneherein so geplant wird.
Ich würde es daher bleiben lassen und das Ganze eher weiter im New School Style erweitern!
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Haribo » 05.07.2007 11:18

Ja, sehe ich auch so.
Ich mag Deine Schwalben, aber kann´s mir jetzt nicht wirklich bildlich vorstellen, was Du da vorhast.
Eigentlich ist ja nichts gegen Stilbrüche zu sagen, aber irgendwie...kann ich´s mir halt bei diesem Motiv nicht vorstellen, sorry :|
...lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen... :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon phil » 05.07.2007 12:00

nuja ich lasses mir erstma aufmalen un dann guggn mer ma, is viellei ma was andres wenn man 2 verschiedene styles kombiniert, ma sehn wies mein piekser umsetzn kann aba ich hab da vertrauen :D
phil

Beitragvon phil » 06.07.2007 16:46

hab mich jez auf eine lila lotusblume un eine blaue/hellblaue festgelegt un kleene rote kirschblüten die um das geschehen tanzn sollen die sollen rot werdn

dachte von der schwalbe die türkis/gelb is in de rmitte die lilane un weiter obn die blaue/hellblaue un die kleinen rotn für den farbkontrast dazwischn
phil

Zurück zu Tattoomotive