Ist das so umsetzbar?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ist das so umsetzbar?

Beitragvon monkeymonkey » 04.01.2011 23:12

Hey Leute,
Bin neu in diesem Forum und hab da mal eine Frage.
Ehhhm ich hege schon seit langen den Wunsch nach einem Tattoo. Und am nächsten Geburtstag soll es soweit sein. Was den meisten von euch jetzt ärgern wird es sollen (wen wunderts) chinesische schriftzeichen werden. Aber nicht nur weil Sie mir gut gefallen sondern auch aus zwei anderen gründen: zu einem weil mein Opa selbst Chinese war und bei seinem letzten längeren Aufenthalt in China an einem Schlaganfall gestorben ist und zum anderen werde ich im Sommer ein auslandspraktikum in China machen was meinen weiteren Lebensweg prägen wird. Ehm es sollen die drei Zeichen für Widder werden. Aber einfach drei Zeichen finde ich zu langweilig. Deswegen Hab ich mir überlegt diese drei Zeichen leicht versetzt vertikal absteigent auf einen bambus-Wald Hintergrund stechen zu lassen. Das ganze soll schwarz-grau werden und auf die außenseite der rechten wade. Also ist das möglich oder würden die Zeichen zu sehr untergehen? Was haltet ihr von der Idee oder gibts noch verbesserungsvorschläge?
mfG
euer monkeymonkey
monkeymonkey

Beitragvon Lady » 04.01.2011 23:56

Hm...also das Sternzeichen Widder als Chinesische Zeichen? Möglich ist definitiv alles, aber es wäre wohl etwas tratitioneller, wenn du dein chinesisches Sternzeichen machen lassen würdest ^^

Und wenn du eh in China ein Praktikum machen wirst, wäre es uach nicht verkeht vielleicht dort zu einem Tätowierer zu gehen.

Wenn du dich hier etwas umschaust, dann denke ich, dass schriftzeichen und ein Bambuswald wohl definitiv machbar wären (ob es aussieht ist geschmackssache) aber es ist auch immer das, das der Tätowierer draus machst ^^

aber wenn du dich in China stechen lässt, wäre es auf jeden Fall wahrscheinlicher, dass die Zeichen auch das bedeuten was sie bedeuten sollen und nicht da steht "hamburger mit Pommes" oder so :lol:
Wer Kritik nicht ertragen kann, hat sie verdient.
Lady

Beitragvon monkeymonkey » 05.01.2011 0:26

Hehe stimmt will nicht das die mich da drüben auslachen bzw. krumm anschauen weil da was schweinziges steht. Deswegen werde ich die schriftzeichen aus verschiedenen Quellen vergleichen:D Naja das mit dem chinesischen sternzeichen hatte ich mir auch schon überlegt aber die Eigenschaften des Widder passen viel besser zu mir als die des Hahn...
Edit:
Das Tattoo würde ich gerne hier machen lassen. Aus verschiedenen gründen. Hier kann ich mich in ruhe nach einem tattoowierer umsehen. Und ich weiß auch nicht ob ich da drüben genügend Zeit dazu habe. Weil ziemlich viel in ziemlich wenig Zeit auf mich zukommen wird:/
monkeymonkey

Beitragvon Mr.Vos » 05.01.2011 11:10

Hmm...wie wäre es denn wenn du vielleicht noch bis nach deinem Praktikum warten würdest? Veilleicht hast du dann Erfahrungen in China gemacht die dir dazu verhelfen dir ein Motiv auszusuchen welches dich ein wenig mehr mit dem Land und der Kultur verbindet? Denn mal ehrlich... Sternzeichen in Chinesischen Schriftzeichen? *gähn* Oder bist du so ein Horoskopfanatiker und rufst täglich bei Astro TV an und glaubst alles was in deinem Horoskop steht? :) Da muss es doch ein bisschen mehr geben was für dich oder für deine Verbindung mit China steht.

Ich würde an deiner Stelle warten. Nichts überstürzen. Ein Tattoo läuft nicht weg und bleibt für immer. Natürlich kannst du dich ja nichts desto trotz schon mal nach nem guten Studio erkundigen.

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon Elfenpopöchen » 05.01.2011 13:05

Ich würde dir auch empfehlen bis nach deinem Besuch zu warten.
China wird dich sehr prägen, ich spreche da aus Erfahrung. Habe einen Schüleraustausch mit gemacht und mich total verändert als ich wieder zurück in Deutschland war.

Schau dir das Land an, die traditionellen Symbole, und lass dich doch davon inspirieren :D
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon monkeymonkey » 06.01.2011 15:53

Hehe:D nene keine angst;) ich weiß noch nichtmal wo sich AstroTV auf meiner senderliste befindet;) nein der Widder soll es werden weil ich anfangs mir erst Ehrgeiz und Mut tattoowieren lassen wollte. Die beiden Dinge die ich für die bevorstehende Zeit wohl am meisten brauche. Als ich allerdings nach den beiden begriffen in Bezug auf China gegoogelt hatte bin ich auf Widder gestoßen (was mein sternzeichen ist) und hatte festgestellt das es einfach passt und da mein Opa selbst Widder war passt es halt umso besser zum Thema... Aso und wegen bis nach China warten. Da hab ich schon was anderes geplant: ich werde mir dort wohl ein Motiv suchen das mich an die Zeit erinnern werden soll. Also 2 unterschiedliche Projekte:P
Ehm ich habe mal eine Skizze in der schnelle angefertigt. Die wird natürlich vom pro wieder total überarbeitet. Aber eure Meinung dazu würde mich schon sehr interessieren:)
was meint ihr: wo würde das noch hin passen außer auf die Wade?
EDIT: ehm ihr müsst das Bild in Gedanken nach rechts drehen. Weiß nicht woran es liegt weil in meinem Ordner stehts richtig.
Dateianhänge
IMAG0208.jpg
IMAG0208.jpg (957.52 KiB) 2561-mal betrachtet
monkeymonkey

Beitragvon monkeymonkey » 07.01.2011 16:55

Keiner mehr Bemerkungen, Ideen oder Anregungen:(?
monkeymonkey

Beitragvon Astray » 09.01.2011 16:53

hm, was ich mir gut vorstellen könnte wenns denn wirklich chinazeichen werden sollen, die IN den bambus reinzuritzen, statt so verloren davor schweben zu lassen.
das mal als anregung.

heißen die von dir augesuchten zeichen jetzt mus und stärke oder sollen sie widder heißen - und gibts dieses wort im chinesischen in der form überhaupt?
Astray

Beitragvon monkeymonkey » 09.01.2011 18:23

Stimmt das wäre auch eine Idee... also z.b. drei Stangen und in jede ein Zeichen. Bzw. 5 und in die mittleren drei welche.

Ja mit den Zeichen habe ich mich schon ziemlich genau informiert. Ich war gestern in einem China Restaurant und konnte nicht anders als den Kellner zu fragen was er dort liest. Seine eindeutige Antwort war Widder:D als eigenständiges Wort gibt es Widder nicht deswegen stehen die ersten beiden Zeichen für männliches Schaf/ziege ins Deutsche übersetzt und damit man weiß das es als sternzeichen gedacht ist steht das dritte Zeichen für sternzeichen. So hat er es mir erklärt...

Ich werde mir wohl diese Woche noch einen Termin für April machen. Mal Schaum was er dann von der Idee hält:)
monkeymonkey

Zurück zu Tattoomotive