Ist mein Wunschmotiv eventuell zu klein zum Stechen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ist mein Wunschmotiv eventuell zu klein zum Stechen?

Beitragvon Fleance72 » 27.11.2009 15:28

Hallo zusammen!

Ich will mir ein Tattoo auf die Innenseite meines Handgelenks stechen lassen und bastel nun schon seit einigen Tagen an meinem Entwurf herum.

Da ich aber nicht sooo große Handgelenke habe, darf das Tattoo nicht breiter als ca. 4-5 cm sein.

Ich möchte mir die Rune "Jera" stechen lassen und diese soll dann vom keltischen "unendlichen Knoten" umrandet werden. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob der Knoten vielleicht zu "friemelig" ist für ein so kleines Tattoo.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Bei Bedarf kann ich auch gerne mal meinen "Rohentwurf" einscannen und hochladen.

LG Fleance
Fleance72

Beitragvon piet » 27.11.2009 16:14

So ein endloser Knoten lebt ja nun von seinen Details die bei der von Dir angestrebten Größe spätestens in ein paar Jahren sehr wahrscheinlich recht "matschig" wirken werden.

Ich habe eine Freundin die sich vor ca. 10-12 Jahren ein sehr filigranes Armband (ca. 3-4 cm breit)im Kelten Design stechen lassen hat und das sieht heute nur noch gruselig aus.

Ich würd Dir davon abraten.
piet

Beitragvon Fleance72 » 27.11.2009 19:18

Hallo!

Danke erstmal für deine Antwort. Ja, ich habe auch Bedenken, daß es zu stark verwischt mit den Jahren. Habs meinem Tätowierer auch noch nicht gezeigt. Ich will dem armen Mann ja nicht wegen jedem Bleistiftstrich auf den Keks gehen. :D

Ich hab meine Zeichnung jetzt mal eingescannt. Vielleicht kann man dann mehr dazu sagen. Wie gesagt, das ist nur ein Entwurf. Schick machen muss es dann hinterher der Profi. :wink:

Aber wenns eh nicht machbar, bzw. es irgendwann nur noch ein schwarzer Fleck ist, dann brauch ich da auch nicht mehr länger dran rumkritzeln und such mir lieber ein anderes Motiv.

LG Fleance
Dateianhänge
Entwurf 1.jpg
Entwurf 1.jpg (90.8 KiB) 2955-mal betrachtet
Fleance72

Beitragvon darkstain » 27.11.2009 21:00

das is ja schon sehr filigran
mir gefällts übrigens ziemlich gut .. und es würde am Handgelenkt super aussehen können!

Aber ich schätze, in absehbarer Zeit.. nach 10 oder 20 Jahren. oder auch früher.. wird es sehr verschwimmen. :(

Da hab ich mal ne Frage an die Pros..

Wenn man jetzt mal so ein supergenial Backpiece nimmt, das auch entsprechend groß ist.. da gibts ja auch Details noch und nöcher. KA, nehmen wir ne Wikingerszenerie. Die Detail sind dann letztlich auch nicht größer als hier das Teil fürs Handgelenk. Augen der Personen, Verzierungen an Helmen, Bäume mit Rindenstruktur im Hintergrund
Warum jault da keiner, dass es verschwimmen wird? Das Motiv wird ja schliesslich genausowenig besser mit der Zeit wie jedes andere, denn nur weils größer ist, altert es nicht weniger.
Und dann hat man ein sehr großes verschwommens Teil aufm Rücken, das finde ich nun auch nicht besser :?
][strange are the ways of the wolfhearted][
darkstain

Beitragvon heaven&hell » 28.11.2009 2:33

OK für ein gaaaaaaaaaaz filigranes Handgelenk wirds schwierig, vielleicht ergibt sich durch die Rundung der Handgelenks ja auch ertwas mehr als 4-5 cm.
Würde es wenn, auch nur an der ungenutzten Hand machen (bei Rechtshänder lz.B. links), Belastungen durch schreiben und bedienern einer PC-Maus machen das sicher irgendwann unbrauchbar.
Alternativ würde ich den Handrücken wählen, der gibt doch etwas mehr Platz her und wäre nahe Deiner Wunschstelle.
heaven&hell

Beitragvon gummibär » 28.11.2009 13:09

Belastungen durch schreiben und bedienern einer PC-Maus machen das sicher irgendwann unbrauchbar

warum sollten sie das denn?
natürlich sollte man ein tattoo in der abheilphase keinen mechanischen belastungen aussetzten, aber sobald es abgeheilt ist, geht es doch nicht mehr kaputt nur weil man eine maus bedient, volleyball spielt oder ähnliches. ist ja schließlich haut drüber.
und eine tätowierung ist ja auch keine körperliche behinderung aufgrund derer man sich in wattebäusche einwickeln und im dunklen kämmerlein einschließen sollte.

zum thema: wenn du unbedingt dieses symbol genau so für dich haben möchtest, warum überlegst du nicht einmal, ob es dir an anderen stellen deines körpers auch gefallen könnte?
ich glaube auch an der wade könnte es sehr schön wirken.
gummibär

Beitragvon Fleance72 » 03.12.2009 15:27

Erstmal danke für eure Antworten.

Ich hab das Motiv jetzt komplett verworfen. Es kommt so klein auch einfach nicht richtig zur Geltung. Vor allem wenn dann noch Schattierungen dazu kommen.

Ich habe inzwischen ein etwas anderes Motiv (mein Plan B) mit meinem Inker zusammengebastelt. Meine Rune wurde beibehalten, aber anstatt dem Knoten habe ich nun 2 Kirschblüten und ein bissl Schnörkel drumrum. Das gefiel mir auch viel besser, weils einfach femininer ist. Und inzwischen befindet es sich auch da wo es hin soll. :mrgreen:

Links übrigens. :wink:

LG Fleance
Fleance72

Beitragvon piet » 03.12.2009 15:50

Dann zeig doch mal
piet

Beitragvon Fleance72 » 13.12.2009 19:14

Sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde. Mein PC wollte nicht so wie ich. :D

Hier mal ein Foto. Da war es allerdings ganz frisch gestochen.

Bild

Edit: Hab das Bild jetzt etwas größer gemacht.
Zuletzt geändert von Fleance72 am 13.12.2009 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Fleance72

Beitragvon womanizer » 13.12.2009 19:37

ich seh kaum was. hast du bitte ein grosseres bild?
womanizer

Beitragvon Fleance72 » 13.12.2009 20:06

Erledigt. Ich hoffe es ist jetzt besser erkennbar.

LG
Fleance72

Zurück zu Tattoomotive